Djerba Testbericht

No-product-image
ab 13,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hendrik

Djerba, Urlaub mit Abstrichen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Obwohl Tunesien und Djerba sehr schöne Urlaubsgebiete sind, ist diese Insel nicht für jeden das optimale Reiseziel. Ich persönlich war letztes Jahr für 2 Wochen dort. Der Strand , das Wasser und Wetter sind tadellos. In der Hochsaison sind dort locker über 48 Grad im Schatten. Die Sonne lacht vom blauen Himmel, der Strand ist paradiesisch, das Wasser klar und die Unterwasserwelt bezaubernd. Also alles so, wie man es sich eigentlich wünscht. Auch das Sportangebot und das Nachtleben war echt okay.Jedoch ist der Lebensstandard der Tunesier dort nicht sehr hoch. Die Einheimischen schlafen auf den Strassen und die Hotels sind auch nicht top ( gut,es gibt Ausnahmen ) , verglichen mit dem Süden Europas. Da kann es schon mal sein, dass die Klimaanlage ausfällt oder Ameisen im Waschbecken sich ansiedeln. Zudem ist der Flughafen dieser Insel ein Chaos. Es ist ein Durcheinander und der Verkehr bricht dort in der Hauptsaison unter den Massen zusammen. Wer also Urlaub pur will , sollte lieber in andere Regionen reissen, wie die Balearen.

22 Bewertungen