Lux Katzenfutter Testbericht

ab 14,80
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von buffy47

Preiswerter ist nicht unbedingt schlechter!

4
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  gut
  • Geruch:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Unser Kater, 7 Jahre, hat 6 Jahre lang die teuersten Trockenfuttersorten bekommen. Es sollte ihm ja gut gehen. Er hat sich zwischendurch immer mal übergeben, ich dachte, dies sei normal (Haarballen). Und zugenommen hat er auch, besonders bei den Light-Produkten. In dem letzten halben Jahr hat er sich fast täglich übergeben. Wir dachten schon, er sei nierenkrank. Doch die ärztlichen Untersuchungen wiesen keine Krankheit nach. Er hatte nur extreme Verstopfung, auch bedingt durch Übergewicht und Bewegungsarmut. Das habe ich dann durch tägliche Gabe von 20 ml Paraffin-Öl in den Griff bekommen. Dann war ich es leid und ich habe ihm probeweise mal Aldi-Lux, Geflügel, gekauft. Er hat sich wie verrückt auf den Freßnapf gestürzt und war hinterher satt und zufrieden. Er putzte sich ausgiebig, was er bei dem Trockenfutter nie gemacht hat. Die nächsten Tage habe ich ihn noch beobachtet, aber er hat sich seitdem nicht mehr übergeben und macht insgesamt einen zufriedenen und gesunden Eindruck. Nachdem ich mehrere Sorten ausprobiert habe, bin ich bei Aldi-Lux Geflügel (gelbe Dose) und Aldi-Lux Truthahn (braune Dose) geblieben. Das sind eindeutig seine Lieblingssorten. Er frißt auch lieber diese kleinen Fleischstücke in Geleee. Das Trockenfutter von Aldi frißt er auch mal zwischendurch. Man muss wahrscheinlich seine Katze entscheiden lassen, bei welchem Futter sie sich am besten fühlt. Die Katze liest ja nicht, was auf der Packung steht. Sie richtet sich nach anderen Dingen. Und der Preis ist ihr letztendlich sowieso egal. Fazit: das Teuerste ist nicht immer das, was die Katze mag und verträgt.

12 Bewertungen