Testa-med Schwangerschaftstest Testbericht

ab 4,95
Bestes Angebot
mit Versand:
ApoVia
6,58 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Übersicht & Preise (19)
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (13)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Anwendung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von kleinemaus_HH_

Die kleinemaus bekommt eine Minimaus :-)

Pro:

s.T.

Kontra:

s.T.

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen,


Mein heutiger Bericht handelt mal nicht von Beauty oder Essen, nein heute dreht es sich um einen Schwangerschaftstest den ich Vorgestern testen durfte.


*** Das Produkt ***

TESTA-med Schwangerschaftsfrühtest


*** Kaufanreiz ***

Ich habe seit den letzten drei Wochen Urlaub. Schon in der ersten Woche habe ich gemerkt das was nicht stimmt. Meine Brust schmerzte und ich hatte ein komisches ziehen im Leistenbereich. Ich bin kein Mensch der gleich zum Arzt rennt und mich untersuchen lässt. Ich warte lieber ab und hoffe das der Schmerz verzieht. Nachdem auch meine Tage nicht eingetreten sind habe ich angst bekommen. Ich redete mit meinen Freund darüber der meinte ich sollte zum Arzt gehen. Ich erwiderte das ich erst einmal einen Test machen will bevor ich zum Doc gehe. Meine Mutter hatte an dem Abend angerufen und erzählt das sie geträumt hat das meine Freundin schwanger sei. Ich sagte ihr nichts von meinen Gedanken das ich es vielleicht bin.

Am nächsten Tag ging ich zu unserem Drogeriemarkt und schaute mich nach einem Schwangerschaftstest um. Da ich noch nie einen gekauft hatte war ich etwas überfordert wo ich genau danach suchen sollte.
Nun ja ich schaute bei den Babyartikeln und bei den Fieberthermometern nach ohne erfolg.
Nachdem ich dann in den Gang mit den Binden und OB´s gegangen bin sah ich einen kleinen versteckten Ständer auf dem Kondome wie auch eine Sorte Schwangerschaftstests hingen.

Ich nahm ihn in die Hand und ließ mir die Erklärung auf der Verpackung durch.

Da mir dieser Test zusagte kaufte ich ihn...


*** Kaufort und Preis ***

Ich kaufte den Test beim Walmart in der Drogerieabteilung. Ich zahlte genau 7,95 Euro dafür. Der Preis ist soweit ich weiß normal für einen Schwangerschaftstest. Normalerweise gibt es diesen Test im Doppelpack für 12,95 Euro. Diesmal hing er da aber nur in der Einzelverpackung.

Ich nahm ihn und ging zur Kasse.


*** Die Verpackung ***

Der Schwangerschaftstest befindet sich in einer dunkelblauen länglichen Pappverpackung. Auf der Vorderseite sieht man den Teststab der dort in seine Einzelteile erklärt wird.
Die Artikelbeschreibung kann man auf allen Seiten der Verpackung ablesen.

Auf der Rückseite wird kurz erklärt wie der Schwangerschaftstest funktioniert.

Ich finde die Verpackung sehr gut gelungen. Es ist alles ganz einfach und sehr leicht erklärt. Man kann eigentlich nichts dabei falsch machen.


*** Der Test ***

Der Test ist in der Pappverpackung noch mal hygienisch und steril verpackt.
Ich riss die Sicherheitsverpackung auf und entnahm den Schwangerschaftstest.

Der Test ist sehr schmal und lang ca. 15cm x 1cm. Der Test an sich ist weiß der Schutzdeckel ist dunkelblau.

Die Saugspitze ist noch mal die hälfte kleiner als der Teststab.

In der Mitte des Teststabes sind zwei kleine Fenster. Ein Fenster ist eckig und das daneben ist rund. Daneben ist erklärt welcher Strich in welchen Fenster was bedeutet.


Ich finde den Test sehr gut gelungen. Es ist alles sehr gut erklärt, der Test ist sehr hygienisch da man nicht mit dem Urin in Kontakt kommt. Es ist alles sehr Sicher verpackt.

Er macht vom Aussehen her einen guten Eindruck auf mich.


*** Hersteller ***

Der Hersteller:
Trendpharma GmbH
Ursulinenstraße 55

66111 Saarbrücken

Der Vertrieb:
Maurer Pharma GmbH
Postfach 12 20

56136 Boppard- Bad Salzig


*** Anwendung lt. Hersteller ***

1. Nehmen sie den Midstream Test aus dem Folienbeutel, machen sie sich mit dem Produkt vertraut.

2. Entfernen Sie die Kappe und stecken Sie diese auf den Daumengriff ( die Rückseite des Teststabes ).

3. Halten Sie den Midstream Test an dem Daumengriff, die unbedeckte Saugspitze nach unten zeigend für min. 10 Sekunden direkt in den Urinstrahl halten bis die Saugspitze vollkommen nass ist.
Sie können den Urin auch in einen sauberen, trockenen Becher sammeln und dann die Saugspitze für min. 10 Sekunden in den Urin halten.

4. Nachdem Sie den Midstream Test aus dem Urin genommen haben, stecken Sie sofort die Kappe wieder auf die Saugspitze. Legen Se den Midstream Test auf eine ebene Fläche, wobei Test- und Kontroll Fenster nach oben zeigen sollte. Nun beginnen Sie mit der Zeitmessung.

5. Wenn der Test zu arbeiten beginnt, können Sie eine schwach rote Fließbewegung über den Test- und Kontroll- Fenster hinweg erkennen. Lesen Sie das Ergebnis nach 3 Minuten ab. Wenn keine farbige Linie erscheint, warten Sie noch eine Minute länger. Ein positives Ergebnis kann je nach hCG- Konzentration schon nach 1 Minute oder weniger beobachtet werden. Lesen Sie das Ergebnis nicht nach mehr als 10 Minuten ab.


*** Die Ergebnis Ablesung ***


Ungültig:
( ÿ O ) Wenn im rechteckigem Kontrollfeld ( im linken Feld ) ein Strich erscheint aber nicht im runden ist der Test ungültig. Er wäre auch ungültig wenn gar kein Strich im Feld erscheint.

Nicht Schwanger:
( ÿ O ) Wenn ein roter Streifen nur durch den Kreis fährt aber der rechteckige frei bleibt, dann ist man mit 99,9% Sicherheit nicht Schwanger

Schwanger:
( ÿ O ) Wenn in beiden Fenstern ein roter Streifen erscheint, ist man Schwanger. Die Streifen können sich von der Farbe her leicht unterscheiden. 99,9 %ig ist man jedenfalls Schwanger wenn beide Fenster mit einem Streifen versehen sind.


*** Was sollte man noch beachten? ***

Ich könnte jetzt natürlich die ganze Gebrauchsanweisung abschreiben worauf ich aber echt keine Lust habe. Ich kann soviel noch dazu sagen was man Beachten sollte:

Man kann den Test zu jeder Tageszeit benutzen, falls ein positives Ergebnis angezeigt wird, sollte man schnellstens seinen Frauenarzt aufsuchen um die nächsten Schritte zu besprechen.


*** Meine Anwendung und das Ergebnis ***

Ich ging gestern Nachmittag ins Badezimmer und verschloss die Tür. Mein Freund telefonierte mit einem Freund.

Ich packte den Schwangerschaftstest aus und ließ mir die Anweisung durch damit ich nichts falsch mache. Wie schon erwähnt ist es mein erster Schwangerschaftstest.

Ich habe mir schon gedacht das ich einen kleinen Becher brauch, deshalb habe ich mir gleich einen mitgenommen. Er ist natürlich sauber und trocken. Ich ging auf´s Kloh und pinkelte in diesen kleinen Becher.
Nun war ich fertig zog die Büx wieder hoch und hielt den Saugstab 10 Sekunden in meinen Urin. Danach verschloss ich den Saugstab mit dem dunkelblauem Deckel. Den Urin spülte ich im Kloh runter und wusch den Becher gründlich aus.
Dann kämmte ich mir um die Zeit zu vertreiben die Haare und cremte mich schnell ein.
Ich nahm den Test in die Hand und war geschockt.

Es waren zwei Streifen zu sehen, das bedeutet ich bin schwanger. Ich ging zu meinen Freund und zeigte ihn den Test er war noch geschockter und rief gleich noch mal seinen Freund an.


*** Mein Fazit ***

So nun wisst ihr´s die kleinemaus bekommt eine Minimaus :-)

Ich bin überglücklich und kann es kaum erwarten.

Der Test war große Klasse, er ist super einfach zu bedienen. Er ist hygienisch und Narrensicher.
Er liegt gut in der Hand und das Ergebnis konnte man sehr gut ablesen.

Ich vergebe 5 Sterne und Empfehle ihn euch gerne weiter.


Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren.


Eure kleinemaus_hh

39 Bewertungen, 20 Kommentare

  • sandrad198

    15.03.2007, 17:32 Uhr von sandrad198, Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • bodenseestern

    09.02.2007, 22:36 Uhr von bodenseestern, Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra** und natürlich Glückwunsch!

  • sigrid9979

    08.02.2007, 16:29 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    SPITZE -- lg Sigi

  • rubyk

    08.01.2007, 14:36 Uhr von rubyk, Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlichen Glückwunsch!!!

  • Tigermaus2609

    08.11.2006, 23:30 Uhr von Tigermaus2609, Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Woelfchen4

    04.10.2006, 10:53 Uhr von Woelfchen4, Bewertung: sehr hilfreich

    Glückwunsch und alles Gute für deine weitere Schwangerschaft ...

  • kolibri850

    04.10.2006, 01:19 Uhr von kolibri850, Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • Gummifloh

    20.09.2006, 13:20 Uhr von Gummifloh, Bewertung: sehr hilfreich

    Hey herzlichen Glückwunsch!

  • B_Engal

    11.09.2006, 20:38 Uhr von B_Engal, Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wie immer ein sehr guter und informativer Bericht. MfG B_Engal Glückwunsch zur Schwangerschaft

  • hundeliebe02

    08.09.2006, 21:15 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • CandleLight_

    08.09.2006, 19:34 Uhr von CandleLight_, Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende dir und lieben Gruss, Manuela :o))

  • marina71

    08.09.2006, 18:41 Uhr von marina71, Bewertung: sehr hilfreich

    Glückwunsch! Da bin ich aber froh dass es so gewünscht war. Immer, wenn ich einen schwangerschaftstest gemacht habe (was schon einige Zeit her ist) hab ich mir gewünscht bloß nicht schwanger zu sein.

  • Fantomiss

    08.09.2006, 16:05 Uhr von Fantomiss, Bewertung: sehr hilfreich

    na dann herzlichen glückwunsch! ich war froh, dass der test negativ war :)

  • ChiChi

    08.09.2006, 13:34 Uhr von ChiChi, Bewertung: sehr hilfreich

    uiii....narrensicher? Jedenfalls Klo ohne h bitte:))

  • phobee

    08.09.2006, 12:57 Uhr von phobee, Bewertung: sehr hilfreich

    Gratuliere Dir ganz herzlich! Und ein sh für den guten Bericht gibt´s natürlich auch! LG, Pia

  • Sigruna

    08.09.2006, 12:34 Uhr von Sigruna, Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlichen Glückwunsch

  • willibald-1

    08.09.2006, 12:00 Uhr von willibald-1, Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! - Ich war damals im ersten Moment auch geschockt, weil das Kind ungeplant war. Aber die Freude überwog doch kurz darauf!

  • trine800

    08.09.2006, 10:28 Uhr von trine800, Bewertung: sehr hilfreich

    sh und alles Gute für Euch Mäuse

  • tanja2003

    08.09.2006, 09:55 Uhr von tanja2003, Bewertung: sehr hilfreich

    Das hört sich zweischneidig an. Hoffe Du bist tatsächlich glücklich über die Schwangerschaft. LG und natürlich Herzlichen Glückwunsch! Tanja

  • Django006

    08.09.2006, 09:47 Uhr von Django006, Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))