Saitek Notebook Optical Metallic Testbericht

ab 44,49
Auf yopi.de gelistet seit 03/2006
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von wunderstumpen

Super Maus für jede erdenkliche Oberfläche

Pro:

Größe, Erreichbarkeit der Tasten, Nutzbar für jede Oberfläche

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Technische Daten:

* Optische Sensor-Technologie – keine Kugel mehr, für fast jede Oberfläche
* 3 Tasten
* 1 gummierten beleuchtetes Scrollrad
* Praktisches kurzes Kabel – speziell für Notebooks designed
* Für Rechts- und Linkshänder geeignet
* Einfache Plug&Play Installation


Meine Erfahrung:

Vor ca. 1 Jahr habe ich mir diese Maus für 12,99 € beim MediMax ergattert. Was mir als erstes ins Auge gestochen ist, ist die Farbe der Maus. Sie ist knallig rot und zwischen dem Zeigefinger und dem Daumen ist sie so gestaltet, dass man in sie hineinsehen kann. Man sieht sämtliche Dioden und andere Dinge, von denen ich leider nicht weiß, was das ist....bin in dem Gebiet leider kein Kenner.

Die Installation der Maus ist sehr einfach. Einfach reingesteckt in den USB Anschluss und der Treiber wird automatisch installiert. Es ist keine CD oder sonstiges notwendig. Man kann dann auch sofort loslegen.

Sobald man die Maus in den USB Anschluss gesteckt hat, beginnt sie zu leuchten. Bewegt man sie nicht, leuchtet sie weiß, was aber nicht grell rüberkommt. Bewegt man die Maus, leuchtet sie nicht nur weiß, sondern einige Teile auch rot. Ich finde das sehr angenehm.

Die Handhabung mit der Maus ist einfach super. Sie gleitet förmlich über jede Oberfläche, die sie kriegen kann. Ich habe bis jetzt sämtliche Oberflächen ausprobiert, ob Teppich, Schreibtisch, Ledercouch oder Bett - es gab keine Oberfläche, bei der ich ein Problem hatte.

Das Tastenrad lässt sich auch sehr leicht drehen. Bei jedem Stück was man dreht merkt man ein leichtes Einrasten, was aber nicht als belastend empfunden wird. Alle 3 Tasten (inkl. Tastenrad) lassen sich sehr leicht bedienen und sind auch mit den Fingern sehr gut zu erreichen. Es ist kein lästiges hin und her bewegen der Finger notwendig und es ist wirklich schwer mal aus versehen die falsche Taste zu betätigen.

Sie Maus liegt aufgrund ihrer "Größe" sehr gut in der Hand und passt auf Reisen auch in jede Tasche :-).

Das Kabel der Maus ist lang genug und man hat ein wenig Spielraum, um sich mit ihr auf seinem Schreibtisch oder sonst wo zu bewegen.

Das Preis Leistungsverhältnis der Maus finde ich sehr gut. Ich bin sehr zufrieden mit ihr und würde sie auch weiterempfehlen.

31 Bewertungen, 15 Kommentare

  • shimada28

    17.06.2007, 03:31 Uhr von shimada28
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** >> Kurz,aber ok. Gruß,shimada28

  • SiJo62

    30.04.2007, 00:15 Uhr von SiJo62
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg silvi

  • diana75

    11.04.2007, 04:47 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • titus_1982

    10.04.2007, 14:20 Uhr von titus_1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg titus_1982

  • Estha

    09.04.2007, 21:21 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-D

  • KonSport

    09.04.2007, 21:02 Uhr von KonSport
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß konsport

  • blackangel63

    09.04.2007, 18:20 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH..und einen schönen Ostermontag.LG..Anja

  • engelsbrief

    09.04.2007, 17:28 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • sandrad198

    09.04.2007, 09:21 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Sandra

  • Volker111

    08.04.2007, 21:55 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas "sehr" rot

  • melliCLP

    08.04.2007, 20:55 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein sehr hilfreich , über gegenlesungen würde ich mich sehr freuen!FROHE OSTERN!

  • morla

    08.04.2007, 20:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Puenktchen3844

    08.04.2007, 19:37 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin

  • Sabate

    08.04.2007, 18:51 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Hasentage wünscht...Todd

  • bumbo

    08.04.2007, 18:18 Uhr von bumbo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, frohes fest