JVC XV-N482

Produktbeschreibung

JVC XV-N482

EAN 4975769371233
gelistet seit 12/2011
Hersteller JVC, http://jdl.jvc-europe.com/
jvc-deutschland-gmbh
weitere JVC DVD-Player

Anschlüsse

Ethernet-Anschluss nicht vorhanden
HDMI-Anschluss nicht vorhanden
USB-Anschluss vorhanden

Ausstattung

1080p-Upscaling-Funktion nicht vorhanden
Elektronische Programmzeitschrift (EPG) nicht vorhanden
ShowView nicht vorhanden
Timer nicht vorhanden

Tests und Erfahrungsberichte

  • JVC XV - N482 - DVD - Player ----------- Unser Zweitgerät für den Garten !

    • Ausstattung:  sehr gut
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Bedienungsanleitung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser !
    Nun möchte ich Euch unseren DVD - Player, den wir nun schon fast 1 Jahr im Garten haben, vorstellen. Von der bekannten Firma JVC, erhältlich war er damals bei Real , und kostete gerade mal 29 Euro. Er ist recht billig, aber als Abspielgerät sehr gut, muß eben nicht immer der teuerste sein, und für den Garten reicht er allemal.
    Nun die wichtigsten Daten.


    TECHNISCHE DATEN :
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    Progressive Scan
    Video - D / A - Wandler: 10 Bit
    Audio D / A - Wandler : 24 Bit
    DVD - Video abspielbar
    Audio - CD kompatibel
    S - Video - CD kompatibel
    CD - R kompatibel
    DVD + R kompatibel
    DVD + RW kompatibel
    DVD - Video - Recording kompatibel
    Div X kompatibel
    JPEG - Format kompatibel
    WMA kompatibel


    AUSSTATTUNG :
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    Elektronische Programmzeitschrift ( EPG )


    ANSCHLÜSSE :
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    USB , Digital - Koaxial ( OUT ) , Audio , Scart


    FARBEN :
    ,,,,,,,,,,,,,,

    silber


    HERSTELLER :
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    JVC Deutschland GmbH


    WAS WIRD MITGELIEFERT ?
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    - DVD Player

    - Fernbedienung + 2 R6 Batterien

    - Bedienungsanleitung + 2 Jahre Garantiezeit


    Dieser DVD Player hat ein sehr schickes , zeitloses und anspruchsvolles Design. Er unterstützt alle Wiedergabemedien ( spielt auch gebrannte DVDs ab ) und Formate , auch Dolby Digital. Er kann über das Scart Kabel an den Fernseher angeschlossen werden.

    Nun alles der Reihe nach.


    DIE INSTALLATION :
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    Einfach kinderleicht.

    Der DVD Player wird mit dem Scart Kabel mit dem Fernseher verbunden.

    Der Netzstecker kommt nun in die Steckdose. Die 2 R6 Batterien werden in die Fernbedienung gesteckt.

    Das Gerät ist auch ohne der Fernbedienung an der Frontseite ( vorn - mitte ) bedienbar.


    DIE BEDIENELEMENTE UND ANSCHLÜSSE ?
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    Am DVD Player vorne befinden sich -

    - die Disk Schublade , LED Anzeige , Play ( Wiedergabe ) , Stoptaste , Standbytaste , Infrarotsender , Open/Close ,
    die Pausetaste

    Am DVD Player hinten befinden sich -

    - YUV - Ausgang , Linker und Rechter Kanal ( Downmix ) , S-Video-Ausgang , Scart - Buchse , CVBS - Ausgang ,
    Koaxialausgang , 5,1 - Kanal - Audio - Ausgang


    DAS DISPLAY ?
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    Befindet sich vorn , hat sehr große und gut leserliche Schrift, und zeigt mir folgendes an -

    - DVD Disktyp , Play , Pause , Dolby , VCD Disktyp , CD Disktyp , Uhrzeit , DTS

    unterstützt werden alle Formate.


    DIE VIDEO - AUSGÄNGE - VERBINDUNGSMÖGLICHKEITEN ?
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    Das Gerät verfügt über 4 verschiedene Arten von Video - Ausgängen
    - S-Video-Ausgang ( Super Video , SVHS )

    - CVBS ( Composite Video )

    - Komponenten - Video - Ausgang ( Component Video , YUV )

    - Scart Anschluß Kabel


    DER SCART ANSCHLUß ?
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    Wenn man sich für diesen Scart Anschluß entscheidet, brauche ich keine zusätzliche Audioverbindung. Dieser Anschluß überträgt sowohl ein Videosignal ( FBAS ), RGB ( Rot Grün Blau ) Farbunterstützung als auch Stereo - Tonsignale ( R/L )


    WAS KANN ICH ALLES AM PLAYER ANSCHLIEßEN ?
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    Verstärker oder Lautsprecher können auf jedem Fall angeschlossen werden.

    Über die Audio / Video Ausgänge links + rechts, sowie über den Koaxial Ausgang.


    DIE INBETRIEBNAHME ?
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    Im Systemeinstellungsmenue kann ich meine persönlichen Einstellungen festlegen. Die veränderten Systemeinstellungen werden vom Gerät gespeichert und bleiben beibehalten, bis ich diese irgentwann mal ändern möchte.

    DIE MENUESTEUERUNG

    Mit der Taste Setup gelange ich ins Hauptmenue, mit den Pfeiltasten wähle ich nun den Menuepunkt, den ich ändern möchte und bestätige mit Enter.

    Auf dem Bildschirm erscheint das Untermenue mit allen entsprechenden Einstellungswerten. Mit den Pfeilen stelle ich mir nun alles nach meinen Bedürfnissen und Gebrauch ein. ( Sprache, Uhrzeit u.s.w. )

    WAS IST PARENTAL CONTROL ?
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    Es ist eine integrierte Kindersicherung, die ich benutzen kann, um meine Kinder vor nicht altersgerechten Filmen zu schützen.

    Diese stehen mir zur Verfügung -

    - Kid Safe für Kinder

    - G für alle Altersgruppen

    - PG 13 für Jugendliche ab 13 Jahre

    und noch einiges mehr


    MEIN FAZIT :
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    Ein super DVD Player mit allem drumm und drann. Kostengünstig, leicht bedienbar, schickes Design , gute Ton-und Klangqualität. Spielt alle Formate ab, und eine Kindersicherung, sowie die elektronische Programmzeitschrift ist ebenfalls vorhanden.
    Von mir alle Punkte und eine Kaufempfehlung.



    Vielen Dank für Euer Lesen und Bewerten.



    Simone

JVC XV-N482 im Vergleich