Debeka Krankenversicherung Testbericht

Debeka-krankenversicherung
ab 9,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  sehr gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  gut
  • Zahlung nach Schaden:  fast ohne Zögern
  • Erreichbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Inferno9

Debeka Krankenversicherung

Pro:

schnelle Erstattung, Beitragsrückerstattung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Debeka hat sich im Krankenversicherungsbereich besonders auf Angehörige des öffentlichen Dienstes spezialisiert.

Es handelt sich dabei um eine Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit, d.h., der Profit steht nicht über allem. Aus diesem Grund kann die Debeka günstige Preise anbieten.

Auch die Erstattung läuft relativ schnell und reibungslos ab. Mir wurden bisher immer alle Kosten erstattet, ohne dass es zu Unstimmigkeiten kam.
Nimmt man die Leistungen der Versicherung ein Kalenderjahr lang nicht in Anspruch, hat man Anspruch auf die Rückerstattung von drei Monatsbeiträgen.
Die Versicherung im Standardtarif umfasst neben dem Einbettzimmer auch die Chefarztbehandlung und weitere Zusatzleistungen, auch der Zahnersatz ist mitversichert.

Betreut wird man- wie bei jeder Versicherung- durch Vertreter vor Ort. Diese zeichnen sich durch freundliches und kompetentes Auftreten aus und besuchen den Kunden -falls gewünscht- auch an der Dienststelle.

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Vojvodinac

    30.10.2004, 20:22 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du bist neu Hier Herzlich Willkommen was den bericht angeht werde ich dir ein paar tips über icq geben.

  • Donline

    30.10.2004, 20:20 Uhr von Donline
    Bewertung: nicht hilfreich

    ...Sorry für die schlechte Bewertung, aber das ist ein Erfahrungsforum. Erfahrungen kann ich aber hier nicht entdecken. Du schreibst nicht mehr als in einem Prospekt. Bist Du schon lange dort versichert, wie ist die Zahlungsmoral wenn was passiert, ha