Nissan Micra Testbericht

Nissan-micra
Abbildung beispielhaft
ab 23,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von calling

Mein kleines Autochen

Pro:

spritsparend, klein und wenig, trotz Kleinwagen viel Platz, viele Extras

Kontra:

bisher nichts

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich 2002 einen Unfall mit meinem Fiesta auf der Bahn hatte und danach mit einem alten Wartburg durch die gegend gekurvt bin (der dann an Altersschwachheit gestorben ist) war ich auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich klapperte alle Autohäuser in der Gegend ab und sah mir alle gebrauchtenb Autos dort an, denn viel Geld hatte ich nicht, da ich noch in der Ausbildung war. Als wir beim Nissan Autohaus angekommen waren sah ich ihn! Er blickte mich mit seinen großen Augen an und sprach "kauf mich!". Alle anderen Autos wurden unsichtbar! Es musste der neue Micra sein!

*** Allgemeines
Den Micra 1,2 gibt es in verschiedenen Ausführungen. Das heisst unterschiedliche Designs, verschiedenen Farben, Schnickschnack wie Klimaanlage oder Schiebedach etc pp.
Hier einmal meine genauen Ausführungen:

Ich habe die Innenausstattung Visia, die Farbe ist Fjordblau metallic, 3 Türer, verstellbare Rücksitzbank.

*** Verbrauch und Leistung
Innerorts schluckt mein Micra 7,4l/100km, außerorts 5,1 und im MIttel 5,9l/100km.
CO2-Emission ist 143 g/km (obwohl ich da nicht wirklich was mit anfangen kann.
Mein MIcra hat 48 kW und eine Höchstgeschwindigkeit von ca 160 km/h. Ich habs aber auch schon auf 170 geschafft *g*.

*** Innenausstattung
Wie gesagt habe ich die Ausstattung namens Visia. Graumelierte Polsterung quasi.
Ich habe ein CD-Radio mit 5 Speicherplätzen, einen "Schminkspiegel" am Fahrer-Sonnenschutz (es ist ja eben ein Frauenauto), einen Handtaschenhalter neben dem Beifahrersitz, eine verstellbare Rückbank (man kann diese durch einen Hebel entweder durch den Kofferraum oder im Fußraum beim Rücksitz nach hinten schieben oder nach vorne ziehen...so kann man den Kofferraum um einiges vergößern.
Außerdem hat mein Micra elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Sollte die Batterie mal leer sein oder der Funk gestört sein gibt es die Möglichkeit an der Fahrertür am Griff eine Klappe aufzumachen und mit dem Schlüssel manuell aufzuschliessen.

*** Preis
Der Preis für meinen Micra beträgt 11.880 Euro, da ich diesen finanziere zahle ich 6 Jahre lang knapp 180 Euro pro Monat.

*** Meine Erfahrungen
Ich bin jetzt nicht so der Auto-Kenner oder Freak und kann euch deswegen nicht alle spezifischen Einzelheiten oder so aufzählen. Deswegen komme ich nun zum Teil meiner Erfahrungen.
Ich bin von meinem kleinen Micra echt angetan. Als ich das erste Mal selber damit gefahren bin war ich total happy. Die Schaltung klappt wunderbar, die Bremsen packen sofort und beim Anfahren...ja holla...ich kann fast jedes Auto an der Ampel "abziehen", weil der Micra in der Beschleunigung sehr gut ist. Die Lenkung (servolenkung) ist einwandfrei, so klappt sogar Rückwärts einparken sehr gut.
Na ja ..was kann man nun zu dem Auto noch so berichten...mir fällt eigentlich nichts mehr ein *schäm*

Da es mein erster Erfahrungsbericht zu einem Auto ist hoffe ich mal dass ihr nun nicht mit negativer Kritik um euch werft...

39 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    31.05.2006, 13:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sebbelino

    31.05.2006, 01:11 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • anonym

    30.05.2006, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • superlativ

    25.05.2006, 18:23 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • Flute

    24.05.2006, 20:22 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine letzten Zuckungen bei Yopi )-: lg. Dunja

  • topfmops

    24.05.2006, 15:51 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht für fans & freaks und Betroffene, seit Jahrzehnten lasse ich fahren, einen dicken Mercedes von einem livrierten Chauffeur, ja gut, andere sagen Bus dazu . . .

  • Estha

    24.05.2006, 11:28 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • phobee

    24.05.2006, 11:23 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Hätt auch so gern ein Auto, das die Bezeichnung Auto verdient.... LG, Pia

  • SuicideToday

    24.05.2006, 11:13 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • blackangel63

    24.05.2006, 08:39 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • MarkusDani

    24.05.2006, 07:46 Uhr von MarkusDani
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner ausführlicher Bericht! LG Dani

  • sindimindi

    24.05.2006, 03:29 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Süß, der Kleine...und so genügsam!;-) LG, Roland

  • Vicky

    24.05.2006, 03:26 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • anonym

    24.05.2006, 03:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • anonym

    24.05.2006, 02:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • waltraud.d

    24.05.2006, 02:05 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    24.05.2006, 01:54 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))