kapitalism.de Testbericht

Kapitalism-de
ab 8,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Manor

GENIALES ONLINE-SPIEL

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort:

In der letzten Zeit habe ich immer mehr gefallen an Online-Spielen gefunden. Es macht richtig Spaß mit anderen Spielern zu kämpfen, handeln usw. Ich habe schon mehrere Online-Spiele ausprobiert, und spiele sie auch zum Teil immer noch. Zum Beispiel: Galaxy-Wars, The-Arena und zu guter letzt Kapitalism. Die ersten beiden Spiele haben meiner Meinung nach schnell an Reiz verloren, weil sie in der Entwicklung stehen geblieben sind, oder nichts neues dazu gekommen ist. Anders ist Kapitalism. Das erste Online-Spiel was ich kenne was mit Firmenaufbau, Handel und Produktion zu tun hat. Bei den anderen Spielen steht meistens Kampf und Vernichtung im Vordergrund. Bei Kapitalism ist es eben anders. Es macht wirklich sehr Spaß, und es kommen ständig neue Reize dazu. Der Macher dieses Spiels läßt sich ständig neue Sachen einfallen, so das es nie langweilig wird.


Spielablauf:

Kapitalism ist eine Online-Wirtschaftssimulation, wobei es sich um Aufbau der eigenen Firma handelt.
Jeder Spieler erhält ein Anfangskapital von 150.000.
Nun muß man sich entscheiden wo man sein Geld am sinnvollsten einsetzen will. Man kann folgende Produktionsstätten bauen: Viehzucht, Plantage, Bergwerk, Ölquelle und eine Fabrik. Durch die verschiedenen Produkte die man herstellen kann, können weitere Produkte mittels der Fabrik produziert werden. Diese Produkte kann man entweder durch Erwerb eines Kaufhauses verkaufen, oder in der Warenbörse. In der Warenbörse können andere Mitspieler ihre Ware kaufen oder anbieten. Oft entsteht dort ein Konkurrenzverhalten, da die Preise selbst zu bestimmen sind.
Man kann höhere Preise erzielen, indem man die Qualitäten der Produkte erforscht. Dazu braucht man später wenn das Bargeld es zuläßt, ein Forschungszentrum. Wie man sieht ist dieses Spiel sehr umfangreich, und durch neu dazukommende Funktionen wird es sicherlich in der nächsten Zeit noch umfangreicher.


Sonstiges:

Wie in fast jedem Online-Spiel gibt es auch hier natürlich ein Forum und einen Chat, wo man entweder handeln, oder sich Tips holen kann. So wird es auch für die Neulinge, die sich vielleicht am Anfang nicht zurecht finden, einfacher.
Der Macher von Kapitalism läßt sich ständig neue Sachen einfallen. Es gibt zum Beispiel Wettbewerbe wo man interessante Preise gewinnen kann, und jede Woche wird eine Zeitung veröffentlicht, wo interessante Neuigkeiten geschrieben werden.


Anmeldung:

Unter www.kapitalism.de kann man sich kostenlos anmelden. Soviel ich weiß sind die Userzahlen begrenzt, also beeilt euch wenn Ihr euch anmelden wollt. Es lohnt sich wirklich

Gruß
Manor

17 Bewertungen