Nestlé Fitness Flakes Testbericht

ab 9,59
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von misscurios

LECKER!!

2
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

- lecker - knusprig - aber was ist mit WIRKLICH gesund??

Kontra:

s. Text

Empfehlung:

Nein

Also, lassen wir mal außen vor, dass im Moment sowieso alles Fitness, Vital und soweiter als Aufschrift tragen muss.

Ich habe aber (haha, in die Falle gegangen!) genau aus dem Grund Fitness Flakes von Nestlé gekauft, weil in normalen Cornflakes so viele Kalorien sind. Und ich war positiv überrascht: die Flakes sind knusprig, braun, vollkornig und knackig! Einfach nur lecker also! Ich bin auch bei ihnen geblieben - eine Zeit lang zumindest. Dann störte mich (und meine Mutter besonders *gg*) der hohe Preis, nämlich fast 3 Euro! Das sind (ich weiß, blöde Angewohnheit) 6 D-Mark, ca.! Und das, weil Fitness und Vitamine und so was tolles draufsteht...

Also habe ich die leckeren Flakes nur noch seltener gekauft, obwohl sie wirklich leckerer schmecken als die normalen Cornflakes. Doch jetzt kaufe ich sie mir gar nicht mehr, nicht mehr von Nestlé um genau zu sein, denn es hat sich erwiesen, dass Nestlé mit sehr unbiologisch angebauten und ungesunden (für das was es ist) Produkten arbeitet und in der Skala von grün bis rot rot hat. Also war ich brav (Kellogg\'s hat grün) und habe mir wieder Kellogg\'s Cornflakes gekauft. Allerdings kamen dann die Vollkornflakes von Kellogg\'s raus, und die sahen ähnlich wie die Fitness von Nestlé aus und haben sogar weniger Kalorien obwohl nicht Fitness draufsteht! Sie sind ein wenig billiger, aber auf jeden Fall gesünder und daher meine Empfehlung! Ganz so lecker wie die von Nestlé schmecken sie leider nicht aber ich empfehle sowieso jedem Müsli/Cornflakes-Esser, Kerne, Nüsse, Haferflocken, und knusprige Honighaferflocken (z.B. Bioladen/Reformhaus: Dr.Reen\'s) unterzumischen - + Flakes schmeckt das einfach himmlisch (gesund) und lecker und wenn man dann normale Flakes isst, ist das auch nicht so schlimm, weil man ja noch viel anderes gesundes drin hat! Ach ja, Früchte kleingeschnibbelt sind auch sehr lecker, z.B. Banane, Apfel, Kiwi...
Nestlé ist vielen Studien nach nicht zu empfehlen.

Doch wem es nur um den Geschmack geht, der liegt bei den Nestlé Flakes genau richtig!

18 Bewertungen