adidas Supernova Control 10 Testbericht

• Gewicht:  sehr schwer
  • Design:  sehr gut
  • Fußart:  Normalfuß
  • Einsatzziel:  Sonstige

Pro:

- Optik - Stabilität - Tragekomfort

Kontra:

- Adidas

Ohne Schuhe sollte man nicht auf die Straße gehen. Das könnte ungemütlich und sogar gefährlich werden. Die Straßenreinigung kommt nur selten mit der Reinigung der Gehwege hinterher, von daher ist Barfußlaufen einfach nicht empfehlenswert. Aber auch so, ich glaube man würde doch ordentlich doof angeguckt werden, wenn man sich draußen ohne Schuhe zeigen würde. *hihi*
Da wir alle Schuhe brauchen möchte ich euch heute mal ein paar schöne Laufschuhe vorstellen...

Die Verpackung:
--------------------------

Die Schuhe befanden sich beim Kauf in einem Schwarz-weißem Pappkarton, auch Schuhkarton genannt. Also nichts Besonderes, oder Extravagantes an der Verpackung. An einer Seite pappte ein Aufkleber dran, auf dem der Produktname, der Hersteller und der Preis zu entnehmen waren.
Mehr gibbet zur Verpackung nicht zu sagen.

Die Schuhe:
--------------------

Es geht hier um die Supernova Control von Adidas. Es sind Laufschuhe, welche man auch ganz einfach Turnschuhe nennen kann. Sie sind in einem hübschen Weiß und Blau gehalten und aus wetterfestem Material. Das Material ist Stoffähnlich und luftig leicht. Es lässt keine Nässe rein, ist aber luftdurchlässig.
Die Schnauze des Schuhs ist schön kurz gehalten. Das hat den positiven Nebeneffekt, das große Füße gleich viel kleiner wirken.
Die Schnürsenkel werden durch dicke Kordelschlaufen gehalten. Es sind also keine Schnürsenkel zerreibenden Drahtschlaufen an den Schuhen.
Die Sohle ist eine feste, aber leichte Gummisohle. Durch Rillen und einkerbungen hat man einen guten Halt auf dem Boden und kann sicher damit Laufen.

Tragekomfort:
---------------------

Die Schuhe sind sehr leicht und machen keine schweren Beine, auch nicht bei längerem Tragen. Durch das Luftdurchlässige Material gibt es auch keine ekligen Schweißfüße. Die Schuhe sind am Hacken leicht gepolstert, sodass sie dort schön weich sind und nicht scheuern. Die Schuhe sitzen sehr gut und geben einen guten Halt. Es sind äußerst bequeme Schuhe.

Verarbeitung / Stabilität:
------------------------------------

Die Laufschuhe sind sehr gut verarbeitet, was man bei dem Preis und der Marke aber auch zu erwarten hat. Die Schnürsenkel halten gut und auch die Schnalle sitzt perfekt und sicher. Die Sohle ist nicht einfach nur an den Schuh angeklebt, sondern angenäht. Es sind keine Fäden oder falsche Nähte zu sehen. Alles sieht optimal aus und ist gut verarbeitet. Auch die Stabilität lässt nicht zu wünschen übrig.

Reinigung:
-----------------

Die Schuhe kann man mit einem feuchten Tuch abwischen, um groben Schmutz zu entfernen. Auch Abbürsten lassen sie sich ganz gut. Zur richtig gründlichen Reinigung, kann man die Schuhe auch in die Waschmaschine stecken. Dabei ist aber zu bedenken, das dies nicht gut für die Trommel der Waschmaschine ist und das die Schuhe nach solch einer Grundreinigung neu imprägniert werden müssen, da sie sonst nicht mehr wasserfest sind.

Was sie kosten und wo man sie bekommt:
-------------------------------------------------------------

Ich habe die Schuhe bei einem Ausverkaufsladen gekauft. Wie er heißt habe ich leider vergessen. Irgend so ein Outlet Store. Die Schuhe waren von 80 € auf 60 € herabgesetzt.

Fazit:
----------

Ich kann Adidas nicht leiden und kaufe normalerweise auch keine teuren Markenschuhe. Aber diese haben mir optisch einfach sehr gut gefallen und saßen bei der Anprobe auch perfekt. Da ich die hälfte des Preises von meinem Freund dazubekommen habe, fand ich das mit dem Preis ganz akzeptabel und hab ausnahmsweise mal zugeschlagen. Den Kauf bereue ich keineswegs, da diese Schuhe wirklich sehr gut aussehen, und halten was sie versprechen. Gute Schuhe, die ich gerne weiterempfehle.

Eckdaten:
----------------

Produkt: Laufschuhe / Turnschuhe (Supernova Control)
Hersteller: Adidas
Preis: ab 60,00 €
Wo erhältlich: überall wo es Sportbekleidung gibt
Empfehlung: Ja

• Gartenfreund

28.03.2008, 19:34 Uhr von Gartenfreund

Sehr ausführliche Beschreibung, danke.

• wir_2

09.12.2007, 17:12 Uhr von morla

l.g. petra

• topfmops

09.12.2007, 13:00 Uhr von topfmops

Ich hab’ ja nicht übel Lust, mit den Worten des Sachsenkönigs August zu reagieren, der mit dem Satz zurücktrat: „Macht doch Euren Dreck alleene!“ Aber NEIN, jetzt wird bewertet, was mir unter die Tastenuhr kommt und mag es noch so elend und/oder unsäglich

• Miraculix1967

09.12.2007, 00:39 Uhr von Miraculix1967

Einen schönen 2. Advent wünsche ich Dir! SH und LG Asterix:-)

• Baby1

09.12.2007, 00:24 Uhr von Baby1

.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

• PaterBrown

08.12.2007, 23:43 Uhr von PaterBrown

...LOL... ach während der Sommermonate sind hier in unserer Fußgängerzone genügend Mädels OHNE Schuhe herumgestromert... :D Ob das auf diesem kantigen Pflaster recht gesund war kann ich leider kaum nachrecherchieren :D

• bigmama

08.12.2007, 22:09 Uhr von bigmama

LG Anett

• panico

08.12.2007, 20:02 Uhr von panico

lg panico :-)

• MarpeX

08.12.2007, 19:23 Uhr von MarpeX

Sehr hilfreicher Bericht, Viele Grüße, MarpeX.

• DOMMEL

08.12.2007, 18:54 Uhr von DOMMEL