Mundipharma Betaisodona Salbe Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • riecht kaum, brennt nicht
  • schnelle Wundschließung, kein Kleben auf der Wunde
  • einfache Anwendbarkeit, schnelle Wirkung, praktisch zur Hand, verhindert und linderte gefährliche Infektionen

Nachteile / Kritik

  • zähflüssig, sieht unangenehm aus
  • Jod ist in größeren Mengen schädlich
  • es ist mir nicht gelungen, alle Flecken aus den Klamotten zu kriegen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Im Kampf gegen die Entzündung

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    Wirksamkeit

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch über eine Wundsalbe berichten, die uns in der letzten Zeit sehr geholfen hat, die oben abgebildete Betaisodona Salbe

    Erst mal zur Vorgeschichte und warum wir diese Salbe brauchten.

    Vor ca. zwei Wochen an einem Sonntag, bekam ich einen Anruf meiner Schwiegereltern, dass sie mit meinem Sohnemann im Krankenhaus sind, weil er mit dem Rad geflogen ist und ne Platzwunde am Kinn hat.

    Als ich dann im KKH angekommen bin, war ich erst mal ein wenig geschockt, der Rest meiner Familie war überall blutverschmiert... Naja, die Wunde wurde dort dann recht schnell geklebt und wir durften wieder nach Hause, mit der Bitte die Wunde regelmäßig

    Kommentare & Bewertungen

    • Gute_Fee_2012

      Gute_Fee_2012, 13.11.2012, 13:56 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße aus Solingen und ein dickes BW für deinen Bericht

    • sirikit06

      sirikit06, 30.09.2012, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

    • sigrid9979

      sigrid9979, 30.09.2012, 11:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche einen schönen Sonntag..

    • Lale

      Lale, 30.09.2012, 02:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe ich auch immer im Haus... Allerbesten Gruß *+*

  • Jod für schnelle Wundheilung

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    schnelle Wundschließung, kein Kleben auf der Wunde

    Kontra:

    Jod ist in größeren Mengen schädlich

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist Betaisodona

    Betaisodona Salbe enthält Povidon-Jod und wird zur Desinfektion bei z. B. Infektionen der Haut, oberflächlichen Wunden, Verbrennungen und Hautkrankheiten verwendet. Es handelt sich bei Povidon-Jod um ein antiseptisches Mittel, welches auch bei Operationen zur Desinfektion benutzt wird. Allen bekannt ist es wahrscheinlich durch seine bräunliche Farbe. Diese allerdings färbt sehr stark vor allem auf Kleidung ab, so dass mein unten genannter Ratschlag der Abdeckung befolgt werden sollte.

    Inhaltsstoffe
    Außer Jod:
    enthält die Salbe gereinigtes Wasser
    - Macrogole 400, 1000, 1500, 4000
    -

    Kommentare & Bewertungen

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 04.09.2008, 19:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

    • anonym

      anonym, 21.05.2008, 20:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir einen schönen tag.

    • creedy18

      creedy18, 21.05.2008, 18:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      feiner Bericht LG Andrea

    • Bigfatalex

      Bigfatalex, 21.05.2008, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lG Marc ;-)

  • Dunkelroter Schutzengel

    Pro:

    einfache Anwendbarkeit, schnelle Wirkung, praktisch zur Hand, verhindert und linderte gefährliche Infektionen

    Kontra:

    es ist mir nicht gelungen, alle Flecken aus den Klamotten zu kriegen

    Empfehlung:

    Ja

    ***************************
    Der Fall:
    ***************************
    Im letzten Sommer bin ich von Stuttgart nach Frankfurt gezogen. Ziemlich zu Beginn, als fast noch gar nichts in meiner Frankfurter Wohnung war, kam meine Mutter zum Helfen. Es war heiß, den ganzen Tag waren die Türen offen, weil wir ja immer rein und raus mussten, und es war Mückenzeit. Naja, so schlimm war es nicht, aber im Laufe der Zeit bekam ich schon ein paar Stiche ab.
    Wie es beim Umzug so ist: Man fasst tausend Sachen an, wühlt im Staub und Dreck rum, kommt nicht ständig zum Händewaschen, und außerdem lohnt es sich nicht, weil man ja gleich schon wieder mit Dreck zu tun hat.
    An einem dieser

    Kommentare & Bewertungen

    • mima007

      mima007, 03.05.2007, 01:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh+lg, mima

    • slodka_czarodziejka

      slodka_czarodziejka, 29.04.2007, 13:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und viele Grüße

    • Sabate

      Sabate, 11.04.2007, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüsse aus Berlin...Todd

    • Hatma

      Hatma, 05.04.2007, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, Lg Hartmut