Saitek M100T NB Optical Mouse

Produktbeschreibung

Saitek M100T NB Optical Mouse

EAN 0021165111110, 0021165111134, 0021165111127, 0021165111141, 0021165111103
gelistet seit 04/2009
Hersteller Saitek, http://www.saitek.de
saitek-elektronik-vertriebs-gmbh
weitere Saitek Notebook-Mäuse

Allgemeine Informationen

Bildlauf 2 Wege
Eingebauter Speicher nicht vorhanden
Gaming-Produkt nicht vorhanden
Geräte-Typ PC Maus
Induktions-Maus nicht vorhanden
Notebook-Maus vorhanden
Signaleingang (Technologie) optisch (LED)
Signalübertragung kabelgebunden
Unterstützte Plattform PC; Macintosh
USB-Anschluss vorhanden

Ausstattung

Anzahl der Tasten 3
Force Feedback nicht vorhanden
Inklusive Ladestation nicht vorhanden
Scroll-Rad vorhanden
Speicherkarten-Steckplatz nicht vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Leuchtmäuschen

    • Design:  gut
    • Präzision:  gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut

    Pro:

    Design, gute Qualität

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    +++ Einleitung +++

    Über meine Microsoft Maus, die ich normalerweise an meinem Rechner benutze habe ich euch ja schon berichtet. Was mir noch fehlte, war eine kleine Maus, die ich an meinem Laptop verwenden kann. Diese sollte möglichst klein sein und darf ruhig ein Kabel besitzen, so kann ich sie auch nicht vergessen, wenn ich einmal unterwegs bin. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und bin in einem Elektromarkt fündig geworden.

    +++ Preis und Hersteller +++

    Die Maus hat in einem bekannten Elektrounternehmen etwa 12 Euro gekostet. In meinen Augen nicht zu viel und nicht zu wenig für eine Zweitmaus.

    Der Hersteller Saitek ist unter folgender Adresse erreichbar:

    Saitek Elektronik Vertriebs GmbH

    Adresse:
    Landsberger Strasse 400
    81241 München
    DEUTSCHLAND

    Skype Kontakt (+49) (089) 5467570
    Fax:
    (+49) (089) 54675741
    info@saitek.de
    www.saitek.de

    +++ Das Design +++

    Die Maus ist relativ klein und passt perfekt in meine Laptop Tasche. Sie ist ergonomisch geformt, so dass sie super in der HAnd liegt. Rechts und links hat sie eine kleine Delle, an die sich die Finger anpassen. Die Maus ist an der Oberfläche und an der Seite schwarz, die restlichen Teile sind durchsichtig, so dass man das Innenleben sehen kann. Vorne und hinten ist ein rotes Lämpchen, dass leuchtet. BEwegt man die Maus, so wird das Licht heller, so dass der gesamte Innenraum leuchtet.
    Die Maus hat 3 Tasten und ein Scrollrad, wobei das Scrollrad gleichzeitig die dritte Taste darstellt.

    +++ Funktionalität +++

    Es ist kein Treiber notwendig, so dass man lediglich das Kabel einstecken muss.
    Es handelt sich um eine Maus, die mit einem Sensor arbeitet, ein Mousepad ist also nicht notwendig. Sie arbeitet sehr direkt. ICh bin mit der Genauigkeit vollstens zufrieden.
    Was mich dennoch etwas stört ist den LED Leuchte, denn sie erlicht nicht, wenn der Rechner aus ist. Zum einer nervt das nachts tierisch und zum anderen geht das etwas auf meine Akkuleistung. Ich habe das Problem gelöst, indem ich einfach das Kabel ziehe. An meinem Desktop-PC würde es mich stresse.

Saitek M100T NB Optical Mouse im Vergleich