kik Wurfscheibe

Produktbeschreibung

kik Wurfscheibe

gelistet seit 04/2012

Tests und Erfahrungsberichte

  • Auch Katzen tauglich

    Pro:

    gut

    Kontra:

    NICHTS

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Da mein Kater alles möglich in der Wohnung klaut zum spielen, hatte ich überlegt was ich ihm tolles kaufen kann. Da er sich nicht unbedingt Katzen gerecht verhält, blieb ich am Hundespielzeug stehen im KIK.Zufällig gab es etwas was ihm gefallen könnte, ich fand das es genau richtig war für ihn und kaufte es für 1,99 Euro. Das ist zwar speziell für Hunde, aber Katzen sind auch Tiere und haben sogar spitzere Zähne als Hunde und daher ist es sicher auch für Katzen geeignet. Schließlich spielen Seehunde auch mit Kinderbälle ;-)


    Hundespielzeug Wurfscheibe (von KIK)

    Mein Kater ist zwar nicht draußen, aber hier in der Wohnung ist reichlich Platz zum spielen für ihn und das nutzt er auch kräftig aus. Bei ihm zählt dann der Spruch „ Je oller desto doller“. Er klaut im Kinderzimmer einiges an Spielzeug vom Kleinen, egal wie groß oder schwer, aus dem Bad nimmt er sich den großen Pömpel und zieht ihn durch die Wohnung und dann sollte Hundespielzeug nichts für Katzen sein? ,-)


    Aussehen

    Es ist bei uns ein Kreis der aus einem stabilen Material besteht, etwas dicker und fester ist, lässt sich etwas biegen und ist dreifarbig gemacht. Die einzelnen Stränge wurden wohl um einen Draht gewickelt, da es sich etwas verformen lässt und im Kreis ist ein Stoff eingearbeitet worden- der recht leicht ist und in Grün gehalten. Zwei unterschiedliche Grüntöne hat der Stoff, dieser ist zwar weich, aber etwas fester und robust. Etwa einen Durchmesser von 18 cm. Der gesamte Kreis ist nicht zu schwer, der Strang mit den dreifarbigen Kordeln die Umwickelt sind, wurden nicht zu dick gemacht und können im Maul gut gehalten werden.

    Vorsicht UFO

    Der Kreis mit dem Stoff in der Mitte lässt sich klasse werfen, dieser fliegt sogar ein paar Meter in der Luft und fällt dann zu Boden. Um die Flughaltung etwas zu heben, wurde der Stoff eingebracht. Dadurch hält sich der Kreis etwas in der Luft und fällt nicht gleich herunter. Sicher fliegt das nicht so weit und lang, aber dem Kater reicht es um hinter her zu wetzen wie ein Hund. Er kann es sogar fangen mit seinem Maul und bekommt es gut in den Mund. Flug geeignet ist das Ding, lässt sich gut werfen da es nicht so schwer ist und zu leicht auch nicht, der Stoff geht dabei nicht kaputt und der Ring verformt sich nicht beim herunter stürzen.


    Spiel Spaß

    Man wird es nicht glauben, aber das Ding ist Katzen geeignet, wenn ich mal dazu komme werde ich ein Video davon machen, wie mein Kater hinter her springt und sich damit lange verweilt. Gut ist hier der dicke Stoff und Strang, diese sind ideal um etwas hinein beißen zu können- zumindest für meinen Kater. Diese halten das lässig aus und sind ziemlich robust. Bei einem Hund könnte ich mir denken, das sich der Sabber im Stoff einsaugt, was bei meinem Kater nicht ist und alles trocken bleibt. Es gefällt ihm richtig gut und schleppt es auch ganz stolz durch die Wohnung, natürlich mit hoch erhobenem Kopf. Seine Beute möchte er jedem zeigen und damit ist die Frage nach dem Spaß damit wohl erledigt.


    Robust

    Das Material um den Kreis ist sehr robust, es löst sich hier nichts, ist sauber verarbeitet und vom kauen und scharren kommen hier auch keine Fäden zum Vorschein die sich lösen. Zum Glück, den mein Kater ist ein kleiner Müllschlucker und würde es verspeisen. Aber hier besteht keine Gefahr, auch die Farbe löst sich hier nicht und der Stoff in der Mitte ist recht robust. Natürlich sieht man das ein oder andere kleine Loch von den Krallen. Was aber keine Beeinträchtigung oder Mängel darstellt.


    Details

    In verschiedenen Ausführungen und Farben. Durchmesser: ca. 18 cm.

    Bei Kik für 1,99 Euro


    Fazit

    Ein klasse Ring wo auch Katzen ihre Freude haben, zumindest mein Kater kann sich hier lange verweilen mit, er springt hier gerne hinter her, kaut und zieht es durch die Wohnung. Ich gebe hier 5 Punkte dafür.


    ==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

kik Wurfscheibe im Vergleich

Hersteller kik kik
Weitere interessante Produkte