Vitamalz Malzbier Testbericht

Vitamalz-malzbier
ab 189,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  gering
  • Design:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bekayw1976

...und nach dem Training Vitamalz

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

durstlöschend, alkholfrei

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Nach dem Training gehen wir meistens noch mit ein paar Leuten was trinken. Mittlerweile hat es sich so eingebürgert, daß wir dann meist Vitamalz trinken.

Hierbei handelt es sich um ein alkoholfreies Malzbier, welches in braune Bierflaschen mit Kronkorken abgefüllt wurde. Die Flasche ist braun und hat um Bauch, Hals und auf der Rückseite je ein gelbes Papieretikett. Dort sieht man das Vitamalz Logo mit den bunten Kreisen drumherum. Eigentlich dürfte die Flasche vielen bekannt sein.

Es gibt Flaschen zu 0,3 und 0,5 l, gelegentlich findet man das Malzbier auch noch in Dosen (0,3 l).
Die Flaschen sind dann entweder einzeln, als Sixpack oder als ganze Kiste (24 bzw. 20 Flaschen) erhältlich.

Nun erst mal zu den Zutaten:
Wasser, Gerstenmalz, Glukosesirup, Kohlensäure, Farbstoff E150, Hopfen.

Meistens trinke ich Vitamalz aus der Flasche, aber man kann es natürlich auch aus einem Glas trinken.
Das Malzbier ist von der Konsistenz wie ganz normales Bier und hat eine dunkelbraune Farbe. Füllt man das Getränk in ein Glas, so bildet sich eine hellbraune Schaumkrone.

Der Geschmack von Vitamalz ist einfach lecker.
Es schmeckt nach Malz, ein wenig süßlich aber auch etwas herb. Dieser Geschmack ist einfach schwierig zu beschreiben, ein wenig schmeckt es auch wie diese dunklen Biersorten.

Gut gekühlt ist Vitamalz sehr erfrischend, wenn es allerdings schon etwas warm ist schmeckt es zu süss.
Als Durstlöscher ist das Malzbier sehr gut geeignet.
Da es alkholfrei ist, ist es auch ideal für Kinder geeignet.
Außerdem ist mir aufgefallen, daß dieses Malzbier auch einen leicht sättigenden Effekt hat - meine ich zumindest.

Zu kaufen gibt`s dieses Getränk in vielen Getränkeläden, Supermärkte, Tankstelle, Kiosk.
Natürlich steht es auch in Kneipen und Discotheken auf der Getränkekarte.

Hersteller:
Vitamalz GmbH & Co. KG, Dortmund
(Es gibt einen Vitamalz-Verbund verschiedener Brauereien, z.B. Haake Beck, Karlsquell... die dieses Bier brauen)

www.vitamalz.de

Eine Kiste mit 24 Flaschen à 0,33 l kostet so um die 10 €, was ich ganz in Ordnung finde.

Ich kann Vitamalz voll und ganz empfehlen.

Bekay im Januar 2004

18 Bewertungen