ebesucher.de Testbericht

No-product-image
ab 13,56
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von campimo

High Quantity und Klamm - Lose

Pro:

s.u.

Kontra:

s.u.

Empfehlung:

Nein

Vorwort
***********
Mal wieder habe ich eine Internetseite gefunden, die ich interessant finde, und euch vorstellen möchte. Hierbei handelt es sich um die site: http://www.ebesucher.de
Wie ihr bemerkt habt, habe ich mir bereits die verschiedenen Möglichkeiten angesehen, kostenlosen Webspace zu erhalten und ohne Kenntnisse eine gutaussehende Homepage zu erstellen, sowie anschließend durch Werbebanner ein paar Cent zusammen zu sammeln. Nun ist es aber so, daß die Homepage nicht nur erstellt, und mit Bannern versehen werden muß, sondern auch besucht werden muß. Daher wäre es natürlich schön, ein System zu finden, um auch im Internet Werbung für die eigene Site zu machen.

Was ist es?
****************
Die Internetseite heißt ebesucher.de, bezeichnet sich selbst als Besuchertauschsystem und bietet ein Programm, mittels dem man 1000 Besucher pro Stunde auf die eigene Homepage bekommen kann, und im Gegenzug ebenfalls Homepages von anderen Admins besucht. Das ganze ist kostenlos in beide Richtungen. Wenn man keine eigene Homepage hat oder bewerben will kann man auch einen Textlink veröffentlichen.
Die eigene Seite sollte man direkt nach der Registrierung anmelden, weil sie vom Admin erst geprüft wird, was 1-2 Tage dauert.

Inhalt
**********
Der hauptsächliche Inhalt der Site besteht in der Software, die man sich herunterladen kann, um den Besucheraustausch durchzuführen. Allerdings kann man ebesucher auch über den herkömmlichen Browser, wie z.B. Internetexplorer laufen lassen.
Es funktioniert so, daß im Browser alle 15 Sekunden eine neue Seite aufgeht, mit der man sozusagen auf einen Blick bekannt wird. D.h. man lernt jede Minute 4 Seiten kennen, ohne sich mit diesen richtig beschäftigt zu haben.
Für das Ansehen der Seiten erhält man Punkte, die es zu Sammeln gilt. Für diese Punkte kann man sich dann eigene Werbung oder Textlinks kaufen, was bedeutet, daß deine Seite nach dem gleichen System von anderen begutachtet wird. Alternativ zur Werbung für die eigene Homepage kann man die Punkte auch in Klamm – Lose eintauschen, die man dann wiederum weiterveräußern kann, falls man sie nicht selbst benötigt. Im weitern ist es möglich, die Punkte an andere User abzutreten. Zu guter Letzt gibt es auch ein Referalsystem, welches sich für den einen oder anderen lohnen könnte.

Meinung
***************
Eigentlich ist von allen Usern, die über dieses System berichten zu vernehmen, daß sie die Seiten, die ihnen über ebesucher.de gezeigt werden nur in einem kleinen Browserfenster nebenher laufen lassen, während dem sie sich anderweitig im Internet amüsieren. Das ist natürlich eine zersetzende Art, mit dem Angebot umzugehen. Denn auf diese Art erhält man viel Traffic, aber die Besucher sind nichts wert. Banner 4 View kann man auf diese Art auch nicht arbeiten lassen, weil die entsprechenden Anbieter in der Regel automatische Besuchersysteme verbieten.
Die erhältlichen Lose sind aer trotzdem interessant. Man braucht ja schließlich nichts dafür zu tun, außer das Browserfenster im Bildrand laufen lassen, und kann die Lose hinterher verkaufen.
Wenn man eine Counter installiert hat, kann man den mit der Buchung von Werbung über ein automatisches Besuchersystem hochtreiben.

Herausgeber
**************
Evgeny Anisiforov
98693 Oberpörlitz,
Bussardweg 26
E-Mail: [email protected]

Navi
**********
Die Navigationsleiste ist schön ordentlich am linken Rand angebracht, und enthält folgende Punkte:
Startseite,
Das Prinzip,
AGB,
Anmelden,
Mitgliederbereich,
Nützliches,
Bonusaktionen,
Sponsoren,
Mediadaten,
Impressum,
Kontakt,
Hilfe und Support.
In der Mitte ist der Text und oben befindet sich die Werbung.

Design
**********
Das Design ist zugunsten der Funktionalität sehr schlicht gehalten, in grün-rot und weiß. Mir gefällt dieses minimalistische Design sehr gut, da man endlich mal nicht erschlagen wird, von blinkendem Chaos, sondern eine übersichtiliche funktionierende Site geboten bekommt.

Fazit
**********
Es hört sich schön an: Ein Besuchertauschsystem. Noch interessanter hört sich die Automatisierung an und die Menge der Hits. Aber wenn man es nüchtern betrachtet, bzw. ausprobiert, wird man feststellen, daß die User den Browser im Hintergrund laufen lassen, in der Hoffnung mehr zu erhalten als zu geben. Wenn nun jeder die Seitenaufrufe der anderen im Hintergrund unbeachtet laufen läßt, und hofft, mit der eigenen Seite auf reges Interesse zu stoßen, ist natürlich eine Schieflage gegeben. Also erhält man Traffic, aber keine echten Besucher. Darüber sollte man sich von Anfang an klar sein, und dann nocheinmal überlegen, ob man mit den Klamm – Losen auch etwas anfangen kann. Denn dafür würde sich die Seite lohnen, und wenn man Referals zusammenbekommen kann, lohnt es sich noch etwas mehr.

30 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    26.10.2006, 12:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • nileman

    30.12.2005, 18:11 Uhr von nileman
    Bewertung: sehr hilfreich

    www.webmasterebesucher.de <= dort kann man die eBesucher auch in Geld umtauschen ... lg Nileman