Tipps & Tricks zu Bier (Allgemein) Testbericht

No-product-image
ab 15,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mic74

Hansa Malzbier

Pro:

Sehr gute Alternative zu anderen, teuren Malzbieren. Tolles Preis- Leistungsverhältnis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich ab und zu mal gerne ein Malzbier trinke, kam ich irgendwann auch nicht an der Flasche vom Hansa Malzbier vorbei.
Das Pils oder auch Export war mir bereits bekannt, jedoch geschmacklich absolut nicht mein Fall.Nun dachte ich mir, da muß ich doch das Malzbier einmal probieren.
In der 0,5L Mehrwegflasche zum Preis von 0,28€ bei Kaisers ging ich auch kein großes Risiko ein. (Gibt es im Getränkemarkt sicher günstiger)
Die Flasche trägt das übliche Hansa Layout.
Natürlich mit dem Zusatz \"MALZ\".
Das Malzbier ist natürlich Alkoholfrei!
Wenn man das Bier kennt, ist das Logo eigentlich nicht so ansprechend.
Zuhause angekommen wurde die Flasche gleich geöffnet.
Der Geruch eines typischen Malzbieres gelangte sogleich in meine Nase.
Ein typischer, kräftiger Geruch, der mit dem vom Vitamalz gleichzusetzen ist.
Ins Glas geschüttet sieht man ein sehr dunkles, festschäumendes Getränk, das einen gleich anspricht.
Schon der erste Schluck war sehr genüßlich. Ein wirklich gutes Malzbier ist den Bierbrauern dort gelungen.
Ein Bier aus der Hansa Brauerei, daß man wirklich gut trinken kann.
Das Hansa Malz habe ich bisher nur in der 0,5L Flasche entdeckt.
Die Internetseite von Hansapils ist zur Zeit leider nicht erreichbar. Daher ist mir nicht bekannt, ob es das Malz noch in anderen Größen und Verpackungseinheiten gibt.
Infos dazu gibt es sicher noch unter www.hansapils.de, wenn die Seite denn mal wieder zur Verfügung steht.

Prost.

17 Bewertungen