Jürgen Matthes Sprachreisen Testbericht

ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hello1998

mein erster urlaub in england

3
  • Kosten:  sehr hoch
  • Informationsangebot:  durchschnittlich
  • Betreuung vor Abreise:  durchschnittlich
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

viel gelernt, gesvprochen, neue leute/freunde

Kontra:

der preis und das die einziege farbe die man fast überall hat gelb ist,ich kann sie nicht mehr sehen...!!1

Empfehlung:

Ja

Ich bin 13 Jahre alt und war diesen Sommer das erste Mal in Eastborne mit Jürgen Matthes Reisen.
Am Anfang war es ein bisschen komisch ohne meine ganze Familie in den Urlaub zu fahren, aber durch die gute Erklärung und Erzählungen von Herr Matthes auf dem Vorbereitungstreffen in HH, war es dann nicht mehr so schlimm.
Die Organisation war echt gut und man hat eben viel verstanden und mir sehr weitergeholfen. Also was man machen muss, die Pläne gut erklärt, mit welchen Bussen man fahren muss um irgendwo hinzukommen... Das hat mir alles gut geholfen, denn ich habe sehr viel Englisch gesprochen und bin dadurch viel sicherer in der Sprache geworden. Habe jetzt keine Angst mehr zu sprechen, auch in der Schule nicht.
Auch würde ich wieder ohne Eltern mit fahren.
Trotz der Angst am Anfang war es dann nicht mehr so schlimm, weil man viele Leute kennengelernt hat. Sich mit den befreundet hat und einfach neue Kontakte gefunden hat, die auch nach der Reise noch vorhanden sind.
Meine Gastfamilie war sehr klasse, ich glaube ich hatte die Besten von allen, die haben für mich alles gemacht, sehr viel mit mir geredet, mir alles gezeigt..war einfach nur toll...ich würde sofort wieder hin fahren, auch wieder in dies selbe Familie, ich habe die alle so lieb gewonnen...ich vermisse sie doll und würde sie gerne wieder sehen.
Was mich am Anfang gewundert hat, das wir da auch richtig Schule haben...aber dann war es doch ganz witzig. Die Lehrer waren einfach nur klasse und haben uns alles sehr leicht gemacht.
Die Partys waren klasse und ich fand es toll das wir anschließen nach Hause gebracht wurden. Wo hat man das schon??
Was ich auch gut fand waren die Camps und die Workshops. Man hat echt viel verstanden obwohl es alles auf Englisch war. Schade war nur, das der Workshop so kurz war.
Sie Ausflüge nach London waren echt toll und klasse organisiert. Nur leider war es bei Madame Tussauds so voll und man hatte nicht so genug Zeit um sich alles anzugucken.
Ich glaube nur, das Ganze war sehr teuer..aber gerne wieder!
..

11 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Iggiz

    01.10.2011, 09:39 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich freue mich über gegenlesungen

  • titus01

    30.09.2011, 20:29 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende...titus01

  • Nina1805

    30.09.2011, 18:56 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Tag!

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.09.2011, 17:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese bei Dir und Du dann bei mir -- so macht yopi auch Spaß, sonnige Grüße v. Simone

  • Miraculix1967

    30.09.2011, 16:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes sonniges Sommer-Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967