Toyota Corolla Testbericht

Toyota-corolla
Auf-der-amelandfaehre-sierUnser-zweites-zuhause-hollum-auf-amelandToyota-corolla-e11-compact-1-4
Abbildung beispielhaft
ab 27,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von margy

Leicht und wendig

5
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

Pro:

wenig Benzinverbrauch, keine Reparaturen, lange Lebenserwartung

Kontra:

wenig Platz im Kofferraum, es sei denn, man klappt die Sitzbank um

Empfehlung:

Ja

Vor Jahren war der Toyota Corolla mein Lieblingsauto.
Mit ihm lernte ich sicher fahren. Kein Wagen, dessen Haube ich erspähte, wenn ich an der Kreuzung durch die Windschutzscheibe sah. Ich erkannte den weißen Streifen, an dem ich halten mußte im Gegensatz zu den PKW´s, die ich vorher fuhr. Ich fühlte mich immer sicher, wurde immer sicherer und wohl.
Das Einparken mit diesem Familienwagen fiel mir nicht schwer, in der kleinsten Lücke fand ich einen Platz zum Parken. Der PKW begleitete mich viele Jahre oder ich ihn zum Einkaufen, zum Besuch in Kölns Unikliniken, in dem mein Mann nach einem schweren, lebensgefährlichen Verkehrsunfall lag. Diese Kliniken lagen 100 Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Vorher traute ich mich nur im engsten Umkreis zu fahren.
Die Heizung im Auto fiel nie aus, Radlager und Getriebe funktionierten immer einwandfrei und auch der Anlasser gab nie den Geist auf im Gegensatz zum Opel Kadett, den ich davor kennenlernte und mit ihm schlechte Erfahrungen machen mußte.
Als ich den PKW anschaffte, zählte er schon viele Jahre, er war gebraucht.
Der Innenraum bietet Platz für 5 Personen. Der Kofferraum ist etwas klein, aber zum Einkaufen reichts und das ist wichtig.
Mein Toyota Corolla funktionierte mit 5-Gangschaltung, die Tankanzeige mit Kilometerangabe klappten immer reibungslos. Es gab so gut wie überhaupt keine Reparaturen. Der Benzinverbrauch lag bei 5 - 6 Liter Benzin auf 100 Kilometer.
Klappt man den Rücksitz um, reicht der Stauraum, um Koffer für den Urlaub unterzubringen. Auf dem Dach lassen sich die Stangen für Fahrräder befestigen.
Nachdem ich bei Nacht ein Reh nicht aus dem Wald springen sah, hatte ich einen Wild- und Autoschaden. Es war das Aus für diesen Wagen, der mir kostbar, wert und teuer geworden war. Ich habe mich nicht gerne von ihm getrennt, aber leider mußte es sein. Ohne diesen unverhofften Unfall wäre das Auto sicher noch ein paar Jahre gefahren. Es hat mich nie im Stich gelassen, hat immer treue Dienste geleistet.
Für Fahranfänger ist dieser PKW auf jeden Fall zu empfehlen, aber auch für Fahrprofis, die Wert darauf legen, ein Auto zu fahren, daß wenig Sprit verbraucht, gerade bei den momentanen Benzinpreisen und für denjenigen, der ein Fahrzeug braucht, daß lange Jahre hält.

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • superlativ

    26.04.2006, 15:30 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße superlativ!

  • Lotosblüte

    26.04.2006, 13:27 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da stimmt, aber was nicht... <br/>lg

  • bollchen27

    26.04.2006, 12:59 Uhr von bollchen27
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit der zeit wird es besser. Lg Nicole

  • Mieze83

    26.04.2006, 12:38 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch ausbau fähig, aber schon nicht schlecht

  • brain18

    26.04.2006, 12:26 Uhr von brain18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du solltest ein paar mehr Absätze nutzen, ansonsten schon nicht schlecht, Lg wünscht der Michi