Red Bull Energy Drink Testbericht

ab 27,73
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Alice09

Red Bull Energy Drink

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Verträglichkeit:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Erfrischungseffekt

Kontra:

Sollte gekühlt genossen werden, schmeckt lauwarm eher nicht so.

Empfehlung:

Ja

Red Bull Energy Drink mag nicht die gesündeste Lösung zum Durstlöschen sein, aber eine leckere ist sie allemal.
Schön gekühlt erfrischt es an heißen Sommertagen ideal mit seinem prickelnden, süßen, im Hintergrund jedoch leicht herben Geschmack.
Lediglich an Süße und Kohlensäure hätte man minimal einsparen können.

Auf die Wirkung bezogen kann ich persönlich nicht viel feststellen, das liegt aber möglicherweise auch daran, dass ich bei Koffein nicht sehr sensibel reagiere. Ich kann auch vorm Schlafengehen noch einen starken Kaffee zu mir nehmen und habe dann überhaupt kein Problem mit dem Einschlafen.
Dass es bei Müdigkeit wirkt will ich aber nicht abstreiten, denn mein Lebensgefährte darf ab 17:00 keines mehr trinken um sich nicht schlaflos im Bett zu wälzen.

Für Figurbewusste ist Red Bull vermutlich nicht die erste Wahl, wobei ich persönlich nicht darauf verzichten möchte. Ich habe auch während meiner Abnehmphase (30 kg) immer wieder mal ein Red Bull getrunken, hier kommt es natürlich wie bei allem anderen auch auf die Menge an in der es konsumiert wird.

Erhältlich ist Red Bull zum Glück ja schon überall, ob im Supermarkt, in einem Restaurant, auf Tankstellen oder Autobahnraststätten. So gut wie überall lacht einem Red Bull aus dem Kühlschrank entgegen.

Einen Punkteabzug jedoch muss man äußern, denn ungekühlt schmeckt Red Bull einfach nicht ideal, dann kommt die Süße zu stark raus und es bekommt dann einen unangenehmen Nachgeschmack.

Dies ist jedoch der einzige Kritikpunkt den man konkret über diesen Erfrischungsdrink sagen könnte. Aus Sicht der Umwelt könnte man vielleicht darauf plädieren Red Bull mehr in Glasfläschchen abzupacken, wäre vl. etwas umweltfreundlicher als die Dosen.

23 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Speedey1993

    28.04.2013, 20:05 Uhr von Speedey1993
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller text

  • knuddelfire

    07.04.2013, 21:57 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • bella.17@live.de

    07.04.2013, 10:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • mausi1972

    06.04.2013, 23:43 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • monagirl

    06.04.2013, 22:42 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.04.2013, 22:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • Lale

    06.04.2013, 22:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Golf1Susy

    06.04.2013, 21:22 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein schönes Wochenende. LG Susy