Rama Margarine Testbericht

No-product-image
ab 34,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von mechaniker4

Fett für mein Brot

4
  • Geschmack:  gut
  • Streichfähigkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

das Brot schmeckt nicht so trocken, Vitamine

Kontra:

etwas teurer

Empfehlung:

Ja

Fett für mein Brot


Die gute alte Stulle schmeckt ohne gute Butter oder Magarine einfach nur trocken. Aus diesem Grund nehme ich für mein Brot Magarine, unzwar die von Rama. Einfach nur Butter mag ich nicht so gerne und außerdem ist Butter auch immer so fest, wenn man sie aus den Kühlschrank holt. Magarine dagegen ist auch im kalten Zustand streichfähiger.


Preis:

Ich habe bei uns im Supermarkt um die Ecke für eine Rama Magarine 0,79 Euro bezahlt. In einer Packung sind 500g Magarine drin. Wenn bei uns nicht gerade ein Kuchen gebacken wird hält sich eine solche Verpackung auch lang. Obwohl zum Kuchenbacken nehmen wir meist günstigere Magarine. Der Preis für die Rama Magarine geht aber in Ordnung, vor allem deshalb, weil man den unterschied zu günstigeren Magarinen schmeckt. Die Rama ist von der Qualität her einfach besser.


Verpackung:

Die Verpackung ist überwiegend gelb, es gibt sie in zwei verschiedenen Größen, einmal in 250g und 500g. Wir nehmen immer die 500g Packung. Die Verpackung ist aus Kunststoff und besitzt den grünen Punkt. Auf der Verpackung findet man noch Angaben zum Hersteller und den Zutaten sowie den Nährwerten.


Geschmack und Anwendung:

Den Geschmack von Magarine kann man wie ich finde nur sehr schlecht beschreiben, sie schmeckt eigentlich sehr neutral, ist keineswegs süß oder hat irgend einen anderen stark ausgeprägten Geschmack. Der Geruch der Rama Magarine ist ebenfalls sehr neutral. Ich verwende die Rama Magarine immer für meine Brot, die ich mit verschiedenen Sachen belegt oder schmiere, bei mir kommt immer Magarine drunter. Die Rama Magarine ist schön streichfähig, im kalten zustand ist sie etwas fester aber immer noch gut streichfähig.
Ebenso eignet sich die Rama Magarine auch gut zum Braten, einfach ein wenig Magarine in die Pfanne und es brennt nichts mehr an.


Zutaten:

Auf der Verpackung habe ich dazu folgende Angaben gefunden:

Pflanzliche Öle und Fette, Wasser, Sauermolke, Emulgatoren, Lecithine, Mono- und Diglyceride, Salz, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Farbstoff Carotin.


Nährwerte und Vitamine:

Brennwert : 2960kj/720kcal
Kohlenhydrate 0,5 g
Eiweiß 0,1 g
Fett 80 g
Vitamin A 900 mg
Vitamin D 2,3 mg
Vitamin E 12 mg


Hersteller:

Unilever Bestfoods
Deutschland GmbH
Postfach 570 510
22774 Hamburg
www.Rama.de


Fazit:

Aus meinen Leben ist Rama gar nicht mehr wegzudenken, ich verwende die Magarine bei so vielen Sachen. Der Preis ist in Ordnung, die Rama Magarine ist zwar teurer als andere Magarinen aber dafür ist die Rama Magarine auch Gesund, das belegen auch die vielen Vitamine. Ich vergebe für die Rama Magarine eine Gesamtbewertung von 4 von 5 Sternen.

Ich veröffentliche meine Berichte auch auf andere Plattformen.

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • bienemaja1972

    27.02.2005, 17:43 Uhr von bienemaja1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte ich auch schon , bin dann aber wieder zur Lettä zurück gekehrt, die schmeckt mir noch am besten, aber so sind geschmäcker eben verschieden :-) schöner bericht lg biene