Wernesgrüner Pilsener Testbericht

No-product-image
ab 14,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  gering

Erfahrungsbericht von marioh1

EIN SPITZENPILS !!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!!!


Heute möchte ich über ein Getränk berichten und zwar über ein Bier.
Zwar verringert sich mein Bierkonsum im Winter doch um knapp 50 Prozent, aber dennoch bringt mir der Biermann einmal im Monat einen Kasten dieses Grundnahrungsmittels in Haus.
Bei der letzten Lieferung hatte er mir folgendes Bier aufgeschwatzt, bis dato war mir dieses Bier nur vom Namen her ein Begriff, aber trotzdem habe ich es mal gekauft.
Und ich muss sagen ich bin doch recht positiv überrascht worden.


*************************
WERNESGRÜNER
Pilsener
*************************


Die Zutatenliste ist denkbar kurz.
Dieses Bier wurde aus kristallklarem Wasser aus den Höhen des Naturparks Erzgebirge-Aue.
Hinzu kommen die üblichen Sachen, wie Malz, Hopfen, und Hopfenextrakt.


Zur Verpackung möchte ich nicht viel schreiben, ein üblicher Kasten mit Mehrwegflaschen.


Also Kronkorken weg und ran an den Spaß.
Natürlich fülle ich auch dieses Bier in ein Glas ein, nicht nur weil es sich besser trinkt, sondern weil es auch besser ausschaut, denn das Auge trinkt ja bekanntlich mit.
Und was ist schon ein Bier ohne Blume.
Und eine sehr schöne Blume baut sich bei diesem Bier auf.
Schneeweiß und aus feinem Schaum, so blüht sich auf und bauscht sich wie immer leicht über den Glasrand hinweg auf.
Im Glas das Bier als Kontrast. Dieses Bier ist recht hell, aber schön klar und zart stiegen die Bläschen im Bier auf.
So muss ein Bier aussehen.
Dufttechnisch weist natürlich auch dieses Bier die typische Biernote auf.
Ein schön ausdrucksstarker und klarer Duft, überaus appetitanregend und verführerisch.
Geschmacklich kann das Bier auf der ganzen Linie überzeugen und es schmeckt so wie es sich für ein Pilsener gehört.
Auch der herbe Geschmack den viele nicht mögen gehört dazu, bei diesem Bier ist er nicht zu stark ausgeprägt, aber dennoch vorhanden. Vor allem im Nachgeschmack zeigt sich die herbe Note, da ich herbe Biere mag bin ich sehr zufrieden.
Hinzu kommt die würzig aromatische Geschmacksnuance von der ich so richtig begeistert bin. Dieses Bier weist ein sehr schönes Aroma auf mit nicht zu viel Würze, in Verbindung mit der herben Note entsteht ein nahezu perfekter Pilsgeschmack.
Nicht vergessen möchte ich die frische Komponente, die ebenfalls recht ausgeprägt ist, was natürlich das Sahnehäubchen ist und den sehr guten Gesamtgeschmack sehr gut abrundet.
Im Endeffekt kann ich sagen, dass Bier für mich zu den besten gehört die es bei uns zu kaufen gibt, denn geschmacklich ist es ein Spitzenpils.


Zum Schluss die Preisfrage.
Wie gesagt habe ich dieses Bier im ganzen Kasten mit 20 Flaschen mit je 0,5 Litern.
Also 10 Liter Bier.
Bezahlt habe ich beim Biermann 13,50 Euro, allerdings muss ich sagen, dass dieser Preis den Lieferzuschlag enthält.
Wie teuer ein Kasten im Getränkemarkt ist kann ich nicht sagen.
Aber selbst die 13,50 €uro sind mir für dieses Bier nicht zu teuer, da es ein qualitativ hochwertiges und ungemein leckeres Bier ist.



Mein Fazit
*********
Was bleibt unterm Strich?
Dieses Bier ist süffig ohne Ende, es bringt alle Eigenschaften einen Spitzenpilsners mir.
Es ist aromatisch und würzig und ist überaus frisch.
Ein ausgewogener feinherber Biergeschmack der Extraklasse und für mich ganz klar eines der besten Biere.
Preislich nicht das billigste, aber nicht teuerer als andere Spitzenbiere.


Sehr Empfehlenswert!!!

Daher 5 von 5 möglichen Sternen.


In diesem Sinne ….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario



© marioh1 2004-01-29 für ciao & yopi

23 Bewertungen