DTM Race Driver (PS2 Spiel) Testbericht

ab 18,98
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
21,98 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
Übersicht & Preise (2)
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (9)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von luke1978

Für deinen Vater !!

Pro:

viele rennen

Kontra:

??

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle fleißigen Leser
.


Heute kommt von mir ein kurzer Bericht über ein Rennspiel für die Playstation 2
Genauer gesagt handelt es sich um DTM Race Driver


Der Preis lag früher mal bei 59 .00 Euro . Jetzt gibt es aber schon für unter 15 Euro . Und das ist jetzt mal ein guter Preis .

Das Spiel ist freigegeben ab 6 Jahre . Und das Spiel ist so einfach das es für Anfänger genau das richtige ist .
Zum Spiel :

Das Spiel beginnt und der Held des Spiels Ryan Mc Kane ist noch eine kleiner Junge . Ryan war bei einem Rennen von seinem Vater . Und mal wieder hat der Vater von Ryan eine Rennen für sich entschieden . Doch nachdem er die Ziellinie überquert hatte wurde er von einem Gegner gerammt . Ryans Vater überschlug sich mit seinem Wagen und das Auto fing Feuer . Der kleine Ryan mußt so mit ansehen wie sein Vater starb .

Doch jetzt sind 15 Jahre vergangen und Ryan ist selber Rennfahrer geworden . Und er will mal genau so gut werden wie sein Vater .

Doch der Weg ist nicht einfach . Ohne Manager ist das kaum zu schaffen . Doch dann kommt ein Super Angebot des Managers Pauli . Pauli will mit dem Namen Mc Kane eine alte Legende wiederbeleben . Und mit diesem Namen muß man einfach Erfolg haben .


Und so steigst du in die Rennserie ein . zuerst startest du nur an unbedeutenden Rennen . Auch dein Auto ist noch nicht der großer Hammer . Du fährst einen Lexus . Doch zum Siegen reicht der noch nicht aus . Also ist das erste Jahr eher schwer für dich . Doch mit jedem Punkt bekommst du natürlich mehr Erfahrung . Und so geben die Sponsern auch immer mehr Kohle für dich aus . Und so kannst du dir in der neuen Saison eine viel besseres Auto kaufen . Und dann kannst du auch um den Sieg mitfahren . Aber das sollte ja auch dein Ziel sein .

Randerscheinungen im Spiel sind die netten Boxenluder mit denen man sich vergnügen kann . Aber dann kommt auch noch die Presse und schreiben einen Artikel über dich . Die Presse nimmt jetzt dein leben auseinander und holt auch wieder den schweren Unfalltod von deinem Vater hervor . Und das nervt dich so das du im Rennen alles geben wirst um deinen Vater gleich zu sein .


Im Spiel kannst du aus 42 Autotypen wählen . Man brauch jedoch nur das passende Kleingeld dafür . Außerdem kannst du auf 38 Strecken dein können unter beweis stellen und zusammen an 13 Meisterschaften teilnehmen . Du kannst in Amerika an einer Renn Serie Teilnehmen oder einfach bei der DTM . Wie du willst . Du hast freie Wahl .

Doch am Ende solltest du de Sieger sein und dein Vater wäre verdammt stolz auf dich .

Die Grafik ist sehr schön . Wenn man so über die Stecke fährst hätte ich gerne mit mal die zeit genommen um mir alles ein wenig anzuschauen aber dafür ist ja keine Zeit . Die Bäume wehen im Wind . Die Zuschauer sind gut zu erkennen . Alles ist so wie es sein soll

Die Steuerung war auch einfach . man nimmt den Steuerknüppel um das Auto zu lenken .

Mit der X Taste gibt man Gas
Mit der Viereck Taste bremst man .
Die R 2 Taste ist dafür da das man nach hinten sehen kann . Und L2 ist dafür da das man sieht wie hoch der Schaden am Auto ist .


Der Sound war auch sehr gut . Die Motoren dröhnten richtig . Das muß ja auch sein bei einem Autorennspiele .

Die Abwechslung war sehr gut . So viele Rennserien da ist doch für jeden was dabei . Eben richtig was für Autorennspielfans .



Spielspaß : Note 1,5 . Das Spiel hat das gezeigt was ich erwartet habe . Alles war super . Und ich war hoch zufrieden . Klasse sag ich da

Na dann euch allen einen schönen Dienstag

Euer Luke aus Schönebeck

30 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Michaela2015

    04.03.2009, 10:53 Uhr von Michaela2015, Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, liebe grüssle

  • Bountyhunter

    04.03.2009, 04:06 Uhr von Bountyhunter, Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • leupi123

    03.03.2009, 23:27 Uhr von leupi123, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ... SH!! LG leupi

  • bettie47

    03.03.2009, 23:19 Uhr von bettie47, Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet, L.G. bettie47

  • TigerLady

    03.03.2009, 22:58 Uhr von TigerLady, Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht !!! Liebe Grüße

  • droehn

    03.03.2009, 22:12 Uhr von droehn, Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • Engel679

    03.03.2009, 21:13 Uhr von Engel679, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht..LG..

  • frankensteins

    03.03.2009, 20:47 Uhr von frankensteins, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben lg Werner

  • try_or_die87

    03.03.2009, 20:39 Uhr von try_or_die87, Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas knapp für meinen Geschmack. Liebe Grüße

  • Bunny84

    03.03.2009, 20:39 Uhr von Bunny84, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Wünsche einen angenehmen Abend lieben Gruß Anja. PS: Freue mich über Gegenlesungen meiner letzten 3 Berichte.

  • minasteini

    03.03.2009, 18:45 Uhr von minasteini, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön. Liebe Grüße aus Potsdam.

  • timecode001

    03.03.2009, 18:16 Uhr von timecode001, Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • sigrid9979

    03.03.2009, 18:15 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet..LG Sigi

  • Düsseldorf

    03.03.2009, 18:04 Uhr von Düsseldorf, Bewertung: sehr hilfreich

    hi cooler bericht, lese gern mehr, freu mich auf gegenleunsgen..

  • leon1

    03.03.2009, 18:01 Uhr von leon1, Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Sascha