Rama Margarine Testbericht

No-product-image
ab 34,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Anietta

Rama ist für alle da !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

streichfähigkeit, haltbarkeit, geschmack, vielseitig einsetzbar

Kontra:

keines

Empfehlung:

Ja

Schon früher gab es bei uns nur eine Margarine: Rama! Man könnte fast meinen, dass in diesem Produkt Substanzen enthalten sind, die einem andere Sorten verderben. Dem ist natürlich nicht so ;o). Einzig und alleine die Qualität ist es, die überzeugt. Genug geredet, kommen wir zum Wesentlichen *g*.

Preis:
jenachdem 0,79 € - 1,09 €

Verpackung:
Der 500 g Becher besteht, samt Deckel aus Polypropylen (PP) und sind mit dem grünen Punkt gekennzeichnet. Der Inhalt ist noch einmal gesondert mit einem Aluminiumdeckel versehen, welcher die Margarine nicht nur frischer hält, sondern auch als Qualitäts- Siegel dient. Seit neustem ist nun am eigentlichem Verschluß, dem PP-Deckel eine rote Lasche angebracht, die einem das Öffnen noch mehr vereinfacht. Wirklich eine gelugene Ergänzung zu diesem Produkt. Von der gelblich runden Verpackung lächelt einen schon seit vielen Jahren eine freundliche blonde Frau mit Hut an.

Inhaltsstoffe und Aussehen der Margarine:

Planzen- Margarine
Zutaten: pflanzliche Öle, pflanzliche Fette, Wasser, Sauermolke, Speisesalz (0,3%), Emulgatoren (Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Säurungsmittel Citronensäure, Aroma, Vitamine (A, E und D), Farbstoff Carotin.

100 g enthalten:
Brennwert: 2965 kJ/721 kcal
Eiweiß: unter 1 g
Kohlenhydrate: unter 1 g
Fett: 80 g

Vitamin A: 900 µg = 112% *
Vitamin D: 2,3 µg = 45% *
Vitamin E: 12 mg = 120% *

* der empfohlenen Tagesmenge

Die Margarine hat eine natürlich aussehende \"Butter-Farbe\". Nicht zu gelblich und nicht zu blass. Wie frisch selbstgemachte Butter (falls das jemand noch macht ;o) )

Mit den lebenswichtigen Vitaminen A, D und E. Rein pflanzlichen Ölen. Frei von gehärteten Fetten. Ohne Konservierungsstoffe.

Geschmack:

Natürlich der Hauptkritikpunkt, wieso man sich für eine Margarine entscheidet. Rama ist mit dem sehr geringen Salzanteil optimal \"gewürzt\", wenn man das so sagen kann, denn im Grunde schmeckt sie nach fast nichts. Mild-milchig-cremig-fast sahnig würde ich den Geschmack bezeichnen.
Was ich besonders wichtig finde: sie hinterläßt keinen pelzig- schmantigen Belag am Gaumen, wie manch andere Margarinen.

Streichfähigkeit:

Auch wenn sie direkt aus dem Külschrank kommt, läßt sich Rama leicht auf dem Brot, oder sonstigen Untergründen, gleichmässig verteilen. Man muss sie also nicht erst einmal eine halbe Stunde aus dem Kühlschrank befreien, bevor man sie verwenden kann. Dennoch nimmt Rama es nicht übel, wenn sie eine Stunde auf dem Tisch stand und wieder in den Kühlschrank verfrachtet wird. Nach dieser Zeit bilden sich keinerlei unansehliche Ablagerungen, die einem auf den Fettgehalt aufmerksam machen ;o).

Verwendung:

Rama dient nicht nur als einfacher Brotaufstrich, sondern ist ein Allround- Talent, denn sie kann auch zum Kochen, Backen und Braten benutzt werden. Sie kann also ausreichend erhitzt werden. Auch das ist nicht bei allen Margarinen so.

Mein Fazit:

Rama ist wirklich für alle da und hat mich bereits jahrelang durch ihren Geschmack, ihre Haltbarkeit und ihre vielseitigen Verwendbarkeit überzeugt.

6 Bewertungen