Trattoria Alfredo Pizza Tonno Testbericht

Trattoria-alfredo-pizza-tonno
ab 17,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Shagrath2

eine Leidenschaftlich gute Pizza!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Super Geschmack! Super Geruch! Einfach rund um super

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Warum grad die Pizza?
--------------------

Weil paff! ;)
Nee, ich hatte neulich mal Hunger auf Pizza und weil beim Aldi die Auswahl an Pizzen nicht grade riesig ist bin ich gleich in den örtlichen Lidl marschiert ^^
Vorm Tiefkühlfach passierte erst mal das, was fast immer passiert wenn ich vor selbigem stehe: ich stehe ne halbe Stunde lang davor, gucke mir alles ganz genau an und kann mich nicht entscheiden was ich nun mit nehmen soll und meistens macht mich dann irgendwann eine freundliche Mitarbeiterin des Ladens darauf aufmerksam das ich die Theke voll sabbere… ;D
Ich habe mich dann aber letztendlich für die „Taverna Giuseppe Tonno Pizza“ entschieden, weil ich sowieso der absolute Thunfischfreund bin und keine Lust auf Salami Pizza hatte ^^

Wie schautn die Verpackung aus?
--------------------------------

Aaaalso, die Verpackung ist vornehmlich in blau gehalten und zeigt vorne ein Bild einer wirklich, wirklich wirklich, lecker aussehenden Thunfisch Pizza (ein Bild von Naddel wär da ja auch fehl am Platz, oder? ^^ wie komm ich von Thunfisch auf Naddel??!). Rechts unten steht das Gewicht. Nämlich: 2x 360g. Das macht nach Adam Riese und pi mal Daumen 1x 720g.
Oben, über dem Bild von der Pizza steht „Pizza Tonno“ und da drüber in einem kreisförmigen Bild „Taverna Guiseppe“.
Auf der Rückseite Hinweise zur Zubereitung, Zutaten und Nährwertangaben in sage und schreibe 12 Sprachen!! Ausländer haben es echt gut bei uns: sie müssen kein deutsch lernen! Aber das nur am Rande ;)
Ich glaub des reicht zur Verpackung oder?

Wer isn der Hersteller?
-----------------------

Ja der da:
Papalina GMBH
99510 Apolda

Zubereitung:
------------

Zur Zubereitung schreibe ich hier aber echt nichts, okay? Wer das in diesem Bericht lesen könnte, wird dass dann auch auf der Verpackung lesen können, sollte mein Testbericht zum Kauf animieren. Und Pizza ist doch wohl eines jener Nahrungsmittel, daß sich selbst Verona Feldbusch zubereiten kann ohne was in die Luft zu sprengen, oder? ;)

Aber die Zutaten schreibe ich hier mit rein. Aber nur weil mir langweilig ist :P

-Weizenmehl
-Zerkleinerte Tomaten
-Thunfisch (13,9% - also mir kommt’s mehr wie 13% vor…)
-Zwiebeln (9,8% - kommt mir auch mehr vor ^^)
-Mozzarella Käse (7,8% - das könnt hinkommen ;D)
-Trinkwasser
-Edamer Käse
-(Farbstoff E160a) (keine Ahnung warum der in Klammern stehen muß ^^ der is halt besonders wichtig)
-pflanzliches Öl
-Salz
-Zucker
-Hefe
-Backmittel (Emulgator: E471, Backtriebmittel: E450, E500)
-modifizierte Kartoffelstärke
-Kapern (zerkleinert)
-Kräuter und Gewürze
-Petersilie (ist Petersilie kein Kraut?? Oo)

Nett wie ich bin schreibe ich auch gleich noch die Nährwertangaben mit auf – und das obwohl mir jetzt nicht mehr langweilig ist (Schatz sitzt jetzt aufm Schoß! :-) )

Weiter im Text…
100g enthalten durchschnittlich etwa:

Energiewert: 909 kj, 216kcal
Eiweiß: 10g
Kohlenhydrate: 25g
Fett: 8,5g

Wieviel von meinem sauer verdienten Geld kostet mich die Pizza denn?
------------------------

2,49 euro habe ich bezahlt wenn ich nicht ganz daneben liege (hey, ich kann mir Zahlen absolut nicht merken!). Mehr war es auf jeden fall nicht und ich finde der Preis ist okay für zwei Pizzen von dieser „Leckerigkeit“ ^^

Wo wir gleich zum interessanten Teil des Berichts kommen: dem Geruchs- und Geschmackstest! Ich musste gleich beide Pizzen probieren um sicherzugehen :-)
Alles nur für euch! Wenn ich irgendwann fett werde und mich deswegen mein Schatz verlässt (was sie auch tun würde wie sie mir grade mitteilt…) habt ihr schuld!! Aber ich wär euch deswegen net bös ;)

Äh… ok… wie riecht die denn nun, die Pizza?
------------------------------------------

Naja, wie Thunfischpizza halt riecht! Die ganze Bude duftet herrlich nach Thunfisch und Zwiebeln und wenn sie erstmal fertig ist und mich verführerisch vom Teller aus anstrahlt und meine Freundin schon fast eifersüchtig macht riecht sie genauso. Einfach herrlich.
Diese Pizza ist wahrlich eine Sünde wert! So viel verrät mir der Duft :-)

Der Geschmack:
--------------

Was soll ich sagen? Wie eine Thunfischpizza, nur ungefähr 7 mal besser! Um es mit den Worten dieses einen TV Total Kindes zu sagen „Das kann man gar nicht beschreiben…! Das ist geeeiiil!“ oder auch „Spektugeil“.
Ich und mein Mausi sind einstimmig der Meinung das dies die beste Thunfischpizza ist, die wir jemals gegessen haben (und sie konnte das nur durch den einen bissen, den ich ihr gegönnt habe ^^, feststellen!).
Der Thunfisch zergeht einem auf der Zunge, die Zwiebeln, wie auch der Thunfisch in ausreichender Menge vorhanden, sind bissfest und schmecken einfach toll, der Käse passt perfekt dazu und die Soße + Kräuter (+Petersilie, denn wie wir ja gelernt haben ist Petersilie kein Kraut ^^) runden diese edle Italienerin perfekt ab.

Fazit:
------

Einfach eine tolle Pizza und wärmstens zu empfehlen für alle Fisch- und Pizzaliebhaber.
Der Geschmack ist einfach phänomenal! Diese fruchtig süße Italienerin ist einfach eine Wucht – ich frage mich nur ob mir mein Schatz diesen Seitensprung verzeihen wird.
Fest steht aber: ich werde mich immer wieder von dieser temperamentvollen Schönheit verführen lassen!

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • irmi1967

    26.09.2005, 13:14 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    geschrieben. Mir ist sofort das Wasser im Mäulchen zusammengelaufen und gelacht habe ich auch noch dabei. TOP - danke dafür ! Irmi.

  • DonCamillo

    23.09.2005, 12:42 Uhr von DonCamillo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die ess ich für mein Leben gern ! Da kommt bei mir die Dr. Oetker oder Alberto nicht mit ! Ich krieg schon wieder Hunger ;-)