Chicco Badethermometer Hippo

Produktbeschreibung

Chicco Badethermometer Hippo

EAN 4041542114455, 8003670235033
gelistet seit 07/2009

Allgemeine Informationen

Typ Badethermometer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht nur für die Temperatur da...

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Messgenauigkeit:  gut
    • Funktionalität:  sehr gut

    Pro:

    günstig, robust, Messgenauigkeit ist ok

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man kleine Kinder im Haushalt hat, hat wohl fast jeder auch nützliche Dinge für die Kinder da. So auch das Thermometer von Chicco, womit man die Temperatur des Badewassers messen kann. Wir besitzen mehrere Gradmesser, einmal in Form eines Fisches und auch das hübsche Thermometer in Form eines kleinen Flusspferdes. Das Thermometer ist ca. 14 cm groß/lang und ist aus Plastik. Es geht nicht kaputt. Im Wasser schwimmt es immer oben, da es sehr leicht ist. Um die Temperatur zu messen, hält man es entweder unter den Wasserhahn oder drückt es für eine Weile unter Wasser. Die Temperatur wird ziemlich genau angezeigt. Es misst von 5 bis 45 Grad die Temperatur. Das Thermometer ist hübsch aufgemacht, relativ einfach allerdings, keine Kleinteile, die abgehen. Die Kinder haben auch heute noch ihren Spass daran. Das kleine Hippo ist nicht nur nützlich, sondern hat auch eben die Funktion des Spieles. Da die Beiden meistens zusammen baden gehen, spielen sie mit dem Thermometer gerne im Wasser. Das Hippo-Thermometer hat kein Quecksilber, das die Temperatur misst, sondern das wird mit Öl gewährleistet. Die Anzeig ist auch sehr groß, die Zahlen nicht zu klein, so dass man/ich keine Schwierigkeiten hat, die Temperatur abzulesen.

    @@@@@Aussehen@@@@@

    Das Thermometer ist in hellem Blau gehalten und hat die Form eines kleinen Flusspferdes. Es ist relativ flach, hat ein kleines Gesicht und 4 knubbelige Füßchen. Auf dem Rücken des Flusspferdes ist die Temperaturanzeige. Sie befindet sich hinter einer durchsichtigen Plastikscheibe. Auf der linken Seite sind die Zahlen, die die Temperatur anzeigen und auf der rechten Seite hinter der Scheibe erkennt man das Logo von Chicco, sowie ein OK, für die optimale Gradzahl des Badewassers, was es schon haben sollte, damit die Kinder sich auch wohl fühlen. Die richtige Temperatur bei kleinen Kindern liegt bei ungefähr 37 Grad. Das Wasser sollte nicht zu heiß oder zu kalt sein.

    @@@@@Hersteller@@@@@

    Chicco Babyausstattung GmbH
    Borsigstrasse 1-3
    63128 Dietzenbach

    Das Chicco-Thermometer bekommt man in der Drogerie zu kaufen. Es kostet um die 4 Euro und hält ewig. Die Oberfläche des Thermometers ist schön glatt und das kleine Hippo lässt sich gut sauber machen. Eventuelle Flecken oder Schmutzreste, die die Kinder doch schon mal hinterlassen, kann man einfach mit etwas Wasser abwaschen. Die Kinder spielen sehr gerne damit, so hat das funktionelle Thermometer noch einen anderen Zweck. Es sieht ganz lustig aus, unterscheidet sich durch seine Form von den gewöhnlichen Gradmessern. Von Chicco bekommt man auch noch Thermometer in anderen Tierformen, wie z. B. einen Elefant und dergleichen. Die Messgenauigkeit ist okay, denke ich mal. Wir halten uns so ziemlich daran und die Kinder haben sich bisher noch nicht beschwert. Meistens halten wir das Gerät schon unter den Wasserhahn, wenn das Wasser in die Wanne läuft. So haben wir direkt die richtige Temperatur, ohne hinterher das Wasser kälter oder wärmer zu machen. Oft spielen die Beiden auch so mit dem Thermometer, holen es sich aus dem Badezimmer heraus und spielen damit. Auch wenn das kleine Hippo mal runterfällt, oder geworfen wird, was auch schon vorgekommen ist, geht es nicht kaputt. Nichts kann da abgeknibbelt werden, was ich für wichtig halte, oder gar abbrechen. Die Füße des Flusspferdes sind stabil und in einem verarbeitet, also nicht separat angebracht. Sie können nicht abgehen. Natürlich ist das Thermometer kein direktes Spielzeug für Kinder, sondern sollte seinen Zweck schon erfüllen. Auch wenn wir heute eigentlich darauf verzichten könnten, so ist es doch schön anzusehen, dass die Kinder daran noch ihren Spass haben.

Chicco Badethermometer Hippo im Vergleich

Hersteller Chicco chicco-babyausstattung-gmbh
Weitere interessante Produkte