Freecom DVB-T USB-Stick 2.0 Testberichte

Freecom-dvb-t-usb-stick-2-0
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Verarbeitung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr hohe Bildqualität, sehr guter Ton
  • guter Empfang, geringe Größe, TimeShift-Funktion

Nachteile / Kritik

  • noch nicht überall nutzbar
  • kurze Reichweite der Fernbedienung, langsamer Senderwechsel, Wartezeit beim Aufrufen von Videotext und EPG

Tests und Erfahrungsberichte

  • Komm wir machens unterwegs!!

    4
    • Ausstattung:  gut
    • Verarbeitung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:
    ************

    Was mich schon lange interessierte setzte ich nun in die Tat um. Ich kaufte mir einen DVB T TV Stick für den Laptop. Ich wollte schon immer unterwegs über den Laptop fernsehen. Nun kann ich es..


    Der Preis:
    **********

    Bezahlt hab ich für den "DVB-T USB Stick" 49 €.


    Der Lieferumfang:
    *******************

    - der DVB T Stick
    - Fernbedienung
    - CD
    - Bedienungsanleitung
    - TV Antenne
    - USB Anschlußkabel


    Der Hersteller:
    ****************

    Freecom Technologies GmbH
    Zeughofstr. 1
    10997 Berlin
    Deutschland

    Tel.:

    Kommentare & Bewertungen

    • clockwork_orange

      clockwork_orange, 28.06.2007, 09:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Nicole

    • Sabate

      Sabate, 27.06.2007, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Todd

    • AndreaBln

      AndreaBln, 24.06.2007, 16:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh..LG Andrea

    • sandrad198

      sandrad198, 22.06.2007, 09:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse!!! sh-lg Sandra

  • Mein TV am Notebook

    5
    • Ausstattung:  gut
    • Verarbeitung:  gut

    Pro:

    Sehr hohe Bildqualität, sehr guter Ton

    Kontra:

    noch nicht überall nutzbar

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort

    Vor ein paar Wochen hatte ich mir einen kleinen DVB-T TV Stick auf USB 2.0 Basis gekauft. Ich hoffte damit das immer beliebter werdende digitale terrestrische TV genießen zu können. Und das natürlich am Notebook. Man möchte ja flexibel sein. Natürlich hatte ich mich vorher schlau gemacht, ob unser Wohnort auch schon in den Empfangsbereich dieser Technik fällt. Leider war dem nicht so. Manche Programme können jedoch in gewissen Bezirken unserer Stadt mit einer Hochantenne / Dachantenne empfangen werden. So die Info für den Ausbau im Internet. Naja, dachte ich mir, ich kann ja nicht viel falsch machen. Funktioniert das "Überallfernsehen" ist es OK, geht es nicht habe ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Bunny84

      Bunny84, 22.01.2009, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Lieben Gruß ANJA

    • Baby1

      Baby1, 10.07.2008, 09:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • bambie34

      bambie34, 06.06.2008, 10:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja

    • frankensteins

      frankensteins, 04.06.2008, 01:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön beschrieben lg Werner

  • Mein neuer Fernseher

    3
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Verarbeitung:  gut

    Pro:

    guter Empfang, geringe Größe, TimeShift-Funktion

    Kontra:

    kurze Reichweite der Fernbedienung, langsamer Senderwechsel, Wartezeit beim Aufrufen von Videotext und EPG

    Empfehlung:

    Ja

    Vor kurzem habe ich mir zum Fernsehen mit meinem Notebook den Freecom DVB-T USB-Stick zugelegt.
    Es gibt diesen in zwei Ausführungen: Einmal für nur DVB-T und einmal für DVB-T und analoges Fernsehen. Ich habe mich für die günstigere nur-DVB-T Variante entschieden.

    Mit diesem USB-Stick kann man das digitale Antennenfernsehen DVB-T empfangen. Man muss sich natürlich in einem Gebiet befinden, wo DVB-T auch zu empfangen ist. Ob dies der Fall ist, kann man zum Beispiel auf der Seite www.ueberallfernsehen.de nachschauen. Ich habe allerdings auch schon gehört, dass der Empfang trotz negativer Aussage funktionierte. Unter „Installation“ erfährt ihr gleich noch etwas mehr

    Kommentare & Bewertungen

    • Ratzchen

      Ratzchen, 11.07.2007, 15:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Noch einen schönen Tag, LG Katja

    • sandrad198

      sandrad198, 20.05.2007, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Sandra

    • bodenseestern

      bodenseestern, 08.04.2007, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      frohe Ostern

    • hjid55

      hjid55, 07.04.2007, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah