Vilsa Stiller Quell Testbericht

Vilsa-stiller-quell
ab 9,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Hopsten

Wasser !!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nix löscht den Durst besser als Wasser. Nix hat weniger Kalorien als Wasser, nämlich Null! Man könnte denken, Wasser ist Wasser...ist aber nicht so. Für mich gibt es salzige und bittere Mineralwasser und eben leckere Wasser. Zu denen, die mir schmecken, gehört Vilsa. Erst kaufte ich das mit deftig Kohlensäure. Doch das ewige Geprickel war ich schnell leid. Und ich probierte auch das ohne Prickeln, na das war so gar nix für mich. Dann begegnete ich einer guten Mischung.

Das Wässerchen:
=========================
Vilsa Brunnen Stiller Quell mit wenig Kohlensäure und natriumarm, finde ich richtig gut. In einer Flasche sind 0,75 Liter und in einem Kasten sind 12 Flaschen. Für einen Kasten zahlt man so 3,69 auch mal weniger, wenn’s als Schnäpperken zu kriegen ist. Wer einen Kasten kauft muss 30Cent Pfand pro bottle mit berücksichtigen.

Also das Vilsa Wasser ist mit Kohlensäure versetzt, enteisent aus der Quelle Vilsa- Brunnen in Bruchhausen- Vilsen. Enteisent bedeutet nicht, dass dem Körper Eisen entzogen wird. Es bedeutet, dass in dem Wasser null Eisen drin ist! Das nur zur Info!

Also Vilsa Brunnen ist natriumarm, kochsalzarm und enthält lebenswichtige Mineralien. Es ist geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung.

Ein Haltbarkeitsdatum steht auch auf der Flasche. Meine Flasche ist bis zum 1.7 08 haltbar.

Die Flaschen sind alle grün und der Deckel silbern.
Das Wasser sprudelt ganz leicht, hat aber wirklich nur das Nötigste an Kohlensäure in sich. Da kribbelt nix in der Nase, da prickelt es nicht hoch bis zu den Augen, da kommt es nicht spontan zum Rülpsen. *g* So will ich es und so ist es auch.

Dabei hat das Wasser sogar noch einen Geschmack. Beschreiben kann ich ihn so gut wie gar nicht. Nur wenn man Leitungswasser zum Vergleich trinkt oder eben das Stille Vilsa ohne Kohlensäure merkt man was ich meine. Salzig ist es auch nicht aber es schmeckt eben. *g*

Und es ist der Durstlöscher Nummer Eins. Da kommt nix anders mit und nix ist gesünder. Wasser braucht der Körper jeden Tag und nicht gerade wenig, wie wir alle wissen. Und da ist das Vilsa Brunnen Stiller Quell Mineralwasser absolut zu empfehlen.

Na dann, Prösterchen! *g*


Hopsten

53 Bewertungen, 2 Kommentare

  • redwomen

    14.08.2005, 03:40 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenig Kohlensäure oder gar überhaupt keiner, absolut nichts für mich. Ich mag es richtig "defekt" und viel "Sprudel". *lach* -Gott sei Dank machen wir uns unser Wasser schon seit langem selbst.- LG Maria

  • knudly

    13.08.2005, 15:17 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich auch