Wick Pharma Wick Medinait Erkaeltungssaft Testbericht

ab 8,68
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von bigmama

Endlich wieder schlafen!

Pro:

wirkt zuverlässig, man kann gut durchschlafen, ist morgens erholt

Kontra:

Alkoholgehalt, wenig Inhalt, hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung
=========
Auch an unserer Familie ist die Grippewelle nicht vorbeigegangen. Leider stecken sich alle untereinander an - und das ist bei 5 Kindern nicht gerade einfach.
Das Schlimmste aber, wie ich finde, ist der akute Schlafmangel. Durch den ständigen Husten und Schnupfen weckt man nachts immer wieder auf und fühlt sich morgens wie gerädert.
Also bin ich in die Apotheke und habe mir Wick Medinait geholt.

Aussehen
========
In der Verpackung befindet sich eine kleine Flasche mit einer grünen Flüssigkeit. Auf dem Deckel befindet sich ein Meßbecher, durch den sich die Dosierung ganz leicht gestaltet.
Um die Flasche herum geklebt wurde eine Panderole, auf der alle wichtigen Informationen über das Produkt draufstehen.

Anwendungsgebiete
================
Zur Behandlung von Erkältungsbeschwerden und grippalen Infekten mit gleichzeitigem Auftreten von Husten, Schnupfensekretion (laufende Nase), leichteren Reizungen im Hals, Kopf- und Gliederschmerzen und atmungsbehindernden Schleimhautschwellungen.

Das Besondere an Wick Medinait
===========================
Bei vielen Personen mit Erkältungen und grippalen Infekten treten mehrere Beschwerden gleichzeitig auf. Wick Medinait wurde speziell entwickelt, um mit seinen aufeinander abgestimmten Wirkstoffen solche Beschwerden zu behandeln.
Zum einen enthält das Mittel einen Hustenstiller, der am Hustenzentrum wirkt. Weiterhin enthält Wick Medinait einen Wirkstoff (Ephedrinsulfat), der die Nasenschleimhaut abschwellen läßt und einen Wirkstoff (Doxylaminsuccinat), der u. a. Nasenlaufen und Niesreiz mindert.
So ermöglicht Wick Medinait dem Körper, vor dem Zubettgehen genommen, die Erholungs- und Regenerationsphase des Schlafes ungestört zu nutzen.

Zusammensetzung
===============
100 ml Saft enthalten:
Doxylaminsuccinat 0,025 g, Ephedrinsulfat 0,0267 g, Dextromethorphanhydrobromid 0,05 g, Paracetamol 2,0 g
sonstige Bestandteile:
Wasser, Saccharose (8,25 g pro Einzeldosis), Ethanol, Glycerol, Macrogol 6000, Natriumcitrat, Citronensäure, Natriumbenzoat, Anethol, Chinolingelb (E 104), Indigocarmin (E 132).

Inhalt
=====
Es befinden sich 90 ml Saft in der Flasche. Das ist ziemlich wenig, wie ich finde. Man bekommt genau 3 Messbecher aus der Flasche.

Wann darf Wick Medinait nicht eingenommen werden?
===========================================
Natürlich bei bekannter Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe.
Auch bei einigen Vorerkrankungen, die alle auf dem Beipackzettel aufgeführt wurden, wie z. B. hoher Blutdruck, Herz- und Schilddrüsenerkrankungen und Asthma.
Ganz wichtig ist, daß dieses Mittel nicht für Jugendliche und Kinder unter 16 Jahre geeignet ist.
Da dieses Arzneimittel 18 Vol.-% Alkohol enthält, darf es nicht bei Leberkranken, Alkoholkranken, Epileptikern, Hirngeschädigten, Schwangeren und Kindern zur Anwendung kommen. Außerdem ist natürlich Vorsicht im Straßenverkehr und beim Bedienen von Maschinen geboten.
Natürlich hat dieses Medikament auch Wechselwirkungen mit anderen Mitteln. Diese kann man aber alle auf dem Beipackzettel nachlesen.

Dosierung
=========
Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren nehmen einmal täglich 1 Messbecher = 30 ml. Vorzugsweise sollte das Mittel abends vorm Schlafengehen eingenommen werden.
Da so eine Flasche nur für 3 Abende reicht, sollte man natürlich zum Arzt gehen, wenn keine Besserung eingetreten ist.

Nebenwirkungen
==============
Diese befinden sich auch alle auf den Beipackzettel. Hier nur die Wichtigsten: Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Schwindelgefühl, Kopfschmerzen.
Bei mir allerdings sind keine Nebenwirkungen eingetreten.

Preis
=====
Ich habe Wick Medinait in unserer Apotheke für 7,99 Euro gekauft. Ich finde diesen Preis schon ziemlich heftig, da auch nicht gerade sehr viel Inhalt in der Flasche ist.

Hersteller
========
Wick Pharma
Zweigniederlassung der
Procter & Gamble GmbH
D-65823 Schwalbach

Eigene Erfahrungen
=================
Ich habe mich tagsüber schon sehr schlecht gefühlt und die vorangegangene Nacht konnte ich vor Husten und laufender Nase überhaupt nicht schlafen.
Jetzt hatte ich Wick Medinait. Ich habe einen Messbecher voll eingenommen. Vom Geschmack her war es sehr angenehm. Es schmeckte nach Eukalyptus - fast wie ein Hustenbonbon.
Ich mußte nicht lange warten, und schon habe ich kaum noch Glieder- und Kopfschmerzen wahrgenommen. Außerdem war der Hustenreiz schon fast weg. Die Nase lief zwar immer noch, aber ich wurde schnell müde und bin auch bald eingeschlafen.
Wie erstaunt war ich, als ich morgens auf die Uhr sah. Ich konnte es kaum glauben, ich hatte die ganze Nacht durchgeschlafen. Ich fühlte mich auch wunderbar erholt. Ich habe diesen Saft auch die nächsten 2 Abende eingenommen und konnte super damit schlafen. Ich wurde weder durch Husten und Schnupfen noch durch Schmerzen geweckt.

Fazit
====
Ich kann euch diesen Saft nur empfehlen. Natürlich ersetzt er den Gang zum Arzt nicht, aber man kann endlich mal wieder richtig durchschlafen.
Dennoch habe ich einige Nachteile entdeckt. Zum einen den hohen Alkoholgehalt. Für Kinder ist dieses Mittel wirklich ungeeignet. Aber auch für Erwachsene, die am nächsten Morgen fahren müssen, ist dieses Mittel nicht unbedingt geeignet.
Weiterhin finde ich den geringen Inhalt als Nachteil. Der Saft reicht nur für 3 Anwendungen und hat einen ziemlich hohen Preis. Für diese Nachteile ziehe ich auf jeden Fall einen Stern bei meiner Bewertung ab.
Dennoch haben mich die vielen Vorteile überzeugt und ich kann euch dieses Produkt nur empfehlen.



Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. LG Anett

291 Bewertungen, 113 Kommentare

  • wir_2

    03.02.2008, 18:30 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, wir2

  • wolli007

    06.01.2008, 23:25 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • gerrhosaurus1978

    18.12.2007, 21:32 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • crazy_angel

    12.09.2007, 12:21 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüße, Chrissy

  • Kjeldi

    29.08.2007, 03:51 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht und super Medi

  • Gina87

    05.08.2007, 11:46 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! lg Gina

  • Mondlicht1957

    26.07.2007, 12:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    - SH LG Pet - Lesen und gelesen werden - so macht es hier Spaß -

  • muttibremer

    26.06.2007, 10:46 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angelika

  • tobbbbi

    04.05.2007, 23:27 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Wünsche ein schönes Wochenende. LG Tobias

  • Celcite

    14.04.2007, 13:41 Uhr von Celcite
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Mona

  • mousebear

    14.04.2007, 02:06 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    haben wir auch schon mal benutzt. LG mousebear

  • CharMandra

    06.04.2007, 18:55 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Osterfest wünsche ich dir. LG Theresia

  • Zzaldo

    06.04.2007, 00:08 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • elari69

    03.04.2007, 01:42 Uhr von elari69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Wir sind auch sehr von seiner Wirkung überzeugt. Ein sh Bericht. GLG, Elari

  • blackangel63

    03.04.2007, 01:20 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

  • caramon_2k

    03.04.2007, 00:06 Uhr von caramon_2k
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Daniel

  • anonym

    27.03.2007, 20:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Ratzchen

    27.03.2007, 16:28 Uhr von Ratzchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Katja

  • Estha

    27.03.2007, 13:05 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll :-)

  • Chris270475

    26.03.2007, 00:59 Uhr von Chris270475
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch eins sh***

  • b00n1

    21.03.2007, 19:06 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich =) wünsch dir noch alles Gute und würde michüber Gegenlesungen jederzeit freuen ;) gruß b00n1

  • michse

    20.03.2007, 09:41 Uhr von michse
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich auch immer da. LG michse

  • rosewitch

    20.03.2007, 01:43 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨) ♥

  • Asterisque

    17.03.2007, 01:22 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • Maxima24

    16.03.2007, 00:39 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✿●❤● SH ✿●❤●

  • letti

    14.03.2007, 09:50 Uhr von letti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...lg letti:-))

  • golfgirl

    13.03.2007, 20:47 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • TexanGal2000

    12.03.2007, 15:53 Uhr von TexanGal2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg :)

  • stajul

    12.03.2007, 00:50 Uhr von stajul
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) LG stajul (-:

  • Nick_Neschi

    11.03.2007, 10:13 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • anonym

    11.03.2007, 04:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* LG Leoxa

  • minni2

    11.03.2007, 01:41 Uhr von minni2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow ! Fünf Kinder ! Gratulation ! Zu deinen Bericht : Sh !!! Liebe Grüße !

  • Sabate

    10.03.2007, 18:09 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    **lg** Todd

  • sternchen500

    10.03.2007, 09:42 Uhr von sternchen500
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ~ sternchen :-)

  • albinaschulz

    08.03.2007, 12:27 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • diana75

    08.03.2007, 01:11 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • anonym

    07.03.2007, 18:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin immer skeptisch bei dieser Medizinmarke aufgrund des Alkoholanteils. Gruß Leseratee.

  • anundka_ki

    07.03.2007, 17:34 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" - :-)

  • mural9

    07.03.2007, 15:15 Uhr von mural9
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Inna

  • AndreaBln

    06.03.2007, 23:36 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • Binki

    06.03.2007, 14:46 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°sh und lg Binki °°°

  • stormwatch

    04.03.2007, 13:08 Uhr von stormwatch
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Liebe Grüße stormwatch

  • Lucia007

    03.03.2007, 22:57 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könnten wir hier momentan auch brauchen.

  • Quanah

    03.03.2007, 20:19 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das steht auch bei uns immer in der Hausapotheke... LG Quanah

  • Ilka123

    03.03.2007, 12:45 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka ;-)

  • mercury24

    03.03.2007, 10:01 Uhr von mercury24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sh und liebe Grüße, Micha

  • frauohneahnung

    02.03.2007, 21:15 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe da ein nettes Hausmittel, ist nichts so teuer und wirkt auch sehr, sehr gut.. (besser als wick) ;o)

  • oxalife

    02.03.2007, 13:45 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh*, LG Oxalife

  • hjid55

    01.03.2007, 20:29 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • monique21

    01.03.2007, 09:24 Uhr von monique21
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Lg Monique

  • echt1962

    01.03.2007, 02:23 Uhr von echt1962
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG GS

  • 0815

    28.02.2007, 00:18 Uhr von 0815
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---> sh + LG

  • Heihachi_Mishima99

    27.02.2007, 20:25 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☺SH & LG☺ (>^ - ^)> (¯`•.¸Heihachi_Mishima99¸.•´¯)

  • redwomen

    27.02.2007, 18:52 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe das immer gerne genommen, weil es mir dann immer sooo schön "schummrig" wurde. *lach* LG Maria

  • anonym

    27.02.2007, 09:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir für dein Bericht.LG Bernd

  • Puenktchen3844

    26.02.2007, 23:39 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • Zuckermaus29

    26.02.2007, 12:08 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • LadySimara

    26.02.2007, 00:25 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und Liebe Grüße Steffi :-)

  • pepilino

    25.02.2007, 23:03 Uhr von pepilino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht! LG Gabi

  • Mareike22

    25.02.2007, 14:29 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • Qantas

    24.02.2007, 11:53 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Grüße aus Köln! :-)

  • Miss_Piper

    23.02.2007, 20:20 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab mal gehört, man könne stattdessen auch ein warmes Bier trinken, sei in der Wirkung ähnlich. ;-)

  • Sadie_at

    23.02.2007, 19:14 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-)

  • anonym

    23.02.2007, 10:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch wenn dieser Erkältungssaft wegen der Inhaltsstoffe sehr schlecht beim Ökotest abgeschnitten hat, ich benutze den ab und an auch, weil mich Erkältungen einfach nerven.Lg Chrissy

  • Woelfchen4

    22.02.2007, 09:46 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & viele Grüße ...

  • evafl

    22.02.2007, 09:25 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * sh + lg * *

  • hammi79

    22.02.2007, 05:37 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! LG

  • Schnarcher1

    21.02.2007, 23:01 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • SpielzeugBomber

    21.02.2007, 18:48 Uhr von SpielzeugBomber
    Bewertung: sehr hilfreich

    sodele nach abwesenheit wieder hier :) lg bomber

  • kerry3

    21.02.2007, 16:32 Uhr von kerry3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir reicht es schon, wenn meine 3 krank sind... MediNait habe ich immer vorrätig, das hilft mir auch immer super. Liebe Grüße, Kerry

  • panico

    21.02.2007, 12:03 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Junxmutter

    20.02.2007, 23:19 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. + l.G. Bettina

  • binobalino

    20.02.2007, 21:29 Uhr von binobalino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.....Lg Heino

  • barbu

    20.02.2007, 20:30 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich sehr schöner bericht! LG BARBU

  • michaela_black

    20.02.2007, 12:06 Uhr von michaela_black
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich !!!

  • katna

    20.02.2007, 01:02 Uhr von katna
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hatte ich auch schon, kann ich nur empfehlen!

  • misscindy

    20.02.2007, 00:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ٭٭٭ sh + lg ٭٭٭

  • namiti

    19.02.2007, 22:13 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~Gruß Andrea

  • anonym

    19.02.2007, 22:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...LG Uwe

  • DomiLaura

    19.02.2007, 21:57 Uhr von DomiLaura
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg

  • angela1968

    19.02.2007, 21:05 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg+sh angela

  • anonym

    19.02.2007, 20:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • anonym

    19.02.2007, 19:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Anni1404

    19.02.2007, 18:55 Uhr von Anni1404
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut sh

  • Nat_Tom

    19.02.2007, 18:41 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    wusste gar ncht das das so wirkt

  • Power_Surfer

    19.02.2007, 18:17 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • atrachte

    19.02.2007, 18:11 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • ZIMT_ZICKE

    19.02.2007, 14:04 Uhr von ZIMT_ZICKE
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vg JJ

  • sarana80

    19.02.2007, 13:38 Uhr von sarana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Sarah

  • Matze1195

    19.02.2007, 13:18 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ SH & LG ☼

  • edvdienstleister

    19.02.2007, 12:35 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • tanja2003

    19.02.2007, 11:57 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • LittleSparko

    19.02.2007, 11:19 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    19.02.2007, 11:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) LG

  • creedy18

    19.02.2007, 11:02 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + vg

  • Sayenna

    19.02.2007, 09:13 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • sigrid9979

    19.02.2007, 09:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer 1 A

  • sandrad198

    19.02.2007, 09:06 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    -*-sh+lg-*-Sandra :o)

  • Wegeno

    19.02.2007, 09:04 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Moin, moin. Ein klasse Bericht. Gut leserlich und informativ. Gruß Werner

  • pyragoon

    19.02.2007, 07:58 Uhr von pyragoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg mm *dreifachgrins*

  • Django006

    19.02.2007, 03:01 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • HiRD1

    19.02.2007, 01:05 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • kathyblue

    19.02.2007, 00:27 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH lg kathy

  • anonym

    19.02.2007, 00:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas nehm ich nie - diese Sachen sind entweder überdosiert oder wirken nicht richtig

  • SweetPiccolina

    19.02.2007, 00:00 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht lg und euch alles gute steffi

  • anonym

    18.02.2007, 23:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön, sh. Liebe Grüße, Michi

  • Baby1

    18.02.2007, 23:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • morla

    18.02.2007, 23:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    18.02.2007, 23:19 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • snnoppii

    18.02.2007, 23:12 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • anonym

    18.02.2007, 23:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • paula2

    18.02.2007, 23:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG

  • MrVideo

    18.02.2007, 23:05 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!