eComments (nicht mehr aktiv) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Scheine weiter als ein Stern im ecommerce

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    eVorwort:

    Die weltweite Vernetzung des Internet und die segensreichen Errungenschaften der globalen Kommunikation eröffnen uns Menschen nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bei der Entfaltung unserer Fantasie und Vorstellungskraft. Im digitalen Zeitalter stehen wir Menschen näher beisammen als jemals zuvor und lernen uns gegenseitig auf eine besondere Art und Weise näher kennen.

    Die Gespräche finden einerseits in Echtzeit statt wie bei einem Telefonat oder auch in einem Chat Room. Wir können unsere Dialoge aber auch zeitversetzt führen und in interaktiven Foren miteinander austauschen.



    eComments:

    Im Meinungsportal
  • Neues interessantes Meinungsforum

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich mal nicht über ein Auto, sondern über eine neue Meinungsplattform. Diese Plattform gibt es noch nicht sehr lange, und deswegen möchte ich sei jetzt einmal genauer vorstellen:

    A.) Allgemeines über Meinungsplattform
    B.) Die Kategorien
    C.) Meinung schreiben
    D.) Der Verdienst
    E.) Fazit


    A.) Was ist eine Meinungsplattform

    Meinungsplattformen sollen Leuten die Möglichkeit geben sich über ein Produkt genauer zu informieren. Deswegen schreiben Leute die ein Produkt kennen eine Meinung darüber und veröffentlichen sie, das wird dann entweder durch Geld oder durch Sachpreise honoriert. In Deutschland gibt es zur Zeit 4 große
  • Reich werden bei eComments ???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    um eines vorwegzunehmen: seht die Sache mehr von der unterhaltsamen Seite, denn von der eines Verrisses. Wer weiss wie es anderen Meinungsforen eines Tages ergeht, aber nichts desto Trotz ...



    ....ich hab einen dicken Hals ....


    Und warum?? Na, erstmal eins nach dem anderen.

    Seit Anfang des Jahres tobe ich wie ein Derwisch durch die Meinungsplattformen. Wie etliche von euch wissen, mit viel Enthusiasmus und anmerklichem Vergnügen. Aber halt: Einer raubt mir mittlerweile den Spaß. Eine Meinungsplattform, die wohl die meisten von euch kennen und mittlerweile fürchten, ich meine: eComment.de

    Ich meiner „Schreiberjugend“ hier in
  • Eine gute Alternative zu Yopi

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ...ist eComments nun nicht mehr. Hier nun mein Bericht darüber.


    Beschreibung

    Ebenso wie ciao, Dooyoo oder Yopi ist das ein Meinungsforum, bei dem man Geld für das schreiben von Meinungen bekommen kann. Hier erden die Meinungen aber nicht durch eine "Fehlerverschleppung" gelöscht, sondern sind auch noch nach Jahren erhalten.



    Verdienst

    Da zur Zeit das Punktesystem umgestellt wird, kann ich darüber nicht viel sagen. Nur soviel, ich habe durchschnittlich 1,5 Euro je geschriebener Meining bei eComments auf dem Konto. Das ist doch etwas mehr, als man bei Yopi verdienen kann. Einmal im Quartal kann man die Punkte in Geld umwandeln und

    Kommentare & Bewertungen

    • Goldie

      Goldie, 16.03.2003, 17:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und wie schaut's jetzt aus, gibt es wieder Geld von denen?

    • grunow

      grunow, 01.01.2003, 12:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, ich warte leider auch noch auf einen größeren Betrag.

    • Frosch4711

      Frosch4711, 02.10.2002, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dann laß ich das da mal...

    • Simonster

      Simonster, 01.10.2002, 20:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nee, darauf kann ich getrost verzichten... Grüße, Simon

  • eComments - sie ZAHLEN aus, echt wahr!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aber vor langer, langer Zeit!!

    Hier der Originaltext von mir, der aktuelle Stand ist unten im UPDATE!




    Wirklich! Ein Silberstreif am Horizont! Ja, ich lüge nicht!

    Ihr glaubt mir nicht?? Na wartet, jajaa, wartet nur...

    Nun denn, versuche ich mal Euch zu überzeugen, wird womöglich nicht ganz leicht, okay...


    Bei Ciao gibt es inzwischen drastische Kürzungen, bei Dooyoo auch, knol, myopinion24 und griasdi können wir ja vergessen und nun eComments!

    3x habe ich innerhalb der letzten 10 Monate dort eine Auszahlung angefordert, 3x war innerhalb von nur 10 Tagen das Geld auf meinem Konto, kein

    Kommentare & Bewertungen

    • lauraloreen

      lauraloreen, 02.11.2002, 13:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      werde ich mal reinschauen :-)

    • LuvShining

      LuvShining, 14.10.2002, 11:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch sehr interessant. Ich habe mir die Seite von eComments noch nicht angesehen, aber schon einiges darüber gehört. Mittlerweile schreiben alle negativ darüber- also werde ich die Page wohl auch weiterhin ausser Acht lassen. Verpasse ja gan

    • Evil_Duke

      Evil_Duke, 24.04.2002, 22:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lügner *grins* - ich habs jetzt aufgegeben und meine 30 EUR bekomme ich wohl nie *seufz*

    • Alfred_Jodocus_Quark

      Alfred_Jodocus_Quark, 25.03.2002, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na, das ist doch mal ne gute nachricht! ich werde zwar noch ein paar berichte mehr posten müssen, um an mein geld zu kommen, aber gut zu wissen, dass nicht alles umsonst ist.

  • Demnächst Bericht zum neuen ecomments

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Unter den mittlerweile doch schon recht zahlreichen Verbraucherforen ,die die Meinungen vergüten ,gibt es mit ecomments einen neuen ,aber vielleicht nicht den schlechtesten Anbieter.
    Die Anmeldung erfolgt schnell und unkompliziert unter Agabe der wichtigsten persönlichen Informationen.
    Werbung gibt es erst ab 1.7.01 bei ecomments,da der Anbieter erst im Aufbau ist.

    Die Übersichtlichkeit der Rubriken ist sehr gut ,da noch nicht zu viele Untergliederungen vorhanden sind ,neue Produkte aber sofort ins System eingestellt werden und auch sofort bewertet werden können.
    Hier wird sich aber im Lauf der Zeit die Entwicklung ähnlich bewegen wie einst bei ciao oder hitwin.

    Kommentare & Bewertungen

    • Goldie

      Goldie, 16.03.2003, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hmm das hätte ich von denen nicht gedacht

    • litzschi69

      litzschi69, 09.10.2002, 20:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruß an alle geflogenen Hitwinner-äh hitlooser

    • Irias

      Irias, 16.09.2002, 09:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oh, du auch geflogen??? willkommen im club. gruß iris

    • BjoernPeters

      BjoernPeters, 01.03.2002, 23:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      noch nen schönen freitag abend...ciao björn

  • Der unmündige Schreiber ist gefragt ..

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Als schreibwütiger Mensch bin ich bei sehr vielen Verbraucherportalen zu finden und auch bei eComments.de sind meine Berichte nachzulesen.

    Vom Aufbau ist eComments ähnlich wie die meisten Foren gestaltet. In der Mitte der Seite finden sich die 4 aktuellsten Berichte, bis vor kurzem waren es noch 10. Auf der rechten Seite finden wir Bilder von EC Autoren und einige Kommentare zu den aktuellen Berichten. Auf der linken Seite ist die Accountstatistik zu finden und die verschiedenen Kategorien, zu denen Berichte veröffentlicht werden können.

    Aufgeteilt sind die Kategorien in die Bereiche Ausbildg. & Karriere / Auto & Mobiles / Beauty / City Guide / Computer / Elektronik &
  • Quo vadis?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gliederung:

    • 1.Vorwort
    • 2.Was Ecomments war...
    • 3.Vergütung
    • 4.Layout
    • 5.Support
    • 6.Acountbereich
    • 7.Positives
    • 8.Negatives
    • 9.Fazit
    • 10.Anmerkungen


    1.Vorwort
    Seit nunmehr über einem Jahr bin ich Mitglied bei Ecomments und es wird Zeit,sich auch hiermit in einem Beitrag zu beschäftigen.
    Im Folgenden will ich erklären,was ich in Ecomments sehe,was es hätte werden können und wo es heute steht im Vergleich zu anderen Meinungsplattformen.

    2.Was Ecomments war...
    Einst,zu einer Zeit als die großen Plattformen am

    Kommentare & Bewertungen

    • moniseiki

      moniseiki, 20.11.2007, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • misscindy

      misscindy, 13.11.2007, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Sylvia

    • Baby1

      Baby1, 08.01.2007, 09:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 03.11.2006, 16:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

  • konkurenz für Yopi`???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ecomments ist eine Meinungsplattform wie DOOYOO und CIAO oder auch Yopi. Dort kann man auch wie bei anderen Meinungsplattformen Meinungen zu Produkten oder auch Dienstleistungen und Hobbys o.ä schreiben.

    Zur Anmeldung...
    Die Anmeldung ist ählich wie bei Yopi, darum nicht weiter Erwähnenswert.

    Für die Entlohnung gibt es bei verschiedene Aktionen eine bestimmte Anzahl von Punkten welche "eC Punkte" heißen.

    Entlohnung für folgende Aktionen:
    10 eC Punkte für jede Meinung
    10 eC Punkte für jede Bewertung Ihrer Meinung durch ein anderes Mitglied soweit es als "sehr hilfreich" bewertet wird
    5 eC Punkte für eine Bewertung von einer Meinung von
  • Ein Kommentar zu ecomments

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meinungsportale und Communities starteten einst in der Internethype wie Sand am Meer. Geschuldet dem geschrumpften Werbekontigent, den aufzuteilenden Kuchen (kann man schließlich nur das was vorhanden ist) und der Seriösität der Anbieter reduzierte sich diese Zahl mit der Zeit. Da ich auch, wie viele andere von Euch mich hier und da angemeldet habe, kann ich mir auch mittlerweile ein für mich selbst gültiges Urteil erlauben. Dieses muß in dieser Form nicht stimmen, dafür handelt es sich ja halt auch um eine subjektive Meinungsäußerung von mir.

    Auf der Startseite von ecomments befindet sich die Rubrikübersicht, User die gerade online sind, die sieben neusten Berichte, die fünf