Lindt Lindor Testbericht

ab 23,73
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von wir_2

Meine runden Lieblinge

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

exklusives Naschen, sehr lecker, Qualität die man schmeckt und riecht.

Kontra:

Teuer, weiße Sorte schmeckt fast etwas gallig (fettig)

Empfehlung:

Ja

Ich liebe Schokolade, deswegen konnte ich auch nicht widerstehen, als nach Weihnachten die Lindor - Kugeln rausverkauft wurden.

Der Originalpreis beträgt in Österreich 2,99 Euro für 150 g, egal für welche Sorte. Es gibt insgesamt 3 verschiedene Lindor – Kugeln, die ich nun vorstellen möchte.

Dunkle Schweizer Schokolade mit zwartschmelzender Füllung – BLAUE KUGELN
Zutaten: Zucker, Kakaomasse, pflanzliche Fette, Kakaobutter, Buttereinfett, Milchzucker, Magermilchpulver, Vollmilchpulver, Emulgator (Sojalecithin), Aromen, Gerstenmalzextrakt. Kann Spuren von Haselnüssen, Mandeln enthalten.

Ich esse oft 85%ige Schokolade, vielleicht finde ich deswegen, dass diese Kugeln nicht nach ‚zartbitter’ (mind. 60% Kakao) schmecken. Halbbitter (mind. 40%) kommt schon eher hin. Trotzdem: Geruch und Geschmack sind einwandfrei und übertreffen alle Konkurenzprodukte.

Schweizer Milchschokolade mit zartschmelzender Füllung – ROTE KUGELN
Zutaten: Zucker, pflanzliche Fette, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Milchzucker, Buttereinfett, Magermilchpulver, Emulgator (Sojalecithin), Gerstenmalzextrakt, Aromen. Kann Spuren von Haselnüssen, Mandeln enthalten

Diese Sorte schmeckt eindeutig nach cremig-sahniger Milchschokolade. Wie auch die blauen Kugeln sind sie – wie auf der Packung versprochen – zart schmelzend und dadurch unwiderstehlich.

Weisse Schweizer Schokolade mit zartschmelzender Füllung – GELBE KUGELN
Zutaten: Zucker, Kakaobutter, pflanzliche Fette, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Emulgator (Sojalecithin), Aromen. Kann Spuren von Haselnüssen, Mangeln enthalten.

Die Kugeln schmecken anders, als die beiden restlichen Sorten, nicht nur weil es sich um weiße Schoko handelt. Wie man auch an der Zutatenliste erkennt, ist in den weißen Kugeln mehr (Kakao)butter und pflanzliche Fette enthalten (in der Zutatenliste MÜSSEN die einzelnen Bestandteile nach Anteil geordnet werden!). Deshalb schmecken die weißgelblichen Kugeln etwas fettiger, fast schon etwas gallig. Besonders gut gefällt mir der leichte Vanillegeschmack, der durch Aromen in die Kugeln kommt.

Gesamteindruck
Bei allen Sorten ist das Innere nicht flüssig, jedoch sehr, sehr cremig, fein und zartschmelzend im Geschmack. Die äußere Schicht ist nicht hart, wie bei anderen Marken, sondern ebenfalls sehr weich, aber trotzdem knackig.

Meiner Meinung nach sind die Kugeln etwas zu groß. Auf einen Bissen kann man sie kaum essen – für den besten Genuss man muss 2 - 3 mal abbeißen. Da sie wie gesagt sehr leicht schmelzend sind, sollte man sie möglichst kurz in den Händen halten, damit sie nicht schmelzen.

Ein großes Plus bekommen die Lindors dafür, dass die Kugeln wirklich bis oben hin gefüllt sind, auf beiden Hälften (siehe Photos) – es gibt also keine Hohlräume!

Kalorienangaben sind auf der Verpackung nicht angegeben, zu recht wie ich finde. Auch auf der Homepage (s.u.) habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Der Suchtfaktor ist sehr hoch, durch die Qualität der Kugeln wird man sehr verwöhnt.
Gut finde ich, dass die Schokolade in Kugeln angeboten wird, so bleiben die einzelnen Happen frisch.

Die unten abgebildeten Potos helfen garantiert um einen guten Eindruck zu machen.

Hersteller:
Lindt & Sprüngli
Chocoladefabriken Lind Sprüngli (Schweiz) AG
8802 Kilchberg
www.lindt.com

90 Bewertungen, 34 Kommentare

  • Puppekaa

    03.02.2009, 14:45 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • tk7722

    27.01.2009, 09:39 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Michaela2015

    24.01.2009, 11:17 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll berichtet, liebe Grüsse Michi

  • frankensteins

    22.01.2009, 23:03 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    .............liebe Grüße

  • Jerry525

    09.12.2008, 14:48 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben lg vom Jerry

  • Zzaldo

    18.09.2008, 20:11 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • misscindy

    25.06.2008, 16:56 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Mondlicht1957

    17.06.2008, 19:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse von Pet

  • try_or_die87

    02.06.2008, 18:01 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • manu63

    07.05.2008, 14:58 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • anonym

    24.04.2008, 01:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, viele Grüße, Chris

  • anonym

    20.04.2008, 03:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Liebe Grüße, Just86

  • anonym

    06.03.2008, 13:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • Baby1

    07.02.2008, 07:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • panico

    27.01.2008, 15:24 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • freshmaik

    17.01.2008, 18:24 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    so, jetzt geh ich mich mal ums Abendessen kümmern.. Freue mich aber schon auf mehr von dir

  • hjid55

    16.01.2008, 21:50 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • mrwong

    12.01.2008, 21:23 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • mu4you

    12.01.2008, 00:14 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....Liebe Grüße...mu4you

  • morla

    11.01.2008, 14:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Turbotisl1

    11.01.2008, 10:40 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    in die könnte ich mich eingraben, aber der preis...lg

  • Striker1981

    10.01.2008, 18:00 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht SH ..mfg STRIKER

  • Sky112

    10.01.2008, 12:05 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolle Bilder. LG

  • Miraculix1967

    10.01.2008, 08:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! SH und LG Miraculix1967:-)

  • CoolBotella

    10.01.2008, 01:14 Uhr von CoolBotella
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • bigmama

    09.01.2008, 22:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • DOMMEL

    09.01.2008, 20:53 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut

  • Django006

    09.01.2008, 20:42 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • gerrhosaurus1978

    09.01.2008, 19:48 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • paula2

    09.01.2008, 19:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Gemeinwesen

    09.01.2008, 18:26 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr unwiderstehlich, fürwahr. Ich habe neulich zum ersten Mal eine weiße Lindor-Tafel gekauft - die hat nicht sehr lange gehalten. Gallig war, glaube ich, aber eher meine Waage. Beste Grüße vom verfressenen Gemeinwesen.

  • GSiebert

    09.01.2008, 17:47 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe die auch schon probiert sogar die schwarzen die waren mit Zartbitterschokolade LG

  • Barniestar

    09.01.2008, 17:43 Uhr von Barniestar
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg

  • Lucia007

    09.01.2008, 17:22 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr appetitanregend - vor Allem die Photos!