Der Patriot (DVD) Testbericht

D
Der-patriot-dvd-historienfilm
ab 4,23
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von ruladeluxe

Nur Braveheart Nachfolger oder noch besser?!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das neueste Werk von Roland Emmerich ( Independence Day, Godzilla ) und Mel Gibson ( Braveheart, Was Frauen Wollen usw. ) mit einem geschichtlichem Rückblick! Ich als großer Fan von Braveheart und der Kämpfe von William Wallace als Schotte gegen die bösen bösen Engländer hatte gleich gute Erwartungen in den Film " The Patriot ". Ich habe den Film im Kino nicht gesehen, habe Mel Gibson also blind vertraut und sofort auf DVD gekauft! Und ich wurde echt nicht enttäuscht, aber das werdet ihr noch lesen...


>>>kurz zur Story<<<

1776: Benjamin Martin (Mel Gibson) lebt mit seinen 7 Kindern auf einer Farm mitten in South Carolina, seine Frau ist tot. Es herrscht zu dieser Zeit Krieg zwischen den patriotischen amerikanischen
Bürgern und den Engländern! Es kommt zu blutigen Auseinandersetzungen...
Benjamin will mit den ganzen Konflikten nichts zu tun haben, hält sich also aus allem raus, alleine den Verwundeten gewährt er Asyl! Der älteste Sohn Gabriel (Heath Ledger) will sich jedoch gegen den Willen seines Vaters freiwillig melden, tut dies auch.
Es kommt wie es kommt, Benjamins Familie gerät mitten an die Front, als sie Soldaten medizinisch versorgen, denn der englische Colonel Tavington erscheint und nimmt Gabriel gefangen! Zudem tötet er einen weiteren Sohn von Benjamin! ...
Hier hört der Spaß für ihn auf, und das erste was ansteht, er will Gabriel aus den Klauen der Engländer befreien. Dies gelingt ihm auf spektakuläre Weise. Er ist immernoch gegen Krieg, aber er weiß, dass es keinen anderen Ausweg mehr gibt. Die anderen 6 Kinder schickt er zu einer Verwandten nach Charleston und mit seinem Ältesten zieht er durch die Dörfer um eine
Miliz zusammenzustellen! Mit dieser Miliz überfällt Benjamin Martin viele englische Konvois und wird durch die vielen Morde an Engländer bald zum Synonym "der Geist mit seinem Charokee Tomahawk".
Doch es ist klar das Colonel Tavington dies nicht duldet und schmiedet Pläne...

Tja jetzt müsst ihr euch den Film doch noch selber anschauen, denn Spannung hab ich euch schon genug weggenommen :)


>>>DVD Ausstattung<<<

Auf dieser DVD gibt es mal wieder eine Menge Bonusmaterial zu sehen, so wie sich das gehört. Man findet Audiokommentare, in denen Roland Emmerich noch einmal die Dreharbeiten revu passieren lässt. Dokumentationen wie "Wahre Helden" oder "Kunst des Krieges" schmücken die DVD mit weiteren interessanten Extras. Kinoteaser und -trailer, entfallene Szenen, Vergleich: Von der Konzeptzeichnung zum Film, Fotos von den Dreharbeiten und Künstlerprofile sind weitere Bonuspunkte auf der DVD.


>>>Schauspieler<<<

Die Schauspieler, insbesondere Mel Gibson und Heath Ledger, gehen förmlich auf in ihrer Rolle und geben eine glanzvolle Darstellung ab. Einfach sehr gut...


>>>Eindruck<<<

"Der Patriot" ist eine Mischung zwischen realen Ereignissen und der persönlichen Familiengeschichte von Benjamin Martin. Sämtliche Szenen auf dem
Schlachtfeld schaffen eine sehr gute Atmosphäre und man kann sich bestens vorstellen, wie die Umstände zur Zeit des Unabhängigkeitskrieges waren.
Stellenweise mag der Film wegen seiner Länge etwas langweilig sein, aber die Story is in jedem Fall sehr packend und über die ganze Länge des Films ist man gespannt, wie es weitergeht. Der Film ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingsfilme. Die Actionszenen gefallen mir natürlich am besten. Vor allem die an dem kleinen Waldweg :))


Roland Emmerich hat ein spektakuläres Actiondrama geschaffen. Ich kann diesen Film nur jedem empfehlen... Schaut ihn euch an.

1 Bewertung