babylove Ultra Sensitive Pflegecreme Testbericht

Endlich eine Babycreme ohne Parfüm

• Einziehen:  schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

ohne Parfüm

Kontra:

nichts

Bei unserer großen Tochter hatten wir einige Babypflegeprodukte in Benutzung. Nach einer Weile jedoch mochte ich den Geruch nicht mehr riechen. Da ich vor der Geburt unserer kleinen Tochter Gutscheine von dm hatte, kaufte ich diese Pflegecreme und probierte sie natürlich auch gleich aus. Welche Erfahrungen wir damit gemacht haben, möchte ich Euch nun schreiben.

Produkt: Ultra Sensitiv Pflegecreme

Hersteller: babylove (www.dm-markt.de)

Produkteigenschaften:

- Für empfindliche, zu Allergien neigende Haut
- Mit Mandelöl, Panthenol, Vitamin E und Bisabolol
- Ohne Parfüm und ätherische Öle
- Ohne Farb- und Konservierungsstoffe

Preis: 1,95 Euro (wobei ich durch die Gutscheine weniger bezahlt habe)

Wofür ist die Creme und wofür haben wir sie benutzt?:

Grundsätzlich eignet sich die Creme für Gesicht und Körper. Mandelöl pflegt die Haut und sie wird sanft und geschmeidig. Panthenol schützt vor Feuchtigkeitsverlust. Bisabolol und Vitamin E beruhigen die Haut.

Wir haben sie zum Teil als Wundschutzcreme verwendet, denn sie spendet sehr schön Feuchtigkeit und hinterlässt einen Schutzfilm auf der Haut. Sie ist zwar nicht als Wundschutzcreme gedacht, aber lässt sich auch dafür verwenden. War die Haut gerötet oder gar wund, habe ich dann stets eine andere Creme mit Zinkoxid verwendet.

Wenn meine Tochter trockene Haut hatte, habe ich diese Stellen damit eingecremt. Das war besonders am Anfang an Füßchen und Händchen sowie Fuß- und Handgelenk der Fall. Sie hatte richtig rissige Haut. Die Creme hat kurzzeitig geholfen. Da es aber sehr schlimm war, musste ich mehrmals am Tag cremen. Ich habe das immer beim Wickeln gemacht, denn da waren die Füße ja eh nackt. So kamen wir auf etwa 6- oder 7mal am Tag.

Da wir die Creme nun einmal zu Hause hatten und ich ja gleich mehrere Tuben gekauft hatte, habe ich sie auch bei Bedarf verwendet. Allerdings zog sie manchmal nur sehr langsam ein bzw. hinterließ einen Film auf der Haut.

Unsere Erfahrungen mit der Pflegecreme:

Die Creme hat kaum Geruch. Zwar riecht man trotzdem etwas - so einen typischen Cremegeruch, aber da kein Parfüm enthalten ist, kann man natürlich auch keines riechen. Bei uns leidet zwar niemand unter Allergien und empfindliche Haut hat auch niemand und so war dies auch nicht bei unserer zweiten Tochter zu erwarten. Aber trotzdem habe ich die Creme gekauft, denn erstens muss man sich ja nicht unnötig mit Parfüm zuschmieren und zweitens kann die Creme auf jeden fall nicht schaden. Mal ganz davon abgesehen, dass bei dieser Creme der Geruch nach einer Weile in Gebrauch nicht nerven kann.

Die Creme ist recht dünnflüssig und lässt sich sehr schön gleichmäßig auf der Haut verteilen. Hat man etwas zu viel erwischt, dann muss man ganz schön lange reiben, damit sie einzieht bzw. die restliche Creme woanders verteilen. Sie zieht zwar ein, aber sie hinterlässt einen Film. Wäscht man sich etwas später die Hände, hat man immer noch ein komisches Gefühl auf der Haut.

Gegen trockene Haut hilf sie zumindest kurzzeitig recht gut. Zur Vorsorge reicht einmal täglich vollkommen aus, aber bei rissiger spröder Haut muss man schon mehrfach am Tag die Creme auftragen.

Reaktionen auf die Creme haben wir nicht festgestellt. Allerdings reagieren wir alle zusammen auch nicht wirklich empfindlich.

Etwas stört mich jedoch an der Creme. Wie ich bereits schrieb, hatten wir mehrere Tuben davon. So landete eine im Wickelrucksack, die nächste war bei der Wickelkommode und andere waren im Schrank. Hatten wir eine Tube eine Weile nicht benutzt, so hatte sich an der Tubenöffnung etwas der Creme abgesetzt. Es sah aus, als wäre dort etwas Creme eingetrocknet. Auch war manchmal das Löchlein, aus welchem die Creme herausgedrückt wird, verstopft.

Fazit:

Die Verpackung ist sehr praktisch. Der Verschluss der Tube lässt sich leicht durch etwas drücken aufklappen. Die Creme selbst lässt sich ganz gut dosieren, sofern man nicht zu sehr drückt.

Die Creme lässt sich schön verteilen, hinterlässt jedoch einen Film. Sie enthält kein Parfüm, was mir persönlich sehr gut gefällt. Babycreme braucht keinen Babygeruch.

Trockene Haut pflegt sie sehr schön, auch wenn man sie bei rissigen Stellen mehrfach auftragen muss.

Insgesamt waren wir mit dieser Creme sehr zufrieden, auch wenn wir sie nicht unbedingt brauchen. Zur Zeit sind unsere Vorräte noch nicht ganz aufgebraucht, aber wenn dies dann der Fall ist, werde ich sie auf jeden Fall wieder kaufen.

• ronald65

23.06.2009, 22:32 Uhr von Puenktchen3844

Ein guter Bericht. LG

• Spiderboy

23.06.2009, 19:16 Uhr von Spiderboy

Ein guter Bericht, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

• werder

23.06.2009, 14:07 Uhr von werder

SH Und LG aus Hannover! Freu mich über Gegenlesung!

• novia

23.06.2009, 13:49 Uhr von novia

ja so langsam beginnt ein umdenken...man muss nicht immer parfümstoffe in alles pumpen...so entstehen allergien und viele überempfindlichkeiten...weniger ist meistens mehr ;) schöner bericht

• peter93

23.06.2009, 13:15 Uhr von peter93