Hertha BSC Berlin Testbericht

Das-reichssportfeld-hinter-dem-stadion
Marathontor
Abbildung beispielhaft
ab 37,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von PrinceofLies

Bundesliga Report Teil 6

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zu Beginn der Fußballsaison hatte ich eine Beitragsreihe gestartet in der ich jeden einzelnen Verein vorstellte und seine Möglichkeiten einzuschätzen versuchte.
Nach längerem Überlegen habe ich beschlossen diese veraltete Reihe etwas überarbeitet (die ersten zwei drei hatte ich recht lose geschrieben bis ich mir ein Konzept wie die obige Gliederung erdachte) wiederzubringen.
Sinn des Ganzen ist zum Einen,daß die Reihe damals recht beliebt war und ich doch noch den Nachbericht so wie er gedacht war bringen will (seht ihr dann in Punkt 8).



1. Vorwort
2. Abgänge
3. Neuzugänge
4. Trainer/ Umfeld
5. Stärken
6. Schwächen
7. Fazit
8.Und wie wars?

1. Vorwort
==========

Mit der Hertha bin ich nun beim sechsten Teil meiner kleinen Reihe zur neuen Bundesligasaison angekommen.
Heuer will ich nun ein weiteres Mal anhand der Stärken und Schwächen des Vereins,den Verbesserungen und Verschelchterungen des Kaders einen Versuch starten eine Erfolgsaussicht zu machen und diese zu begründen.

2.Abgänge
=========
Den Verein verließen Michalke,Saneh,Veit und Köhler.
Der geneigte Leser wird vermutlich sich darüber wundern kaum etwas über diese Spieler zu wissen.
Dies ist wenig verwunderlich,da nur aus der zweiten,wenn nicht gar dritten Garnitur abgegeben wurde.
Die Abgänge sind also leicht zu verkraften.
Keiner der ausgeschiedenen Spieler markierte einen Stammplatz,bestenfalls kamen sie zu gelegentlichen Einwechslungen und dürften daher leicht zu verkraften sein.



3. Neuzugänge
=============
Aber Hallo!
Für viel Geld wurden Marcelinho,Goor und Lapaczinski eingekauft.Dazu kamen die Schnäppchen Pinto,Nedzipi und Neuendorff,sowie Marx und Kuszcak von den eigenen Amateuren.
Mit Goor und Pinto hat man sich neue Außenbahnen angelacht.Goor gilt als Weltklassespieler für die linke Außenbahn und Pinto ist auf der rechten Außenbahn sehr schnell und dribbelstark.
Neuendorff dürfte eher auf der Bank sitzen,da das System der Berliner für seine Position im defensiven Mittelfeld zu offensiv ausgerichtet ist.
Marcelinho ist ein Spieler,auf den wir gespannt sein dürfen.Seine zuletzt gezeigte Trefferquote macht deutlich,daß es sich um einen Stürmer der Ausnahmeklasse handelt.
Lapaczinski gilt als eines der größten Talente Deutschlands im Abwehrberreich und hatte ne Menge Angebote.Es ist zwar nicht zu erwarten,daß er sich sofort durchsetzt,aber eine sehr gute Investition in die Zukunft ist er allemal.
Kurzum,die Hertha hat ne Menge starker Spieler geholt,allerdings nicht unbedingt auf den Positionen,die sie braucht,aber dazu später in den Schwächen mehr.



4. Trainer/ Umfeld
==================
Die Tatsache,daß das Duo Hoeneß/Röber das dienstälteste Gespann der Liga ist zeigt,daß die beiden sehr gut miteinander arbeiten.
Auch von den Fans gibt es einen enormen Rückhalt.
Allerdings gibt es ein gewaltiges Problem:
Als Verein der Metropole Berlin und mit derart hohen Investitionen kommt ein gewaltiger Druck.Die Manschaft ist zum Siegen verdammt und ob sie die Erwartungen einhalten kann ist ungewiss.

5.Stärken
=========
Wie schon zuvor erwähnt halte ich die Unterstützung der Fans bei Heimspielen sowie die Eingespieltheit des Duos Röber/Hoeneß für deutliche Stärken.
Was den Kader betriff so ist die Stärke eindeutig die Offensive!
Im Sturm hat man die Auswahl zwischen Alves,Preetz,Marcelinho und Daei.
Vier Stürmer,die allesamt in der Championsleague locker mithalten können.
Die Außenbahnen sind stark besetzt mit Links Goor,oder als Alternative auch Hartmann (an guten Tagen ist er Top an weniger guten Flop) sowie rechts,wo Pinto vermutlich erstmal gesetzt ist,aber notfalls auch Deisler spielen könnte.
Im zentralen offensiven Mittelfeld ist die Qual der Wahl:Beinlich, Deisler, Tretschok.

Allesamt Topspieler!
Einen starken Torwart haben sie in Kiraly zudem auch noch!

6.Schwächen
===========
Neben dem schon erwähnten Druck hat man ein wenig unsinnig eingekauft!
Viel Geld wurde in die Offensive ausgegeben,dabei zählte die schon letzte Saison zur Ligaspitze.
Anders sah es in der Abwehr aus,wo sich nur Rehmer hervortat.
Nun hat man mit Lapaczinski ein Riesentalent geholt,der langfristig die Abwehr verstärken wird,aber wie so Talente es ansich haben,wird er Zeit brauchen.
Alternativen sind leider nicht sehr verbreitet in der Abwehr.
Van Burik ist an guten Tagen gut,an weniger Guten eine Katastrophe und Sverrisson ist zwar ein sehr geselliger Kerl und sicher ne echte Bereicherung für die Moral jeder Manschaft,aber zu nem Verteidiger mit internationaler Klasse wirds wohl nicht mehr reichen.
Die Abwehr wird also auch in dieser Saison ein Manko sein und da man angesichts der Investitionen mit Hertha rechnet wären hier kurzfristigere Verstärkungen angebracht gewesen!

7.Fazit
=======
Sollte es Lapaczinski gelingen sein Potential frühzeitig bereits voll einbringen zu können und noch dazu van Burik und Sverisson gelingen ne starke Saison zu spielen wäre Hertha als Meisterschaftskandidat zu rechnen.
Dummerweise sind das ne Menge Wenns und daher bleibt meine Prognose für die Hertha auch in dieser Saison nur ein Championsleagueplatz,den es auch noch erst zu erkämpfen gilt!

Sodele,freut euch auf Teil 7 des Vorausblickes,bei dem ich mich mit dem SC Freiburg beschäftigen werde.

8.Und wie wars?
===============
Tja da lag ich einigermaßen gut.
Hertha ist gerade auf Platz 6 und kämpft um den Anschluß an die Champions Leagueplätze.
Die Erwartungen im Umfeld haben nun doch noch Röber geschafft und zur neuen Saison kommt Stevens aus Schalke,der solchen Druck wohl eher verkraftet.


Anmerkung:
==========
Ich veröffentliche meine Beiträge bei
Yopi --> PrinceofLies
Ecomments --> ec_Loki
Doyoo --> 0Loki
Hitwin --> Loki
Griasdi --> princeoflies

27 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    14.12.2007, 15:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    da soll die Namensgeberin doch eine Frau namens Herta gewesen sein.....

  • moniseiki

    19.11.2007, 12:46 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ersatzschraubring mit Verschlussplättchen

  • Baby1

    04.04.2007, 13:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campimo

    10.02.2007, 13:36 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

  • Zuckermaus29

    24.11.2006, 09:24 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny