Philips VisaPure SC 5265/12 Testbericht

Philips-visapure-sc-5265-12
ab 22,44
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von utily_el

Eine Erleichterung für die tägliche Gesichtsreinigung

4
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Timer, Poren verkleinern sich, Pickelmerkmale verschwinden schneller, Haut fühlt sich weich an

Kontra:

Ladestation wackelig, keine Transporttasche, keine deutsche Gebrauchsanweisung, teuer

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
Ich habe mich dazu entschieden meinem Gesicht und vor allem meiner Gesichtshaut endlich etwas Gutes zu tun. Dabei war mir ein Produkt wichtig, dass mein Gesicht effektiv reinigt. Besondere Probleme habe ich mit meinen Poren, die verstopft sind und mit Pickelmerkmalen, die nicht verschwinden möchten. Um auch Unreinheiten vorzubeugen, habe ich mir dieses Produkt gekauft:


Gesichtsreinigungsbürste VisaPure SC5265/12 von Philips


Informationen zum Produkt:
Philips VisaPure bietet eine neue Technologie, die die tägliche Reinigung ohne Mehraufwand auf die nächste Ebene bringt. Der sanfte Weg für saubere, weiche und strahlende Haut.


Herstellerversprechen:
- 10 Mal effektiver als die manuelle Reinigung
- eine Verwendung so sanft wie Ihre Hände
- kann zweimal pro Tag verwendet werden
- Leichte Integration in die tägliche Routine
- 30 Minuten kabellose Verwendung nach 6 Stunden Ladung
- Entfernt mehr abgestorbene Hautschüppchen als bei einer manuellen Reinigung
- Verbessert die Aufnahmefähigkeit Ihrer Hautpflegeprodukte
- Verbessert die Mikrozirkulation für strahlendere Haut


Produkteigenschaften:
- wasserdicht
- Timer
- eine Geschwindigkeit
- kabellos verwendbar


Mitgelieferte Artikel:
- Bürstenköpfe: Bürstenkopf für normale Haut
- Gebrauchsanweisung: Kurzanleitung, Bedienungsanleitung
- Standfuß: Auflade- und Aufbewahrungshalter


Der Hersteller:
Philips Deutschland GmbH
Unternehmungskommunikation
Postfach 100229
D-20001 Hamburg
Lübeckertordamm 5
D-20099 Hamburg

Geschäftsführung:
Klaus Baumann, Jochen Franke, Roger Karner, Henrik Köhler
Sitz der Gesellschaft: Hamburg

Tel.: +49 (0)40 – 28 99 0
Fax: +49 (0)40 – 28 99 28 29
Homepage: www.philips.de
Online Shop: www.philips-shop.de


Der Preis/ der Kauf:
Gekauft habe ich die VisaPure Gesichtsreinigungsbürste im Philips Online Shop, dieser ist auf der Seite: www.philips-shop.de zu finden. Die Kosten betragen 139,99 Euro. Der Versand ist kostenfrei, da der kostenlose Standardversand ab 20 Euro angeboten wird.

Im Online Shop können für die Gesichtsreinigungsbürste noch Ersatzbürstenköpfe erworben werden:

-Ersatz-Bürstenkopf für normale Haut: 9,99 Euro
-Ersatz-Bürstenkopf für empfindliche Haut: 11,99 Euro
-Ersatz-Bürstenkopf mit Peelingeffekt: 16,99 Euro

Außerdem wird ebenfalls eine Gesichtsreinigungsbürste in rosa angeboten, diese ist jedoch 20 Euro teurer


Versand:
Ich habe die Gesichtsreinigungsbürste am 16.04. bestellt und direkt per Paypal bezahlt. Meine Versandbestätigung kam dann auch direkt am 17.04. per Email. Der Versand begann in den Niederlanden. Bereits am 18.04. hat mir UPS mein Paket nach Hause gebracht. Ich gehe davon aus, dass der Versand so schnell erfolgte, weil es von meinem Wohnort bis zu den Niederlanden ca. 2 Stunden Fahrt sind.



Die Verpackung/ der Karton:
Das Gerät befindet sich in einem Karton. Die Maße betragen: Höhe: 14.8 cm, Breite: 25.5 cm, Tiefe: 8.0 cm. Auf der Vorderseite ist das Gesicht einer Frau abgebildet, die ihr Gesicht mit der Hand sanft streichelt. Ansonsten ist das Produkt ebenfalls abgebildet und der Hersteller. Das Herstellerversprechen „10-mal effektiver als Handreinigung“ und „Gründliche, sanfte Reinigung für glatte und strahlende Haut“ sind ebenfalls vorne aufzufinden, jedoch nur in deutscher und englischer Sprache. Das Produkt ist in Ungarn hergestellt und in den Niederlanden entwickelt worden, auch dies kann der Verpackung entnommen werden. Auf der rechten und linken Seite sind einige Produkthinweise aufgelistet: wasserdicht, eine Geschwindigkeit, Timer für Hautpartien und Bürste im Lieferumfang enthalten. Auf der Rückseite ist ebenfalls das Herstellerversprechen erwähnt. Insgesamt ist die Verpackung in einem hellen Blauton gehalten. Sobald der Karton geöffnet wird, kommt bereits die Gesichtsreinigungsbürste zum Vorschein. Diese befindet sich in einer Plastikverpackung. Im Karton befindet sich eine Bedienungsanleitung, die leider nur auf Englisch, Französisch, Niederländisch und Russisch ist. Eine deutsche Bedienungsanleitung ist nicht vorhanden.



Die Gesichtsreinigungsbürste:
Die Gesichtsreinigungsbürste ist ursprünglich weiß. Da über die weiße Farbe jedoch transparenter hellblauer Kunststoff gegossen ist, sieht das Gerät hellblau aus. Auf dem Rücken ist in einer silbernen Farbe der Produkt- und Herstellername abgebildet. Da das Gerät direkt unter dem Bürstenkopf ein Balken aufweist, kann das Gerät auf den Rücken gelegt werden, ohne dass es wegrollt. Das Gerät ist rund, deswegen sollte das Gerät entweder auf der Ladestation oder auf dem Balken abgelegt werden. Wird das Gerät auf dem Bauch gelegt, rollt es meist so lange, bis der Balken den Rollvorgang blockiert. Der Knopf zum an- und ausschalten ist auf dem Bauch. Dieser ist silber und kann ganz leicht betätigt werden. Ein leichtes Drücken reicht vollkommen aus und das Gerät kann verwendet werden. Ein erneutes Drücken beendet die Verwendung. Oben ist das Gerät sehr schlank und so weiter es nach unten geht, so breiter wird es. Dann folgt ein 5mm dicker Streifen und daraufhin die Andockstelle für den Bürstenkopf. Der Bürstenkopf ist durch ein Klicksystem einfach anzubringen. Optisch sieht die Gesichtsreinigungsbürste sehr stillvoll aus und elegant. Sie ist ein richtiger Hingucker im Bad.



Die Akkuladestation:
Die Gesichtsreinigungsbürste benötigt keine Batterien, denn sie besitzt einen Akku. Dieser kann durch eine Ladestation aufgeladen werden. Die Ladestation besteht aus einem Halter und einem separaten Netzteil. Der Halter kann sowohl als Aufladehalter, wie auch als Aufbewahrungshalter genutzt werden. Das Netzteil ist weiß und das Kabel hat eine Länge von ca. 135,5 cm. Der Halter ist silber und vorne steht erneut der Produkt- und Herstellername. Außerdem kann der Halter als recht luftig bezeichnet werden, denn unten ist ein Loch mit einem Durchmesser von 1,5 cm vorhanden und es gibt seitlich des Weiteren noch drei Schlitze. Der Halter steht auf sechs kleinen Gummifüßen. Wenn die Gesichtsreinigungsbürste in den Halter gesetzt wird, dann muss sein Bauch nach vorne zeigen. Die Gesichtsreinigungsbürste kann in der Ladestation schnell zum umkippen gebracht werden, da die Gummifüße scheinbar keinen sicheren Halt geben. Hier sollte mal also vorsichtig sein und den Halter an einen sicheren Ort platzieren, bestenfalls von Kinderhänden gut geschützt. Der Halter kann also als recht wackelig betitelt werden. Durch die Luftschlitze und das kleine Loch auf dem Boden, kann die Bürste auf dem Halter von selbst an der Luft trocknen. Auf der Rückseite kann das Netzteil einfach in den Halter gesetzt werden, wenn dieser benötigt wird.



Der Ladevorgang:
Die Gesichtsreinigungsbürste muss bei leerem Akku sechs Stunden aufgeladen werden. Während des Aufladens blinkt unter dem An- Ausschaltknopf ein weißes Licht. Es symbolisiert eine Akkubatterie. Sobald das Gerät vollständig aufgeladen ist, leuchtet dieses Licht permanent weiß. Nun kann das Netzteil aus der Steckdose gezogen werden und die Anwendung kann beginnen. Der Akku hält zurzeit für über 50 Anwendungen. Sobald der Akku anfängt zu schwächeln, blinkt unter dem An-Ausschaltknopf ein rotes Licht. Es symbolisiert einen leeren Akku.



Der Bürstenkopf für normale Haut:
Wie bereits oben erwähnt ist im Karton bereits ein Bürstenkopf aufzufinden. Bei diesem Bürstenkopf handelt es sich um eine Bürste für normale Haut. Diese Bürste ist für alle Hauttypen und für den täglichen Gebrauch geeignet. Er lässt sich leicht auf das Gerät durch ein Klicksystem andocken. Die 17.000 Borsten sind weiß und sehr dicht. Nach oben hin breiten sie sich schön aus. Sie fühlen sich sehr weich an und sind sehr fein. Der Ersatzbürstenkopf ist rund und hat einen Durchmesser von ca. 3,4 cm. Der Hersteller verspricht durch diese Bürste eine Tiefenreinigung der Haut. Außerdem empfiehlt er den Bürstenkopf alle drei Monate zu wechseln. Wer diese Bürste also nach drei Monaten auswechseln möchte, der muss 9,99 Euro bezahlen. Damit die Bürste sich nicht verformt, ist des Weiteren ein Deckel vorhanden. Dieser kann einfach auf den Bürstenkopf gesetzt werden. Der Deckel ist durchsichtig und besitzt einige Löcher. Demnach können die Bürsten auch mit dem Deckel trocknen. Mit dem Deckel kann die VisaPure Gesichtsreinigungsbürste jedoch nicht auf den Aufbewahrungshalter gesetzt werden. Dieser muss dann weggelassen werden.



Die Reinigung:
Ich reinige sowohl die VisaPure Gesichtsreinigungsbürste als auch den Bürstenkopf lediglich mit Wasser. Bevor ich mit der Reinigung beginne achte ich darauf, dass das Gerät abgeschaltet ist. Das Wasser darf warm sein, sollte jedoch 40 Grad Celsius nicht überschreiten. Anschließend trockne ich beides mit einem Handtuch. Die Borsten lasse ich dabei an der Luft trocknen, damit ich diese nicht überstrapaziere und sie nicht beschädige.



Die Garantie:
Ab dem Verkaufsdatum übernimmt Philips eine Garantie für die Dauer von zwei Jahren. Falls das Gerät innerhalb dieses Zeitraumes einen Material- oder Fabrikationsfehler aufweist, repariert Philips das Gerät nach seiner Wahl, ersetzt es oder erstattet den Einkaufspreis zurück. Jedoch muss eine Kaufquittung vorgewiesen werden, um zu belegen, dass die Garantie noch in der zwei Jahresfrist ist.



Meine Erfahrungen:
Bereits nach der ersten Reinigung fühlte sich mein Gesicht sehr geschmeidig und weich an. Demnach konnte ich schon nach der ersten Reinigung sagen, dass die Reinigung mit der Gesichtsreinigungsbürste sehr viel effektiver ist, als mit den Händen. Das Waschen mit den Händen dauert sehr viel länger und man fühlt sich nicht halb so sauber wie nach der Anwendung der Bürste. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich mein Gesicht jetzt viel lieber reinige und daher mache ich es jetzt auch öfter und vergesse das Reinigen nicht mehr. Der geringe Zeitaufwand ist für mich wirklich perfekt. Da mein Gesicht nach der Reinigung recht trocken ist, creme ich es gerne mit einer Gesichtscreme ein. Diese zieht dann unglaublich schnell ein. Zu Beginn habe ich das Gerät, wie in der Gebrauchsanweisung vorgeschrieben, nicht öfter als 2x am Tag jeweils 1 Minute lang benutzt. Schließlich wollte ich mein Gesicht auch nicht strapazieren. Die 20 sec. Reinigungszeit pro Gesichtszone kann ich von Tag zu Tag immer besser einschätzen. Die Reinigung am Hals funktioniert ebenfalls problemlos. Insgesamt ist die Reinigung sehr sanft, sanfter als ich gedacht habe. Ich traue mich auch inzwischen die Bürste ordentlich am ganzen Gesicht zu fahren. Da mir die Bürste zu keinen Zeitpunkt Schmerzen bereitet. Bereits nach dem fünften Tag ist mir aufgefallen, dass Pickelmerkmale durch die Reinigung viel schneller verschwinden. Nach zehn Tagen habe ich die Anwendung von 1 Minute auf 2 Minuten erhöht. Meiner Meinung nach sind 2 Minuten die perfekte Reinigungsdauer. Demnach erhöht sich die Reinigungszeit bei mir für jede Zone um das Doppelte. Außerdem habe ich mir auch angewöhnt jeden Morgen die Bürste für normale Haut und jeden Abend die Peelingbürste zu verwenden. Die Bürste für normale Haut reinigt mein Gesicht super für den Tag. Nach der Anwendung verwöhne ich mein Gesicht mit einer Tagescreme, die total schnell einzieht. Am Abend kommt dann die Peelingbürste zum Einsatz. Schließlich soll mein Gesicht auch schön gründlich nach den Strapazen vom Tag und vom Make up gereinigt werden. Auch nach dieser Anwendung wird mein Gesicht wieder eingecremt. Dieses Mal mit einer Nachtcreme. Nun nach 19 Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Poren sich auf der Nase etwas verkleinert haben. Besonders oberhalb der Nase kann ich die Poren mit dem bloßen Auge kaum noch erkennen. Trotzdem sind die Poren weiterhin verstopft. Eine vollkommene Porenreinigung ist demnach bei mir auch nach 19 Tagen noch nicht zu bestätigen. Über die momentane Veränderung meines Hautbildes bin ich trotzdem total zufrieden. Denn wenn ich das Gesicht mit den Händen reinige, dann würde ich nie eine Verkleinerung meiner Poren feststellen. In der Dusche kann man die Gesichtsreinigungsbürste auch problemlos mitnehmen. Dort habe ich nicht nur mein Gesicht, sondern auch meinen Hals, mein Dekolleté und meine Schulter gereinigt. Die Anwendung unter der Dusche ist super praktisch, da das Abwaschen dann einfacher ist. Leider habe ich dann aber keinen Zugriff auf einen Spiegel und somit weiß ich nicht, ob ich wirklich alle Stellen erwischt habe. Insgesamt erinnert mich die Gesichtsreinigungsbürste an eine elektrische Zahnbürste. Eine elektrische Zahnbürste erleichtert das Reinigen der Zähne und der VisaPure erleichtert das Reinigen des Gesichts. Wenn man also von dem Kaufpreis in Höhe von 140 Euro absieht, dann kann ich die Gesichtsreinigungsbürste wirklich jedem empfehlen.


Meine Verbesserungsvorschläge
Nun möchte ich noch einige Verbesserungsvorschläge loswerden. Zum Einen ist die Ladestation sehr wackelig. Diese sollte etwas stabiler gebaut werden. Die VisaPure Gesichtsreinigungsbürste ist auch nicht wirklich für den Transport geeignet. Ich habe sie mit in den Urlaub genommen und musste extra eine Kosmetiktasche frei machen, damit die Bürste auch Platz findet. Eine Transporttasche beizufügen, wäre wirklich sehr viel praktischer. Für den Preis wäre in meinen Augen eine Transporttasche auch wirklich angebracht. Etwas schade finde ich auch, dass die Peelingbürste nicht in Standartpaket beigefügt wurde. Meines Erachtens ist diese nämlich die Effektivste. Außerdem fände ich es schön, wenn auch Bürstenköpfe für den Körper im Onlineshop verfügbar wären. Denn die Gesichtsreinigungsbürste kann auch super unter der Dusche benutzt werden. Beispielsweise für die Schulter und das Dekolleté. Außerdem wäre es schön, wenn Philips Produkte empfehlen könnte, die für die Gesichtsreinigungsbürste benutzt werden können. Des Weiteren war leider keine deutsche Gebrauchsanweisung enthalten, was ich wirklich schade finde. Und zu guter Letzt wäre es auch sehr praktisch, wenn das Gerät eine Anzeige hätte, wie fest mit der Bürste aufgedrückt werden kann. Das Gerät könnte auch piepen, wenn es zu fest ist.

29 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Clarinetta2

    23.06.2013, 12:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Gi22Fr

    07.06.2013, 19:20 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller bericht Liebe Grüße Gitte

  • Juri1877

    04.06.2013, 11:45 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch sehr schön beschrieben

  • knuddelfire

    13.05.2013, 21:36 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: besonders wertvoll

    super berichtet, würde mich über Gegenlesung freuen LG

  • Lale

    12.05.2013, 00:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • goat

    11.05.2013, 22:13 Uhr von goat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön, Dich wieder zu lesen. LG Melanie

  • minasteini

    11.05.2013, 20:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelesen! Gegenlesung? LG Marina

  • anonym

    11.05.2013, 19:56 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • mausi1972

    11.05.2013, 17:42 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Engelszauber

    11.05.2013, 16:40 Uhr von Engelszauber
    Bewertung: besonders wertvoll

    der Preis ist heiß^^

  • monagirl

    11.05.2013, 14:15 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • bella.17@live.de

    11.05.2013, 13:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.