Nestlé Fitness Flakes Testbericht

ab 9,59
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von ladydanielle

VORSICHT BISSIG!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Geschmack, Kalorien, Sättigend, Preis

Kontra:

keines

Empfehlung:

Ja

Normalerweise bin ich nicht wirklich der Typ für ein morgendliches ausladendes Frühstück. Mir ist es wichtig morgens „schnell“ etwas Leckeres zu mir zu nehmen, was am Besten auch noch möglichst gesund ist.
Auf einem Einkaufsstreifzug habe ich so die Nestle „Fitness“ Flakes entdeckt, welche ich seither besonders wenn ich nicht viel Zeit habe mir ein Brot zu schmieren morgens vertilge:


Verpackung & Optik:
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
Verpackt sind die Flakes in einem ziemlich „gesund“ aussehenden, weißen Karton, auf dem, neben der Produktaufschrift, eine Zeichnung einer schlanken, weiblichen Silhouette abgebildet ist (Aha, ein Produkt, dass wohl hauptsächlich Frauen ansprechen soll?!).
Natürlich ist auf der Vorderseite auch ein Produktbild der Flakes zu sehen, die einem (oder auf jeden Fall mir) ziemlich verlockend ins Auge stechen.
Auf der Rückseite werden dann noch allgemeine Ernährungstipps, Inhaltsstoffe, Nährwerte, usw. angegeben.
Erwähnenswert finde ich allerdings auch noch die wirklich mehrmals erwähnte „Gesundheit“ dieses Produktes. Es wird fast wie ein Diätmittel angepriesen (so die Verpackung):
„ Wohlbefinden leicht gemacht“, „Tolle Tipps für Ihr strahlendes Aussehen im Sommer“, „Der intelligente Weg auf Ihre Linie zu achten“ sind nur einige Zitate…


Was sind das genau für Flakes (Werbeblabla lt.
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
Hersteller)?!
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
Fitness ist fettarm. Eine Portion von 30g in 125ml entrahmter Milch enthält lediglich 0,5g Fett und ist somit gut für Ihre Figur.
Die knusprig-leichten Flakes sind mit gutem Vollkornweizen gebacken. Ernährungsexperten empfehlen Produkte aus Vollkorngetreide, da sie neben Ballaststoffen auch wichtige Nährstoffe enthalten, die für eine ausgewogene Ernährung wichtig sind.

Fitness ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Mit nur einer Portion (30g) nehmen Sie bereits 50% des täglichen Bedarfs an Eisen und an 9 wichtigen Vitaminen zu sich.


Herstelleradresse:
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
C.P.D. Cereal Partners Deutschland
GmbH & Co.OHG
D-60523 Frankfurt am Main

www.nestle.de
od.
Tel.: (069)66 71 30 71


Weitere Sorten:
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
- Für alle, die es fruchtig mögen, gibt es „Fitness & Fruits“ knusprig leichte Fitness Flakes mit einem Mix exotischer Früchte.
- Und für noch mehr Abwechslung: „Fitness Chocolat“.


Preis & Bezugsort:
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
Gezahlt habe ich für die 375g Packung bei uns im „Spar“ 1,99 Euro, was ich für nicht übertrieben halte. Gesehen habe ich die Nestle Flakes auch im „Wal Mart“ und „Interspar“ für um die 2,50 Euro.


Inhaltsstoffe & Brennwert:
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
87,8% Getreide, brauner Invertzuckersirup, Zucker, Malzextrakt, Vitamine und Mineralstoffe (Calciumcarbonat, Vit. C, Niacin, Eisen, Vit. E, Panthensäure, Vit. B6, Vit. B2, Vit. B1, Folsäure, Vit. B12), Salz, Glukosesirup, Säureregulator, Natriumphosphate, E306.

Ernährungsinfo für 100g:
**************************
- 1522KJ / 359 kcal
- 7,6 g Eiweiß
- 79,1 g Kohlenhydrate
- 1,3 g Fett
- 6,5 g Ballaststoffe


Trotz des nicht gerade wenig enthaltenen Zuckers sind diese Flakes im Vergleich mit anderen Namhaften Produkten wie z.B. Kellogs ziemlich Kalorienarm. Es ist angenehm wenig Fett enthalten, und so denke ich dass die „gesunde“ Aufmachung schon ziemlich berechtigt ist.


Optik & Geruch der Flakes:
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
Beim Öffnen der Tüte fällt mir sofort die „robuste“ Optik der Flakes auf. Sie haben je eine schöne Größe von ca. 1,5 – 2 cm im Durchmesser. Auch sind sie als relativ „kernig“ zu beschreiben, und nicht etwa zu klein und fein gemahlen wie manch andere Flakes, bei denen in der Hälfte der Tüte nur noch Mehl von zerbröselten Flakes zu finden ist.
Der Geruch ist sehr angenehm Getreidig und leicht süßlich wahrzunehmen. Nicht chemisch oder übertrieben süß, sondern sehr natürlich und „frisch“: Mmmmmhhhhh…..


Knackisch oder laaaberiiisch??
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
So: Nun der ultimative K.O-Test für die Flakes: Ich schütte ein paar Handvoll dieser „Cerealien“ in Milch, warte etwas, rühre noch mal um, und nehme einen großen Löffel davon:
Knackkniiiirsch….Schmaatzzzz…Leeecker!!
Schön bissig, knackig, wie ich es mag. Was sich durch den Geruch bereits ankündigte, hat sich im Geschmack bestätigt. Die Flakes waren absolut kein Fehlkauf. Sie sind weder klebrig süß noch irgendwie fade im Geschmack. Im Gegenteil: Eine angenehme leichte süße, mit dem Geschmack nach Getreide, Mais, und ein wenig Malz. Wirklich lecker, und das bis zum letzten Löffel!
Weiterhin positiv fällt neben dem Geschmack auf, dass sich die Flakes auch relativ lange bissfest in der Milch halten, und nicht (auch wie viele andere) sich sofort in matschigen Wohlgefallen auflösen.


Sättigungsverhalten:
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
Auch hier kann ich meine Fitness Flakes nur loben: Ein Schälchen (ca. 30-40g). Hält bei mir locker vor bis zur Mittagszeit. Der hohe Getreideanteil, und das Gefühl bei den Flakes „viel kauen zu müssen“ machen recht lange satt, und ersetzen mir in der Frühe glatt mein Brot oder Brötchen.


Fazit:
\"\"\"\"\"\"\"
Ich kann für dieses Produkt eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Es ist nicht nur sehr lecker, Sättigend und recht kalorienarm, es ist auch nicht wirklich überteuert, sondern meiner Ansicht nach von der Preis-Leistung völlig okay.
Natürlich gilt noch zu sagen, dass dieses Produkt kein \"Diätmittel\" darstellt, aber es kann ein wirklich Kalorienreduziertes Frühstück sein.
Ich werde mir, wenn meine Schachtel leer ist, auf jeden Fall wieder eine Neue holen, und vielleicht auch mal eine andere Geschmacksrichtung probieren!


Danke Euch fürs lesen und /od. kommentieren!
Eure
LadyDanielle

17 Bewertungen