Mojito Testbericht

No-product-image
ab 54,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  gering
  • Nachwirkungen:  gering

Erfahrungsbericht von fashionmaedel

Verführerisch gut.....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

,,Wahnsinn, wie hast du das denn hingekriegt?\'\' fragte mein Freund überrascht, als er den Mojito das erste Mal bei mir probierte. Das fand ich klasse. Mein Freund mag nämlich längst nicht alles und wenn der schon mal sagt, dass es schmeckt, dann muss es wohl so sein. Er ist nun mal sehr kritisch, was Essen und Trinken angeht. Aber das ist ja gerade das Gute daran. Denn bei ihm kann ich mir sicher sein, dass es auch wirklich schmeckt und nicht aus reiner Höflichkeit daher gesagt ist.
Bei mir war es so:
Das erste mal habe ich diesen Cocktail bei einer Freundin getrunken, die genauso gerne in ihrer Freizeit mixt wie ich.
Ich war sehr gespannt, denn vom Äußeren sah er mindestens so gut aus wie Caipirinha. Und das heisst schon was! Sie haben wirklich sehr viel Ähnlichkeit. interessant finde ich es, dass in dem Cocktail Minzezweige sind.
Das sieht dann gleich viel interessanter und aussergewöhnlicher aus. Die Limone am Glasrand darf natürlich auch nicht fehlen!
Worauf ich beim Mixen aber sehr achte ist, dass es nicht zu ausgefallene Zutaten sind, die man eigentlich fast nie braucht und später nur rum stehen. Der Mojito hat nämlich wenig zutaten und schmeckt trotzdem richtig lecker, eben nach etwas Besonderem.
Auf der einen Seite schmeckt er nach Limone mit tollem frischen Geschmack. Auf der anderen Seite enthält er ziemlich viel Alkohol.
Deshalb sollte man ihn sehr langsam geniessen und aufpassen, wenn man nur wenig Alkohol verträgt.
Damit ihr ihn aber bald ausprobieren könnt, schreibe ich jetzt mal das Rezept:

1 Limone, ungespritzt
2Tl brauner Zucker
2 Minzezweige
5cl weisser Rum
4cl Mineralwasser
gestoßenes Eis


Zubereitung:

Zuerst achtelt man die Limone und gibt sie in ein Longdrinkglas.
nun werden sie mit Zucker bestreut und gestößelt. Die Minzezweige werden noch hinzugefügt und es wird vorsichtig nachgestößelt(damit die Limone ausgepresst wird). Jetzt gibt man den Rum und das Mineralwasser darüber. Als letztes gibt man Eis dazu und rührt das ganze noch einmal kräftig um.


Ich hoffe, er schmeckt euch.

9 Bewertungen