Hasbro Spiel des Lebens Testbericht

Hasbro-spiel-des-lebens
ab 21,24
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  gering
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Erfahrungsbericht von waikiki22

Spiel dein Leben auf dem PC !!!

Pro:

Leichte Bedienung , auch alleine Spielbar

Kontra:

wird sehr schnell langweilig

Empfehlung:

Ja

***********Spiel des Lebens*************

CD - ROM

Ich habe erst neulich aus meinen alten Cd - Spielen wieder das Spiel - Spiel des Lebens - herausgekramt . Natürlich musste ich es auch sofort spielen und es hat mich überrascht , wie viel Spass das Spiel mir heute noch macht , auch wenn man es alleine Spielt , und nicht mit der ganzen Familie wie früher als Brettspiel .
Doch wer lässt sich heute noch auf einen schönen Spieleabend ein , bei mir leider niemand , deswegen ist es auch eine gute Alternative zum gewöhnlichen Brettspiel , da man es auch alleine Spielen kann .


Wie wird´s gespielt
*****************

Jeder mitspieler , oder Computergegner ( bis zu 6 Mitspieler ) bekommt ein Auto und eine Spielfigur mit der er dann durchs ganze Spiel fährt . Am Anfang des Spieles wird zuerst einmal durch drehen der Drehscheibe ermittelt , wer als erstes Anfangen darf ( immer der mit der höchsten Zahl darf beginnen )
Danach darf man wählen , ob man ein Studium machen möchte , was allerdings viel Geld kostet , oder ob man gleich einen Job machen möchte .
Der unterschied hierbei ist , dass man beim Studium die Chance auf einen besseren Beruf und auch auf ein besseres Gehalt hat , was einem im Verlauf des Spieles ziehmlich viel helfen kann.
Sobald jeder sich für eines der beiden Auswahlen entschieden hat , geht es mit dem richtigen Leben los .
Die Fahrer durchfahren nach und nach die Jahrzehnte von 1950 bis 2000 . Dabei gibt es immer wieder felder wo man seinesn Lohn bekommt , felder , auf denen amn in den Urlaub fliegt , aber auch Felder , bei denen man für eine Straftat entweder Zahlen , oder Aussetzen muss .
Nebenbei bekommt man auch einen Ehepartner , Kinder und kauft sich ein Häuschen . Da das alles auch ziehmlich viel kostet , muss man durch die verschiedenen kurzspiele versuchen , wiedre Geld einzutreiben . - Gar nicht so einfach !



Sinn des Spieles
***************

Bei dem Spiel durchlebt der Fahrer des Autos sein ganzes Leben . Der Zielpunkt ist entweder eine hübsche Villa , oder das Altersheim , aber das kann man sich aussuchen .
Ganz am Schluss , wenn jedre mitspieler den zielpunkt erreicht hat , gewinnt die Familie , die noch am meisten Geld am Ende des Lebens zur verfügung hat .

Sonstige Infos
************

Preis ; Da es das Spiel so nicht mehr zu kaufen gibt , habe ich bei ebay nachgeschaut , der Preis beträgt dort ca. 4 Euro

Hersteller ; Hasbro interactiv

Alter ; Das Spiel gibt es seit 2000


www.hide.de


Mein Fazit ;
*********

Ich werde das Spiel wohl nicht mehr so schnell spielen , da es nach ein bis zwei Spielrunden schon wieder langweilig wird , und im Schrank verschwindet !
Trotzdem werde ich mich immer wiedre freuen , wenn ich es nach einiger Zeit dort finden werde , weil es einfach ein Klassiker unter den Spielen ist und einfach ab und zu ganz entspannend sein kann !

30 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    04.02.2007, 16:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Zzaldo

    20.01.2007, 19:27 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • panico

    30.09.2006, 13:08 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • anonym

    15.09.2006, 14:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • Django006

    14.09.2006, 23:01 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • krullinchen

    14.09.2006, 20:04 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o)))) LG Bine

  • sun1979

    14.09.2006, 13:28 Uhr von sun1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG sun1979