Essence beautifier mit mircocrystals

Produktbeschreibung

Essence beautifier mit mircocrystals

gelistet seit 11/2005
Hersteller Essence, http://www.essence.eu
cosnova-gmbh
weitere Essence Nagelpflege

Allgemeine Informationen

Typ Nagelpflege

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was sind eigentlich "Micro Crystals"?

    Pro:

    Wirkung, Preis

    Kontra:

    ???

    Empfehlung:

    Ja

    Da meine Nägel meistens ganz schön beansprucht werden und ich sie trotzdem nicht ganz kurz haben möchte, verwende ich regelmäßig Nagelhärter. Ich habe zwar noch kein richtiges Wundermittel gefunden, aber ich bin trotzdem sicher, dass auch die preiswerten Produkte die Nägel etwas widerstandsfähiger machen. Als ich vor kurzem bei Kaufland das Essence-Angebot nach interessanten Nagelpflege-Produkten durchstöberte, stieß ich auf den „Nail Beautifier“, der die Nägel mit Micro Crystals (was immer das ist) vor den täglichen Beanspruchungen und Verfärbungen schützen soll.


    Produkt und Hersteller

    Der Nail Beautifier befindet sich in einem normalen klaren Glasflakon. (9 ml) In grüner Schrift sind Produktbezeichnung und Hersteller aufgeklebt. Die Flüssigkeit selbst ist hell-pastellgrün und wenn man ganz genau hinschaut, kann man etwas Glitzerndes erkennen. Das sind dann wohl die Mikro-Kristalle...

    Die Inhaltsstoffe: Butyl acetate, ethyl acetate, nitrocellulose, phthalic acid trimellitic acid glycols copolymer, acetyl tributyl citrate, isopropyl alcohol, acrylates copolymer, stearalkonium hectorite, oenothera biennis, panthenol, helianthus annus, camelia sinensis, tocopherol, benzophenone-1, benzophenone-3, dimethicone, synthetic fluorphlogopite, polymethyl methacrylate, CI 19140, CI 77510, CI 77891.

    Ich habe den Nail Beautifier für ca. 1,50 Euro (auf den Cent genau weiß ich es nicht mehr) bei Kaufland gekauft. Die Produkte von Essence gibt es aber auch bei WalMart, DM Drogerie, Ihr Platz, Kloppenburg, Müller, Famila, Budni, Globus, SBK und Tegut.

    Essence ist eine Marke der Cosnova GmbH, zu der auch die Marke Catrice gehört. Die Produkte sind seit ca. 2002 in Deutschland erhältlich. Übrigens führt die Cosnova GmbH nach eigener Aussage weder Tierversuche durch noch gibt sie welche in Auftrag.

    Weitere Infos gibt´s bei: www.essence-cosmetics.de oder www.cosnova.de
    Auf der Essence Homepage findet Ihr übrigens auch Beauty Tipps und vieles mehr!


    Die Anschrift des Herstellers:

    Cosnova GmbH
    Am Limespark 2
    65843 Sulzbach

    Tel: 06196 / 76156-0
    Fax: 06196 / 76156-59


    Anwendung

    Zuerst wird das Fläschchen ordentlich geschüttelt. Leider sind keine Kügelchen dabei, die beim Schütteln das Durchmischen des Lackes unterstützen. Aber dafür sind die Produkte halt unschlagbar günstig. Ich schraube den Flakon auf und stelle erstmal fest, dass der Beautifier genauso riecht, wie so ziemlich jeder andere Nagellack auch.
    Die Konsistenz ist recht dünnflüssig. Ich streife daher erstmal den überschüssigen Lack vom Bürstchen am Rand des Flakons ab, damit nichts daneben geht.
    Der Beautifier lässt sich sehr gut auftragen. Da er so dünnflüssig ist, wird die Schicht auf dem Nagel auch nicht zu dick und trocknet dadurch sehr schnell. Der Geruch verfliegt beim trocknen auch recht schnell wieder. Außerdem ist der Nail Beautifier sehr ergiebig, man kann fast eine ganze Hand in einem Schwung lackieren. Beim Auftragen ist der Lack praktisch farblos.


    Effekt

    Nachdem der Lack getrocknet ist, sieht man auf dem Nagel keine farbliche Veränderung, die Nägel glänzen nur ein bisschen und sehen dadurch schön gepflegt aus. Außerdem sieht man ein leichtes Glitzern durch diese kleinen Kristalle. Dadurch wirken die Nägel leicht aufgehellt.

    Wenn man nur eine Schicht aufgetragen hat, merkt man lediglich eine minimale Festigung des Nagels (vielleicht ist es auch Einbildung). ;-)
    Der positive Effekt ist aber, dass meine Nägel mit dem Beautifier nicht so leicht absplittern und brechen, wie wenn ich gar nichts auftrage. Es ist sicher kein Wundermittel, aber es stärkt die Nägel auf jeden Fall.


    Haltbarkeit

    Wenn man nur eine dünne Schicht des Nail Beautifiers aufträgt, hält diese extrem lange. Da man aber auch kaum etwas davon sieht, würde es auch nicht auffallen, wenn es ein bißchen abgeht. Ich verwende meistens noch einen Nagelaufheller darüber, dann fängt so nach 3-4 Tagen mal was an abzusplittern. Wie bei anderen Lacken passiert das meist beim Geschirr spülen oder wenn man Pech hat, sogar nach dem Baden, weil dadurch natürlich alles ein bisschen aufgeweicht wird.


    Fazit

    Ich finde den Nail Beautifier von Essence wirklich empfehlenswert. Er ist leicht aufzutragen, sehr ergiebig und verbessert die Nägel auch optisch ein wenig. Außerdem werden die Nägel tatsächlich widerstandsfähiger und werden nicht so schnell beschädigt, wenn sie stärker beansprucht werden. Bei dem günstigen Preis kann man auch kaum was falsch machen. ;-)