Final Fantasy VIII (PS1 Spiel) Testbericht

Final-fantasy-viii-ps1-spiel
ab 20,72
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Kamui

The Fantasy will never die

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Final Fantasy! Jeder der Rollenspiele mag ist diese geniale und weltberühmte Spielereihe ein Begriff!

In FF 8 ist diesmal der Held der junge Squall der dazu bestimmt ist die Welt zu retten (ok bisschen übertrieben aber am Ende kommt es ja so hin) Naja jedenfalls ist er Schüler einer Schule die Aufträge aufnimmt um gegen diverse Monster zu kämpfen!

Doch bei einem Auftrag wo er eine Hexe besiegen soll fängt der ganze Ärger und somit endlich das Spiel erst richtig an!

Ich möchte von der Story nichts verraten weil das ja gerade die Spielereihe so gut macht! FF Fans wird das eh egal sein ob super Story oder nur gute Story ist! FF ist immer wieder ein Pflichtkauf!

Meiner Meinung nach ist ja FF3 noch der beste Teil (und erst auf der Sony mit den Sequenzen! *schmelzdahinwenndrandenk*)

Die Musik ist bei der gewohnten genialität! Auch wenn überraschender Weise mal das Titellied anders ist! (ich habe sie richtig vermisst! Gott sei dank war sie beim 9.Teil wieder dabei wenn auch verändert)

Aber mal zu anderen Sachen beim 8.Teil sind die Figuren etwas anders als man sie gewohnt sind! Nicht das sie scheiße sind oder sowas! Doch im 9.Teil gefallen sie mir wieder eher da sie da wieder wie früher sind!

Das Kampfsystem ist wie immer genial gemacht! Gerade der aufruf der ESPERS (ok Guardian Forces! Ich bleibe lieber beim Original Ausdruck wie sie von Anfang an hiessen)

Das genialste aber ist doch noch die Sequenzen und die Musik beim Intro! Wenn jemand den Titel weiß wäre ich dafür dankbar wenn er es mir sagen könnte!

Und ich glaube das aller meine Meinung sind wenn ich sage das die Tanzsequenz noch die geilste Sequenz im ganzen Spiel ist!!!!

Aber das Spiel ist wirklich zu empfehlen! Auch wenn man kein FF kennt brauch man keine Angst zu haben! Jeder Teil ist abgeschlossen und haben nie etwas mit einem anderen Teil zu tun (Ok außer das komischerweise immer einer dabei ist der Cid heißt! Was finden die an dem Namen???)

Also Leute da das Spiel mittlerweile in der Reihe dabei ist wo die Preise billig sind würde ich mir das Spiel auf alle Fälle kaufen! Bei FF kann man keinen Fehlkauf machen! Ok außer man mag keine Rollenspiele!

10 Bewertungen