Wick Pharma Wick Medinait Erkaeltungssaft Testbericht

ab 8,68
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Dani27779

Von nun an ein Muss für mich bei Erkältungen!

Pro:

Sehr schnelle Wirkung, verlässlich

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Als ich vor einigen Wochen die zweite schlimme Erkältung innerhalb von knapp zwei Monaten bekam, hatte ich die Nase voll und überlegte, wie ich der Erkältung schneller zu Leibe rücken könnte, damit ich mich nicht wieder drei Wochen damit herumplagen muss. Ich erinnerte mich daran, dass mal eine Freundin zu mir sagte, dass Wick MediNait wahre Wunder wirken soll. Also ging ich zur Apotheke und besorgte mir genau dieses Medikament. Und ich kann jetzt schon eins sagen: Ich bin total begeistert davon!!! Hier nun nähere Infos zu Wick MediNait.


+++ Allgemeine Angaben zum Produkt +++
- Unternehmer: WICK Pharma, Zweigniederlassung der Procter & Gamble GmbH, D- 65823 Schwalbach
- Hersteller: Procter & Gamble Manufacturing GmbH, Sulzbacher Str. 40-50, D-65824 Schwalbach am Taunus
- Flascheninhalt: 90 ml (gibt es auch mit 180 ml Inhalt als Familienpackung!)
- Verkaufsstellen: Nur in Apotheken erhältlich!
- Preis: unterschiedlich, da die Apotheken unterschiedliche Preise nehmen. Ich habe 4,99 € dafür bezahlt.
- Anwendungsgebiete: Zur Behandlung von Erkältungserscheinungen wie z.B. Husten, Schnupfen und Schmerzen


+++ Sonstige nützliche Angaben +++
Wick MediNait ist nicht geeignet für Jugendliche und Kinder unter 16 Jahren. Dies liegt sicherlich mit daran, dass der Saft satte 18% Alkohol enthält. Pro Einnahme bedeutet das eine Zuführung von 4,3 g Alkohol. Deshalb ist es auch sehr wichtig, dass man bei der Einnahme unbedingt den Angaben in der Gebrauchsanweisung folgt, denn wenn man den Saft z.B. morgens anstatt wie vorgeschrieben abends einnimmt, dann können die oftmals auftretenden Müdigkeitserscheinungen schlimme Folgen haben.
Außerdem sollte Wick MediNait nicht bei Überempfindlichkeit gegen eines der Inhaltsstoffe eingenommen werden, ebenso nicht von Alkoholkranken, Leuten mit hohen Blutdruck und auch nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit.
In der Gebrauchsanleitung stehen noch so einige andere Angaben dazu, wann Wick MediNait nicht eingenommen werden darf, aber die möchte ich hier nicht alle aufzählen. Wenn man das so liest, dann hört sich das schon wieder so an, als wenn dieses Medikament fast niemand einnehmen darf, aber es hört sich wahrscheinlich wieder alles schlimmer an als es ist und so ist das ja auch bei vielen anderen Medikamenten.
Das ist so ähnlich wie bei den Nebenwirkungen. Bei diesem Medikament stehen auch so einige, aber die meisten davon sind nur extrem selten aufgetreten. Also, keine Angst!
Wichtig zu wissen ist auch, dass bei gleichzeitiger Einnahme von Wick MediNait mit anderen Arzneistoffen bzw. Präparategruppen die Wirkungen gegenseitig beeinflusst werden können! Also, unbedingt vorher in die Gebrauchsanweisung schauen, damit das Mittel auch richtig wirken kann!


+++ Aussehen +++
Der Saft befindet sich in einer 90ml-Flasche aus Glas, die durchsichtig ist und die mit einem Etikett beklebt ist. Darauf stehen u.a. Angaben zu der Dosierung, Zusammensetzung und der Haltbarkeit. Der Deckel der Flasche ist mit einer Kindersicherung ausgestattet und auf dem Deckel befindet sich auch noch ein Messbecher, um den Saft genau dosieren zu können.
Der Saft selber sieht ziemlich chemisch und ungesund aus. Er hat eine grünliche Farbe.


+++ Geruch und Geschmack +++
Der Saft riecht ziemlich stark nach Alkohol und außerdem auch etwas minzig.
Schmecken tut er auch nicht wirklich gut! Ich habe sehr viel Alkohol geschmeckt und auch etwas Minze, was das ganze wieder ein kleines bischen angenehmer macht. Aber solange es hilft, trinke ich ja fast alles...


+++ Inhaltsstoffe pro 100 ml Saft+++
(Arzneilich wirksame Bestandteile)
- Doxylaminsuccinat 0,025 g
- Ephedrinsulfat 0,0267 g
- Dextromethorphanhydrobromid 0,05 g
- Paracetamol 2,0 g
(Sonstige Bestandteile)
- Wasser
- Saccharose (8,25 g pro Einzeldosis)
- Ethanol
- Glycerol
- Macrogol 6000
- Natriumcitrat
- Citronensäure
- Natriumbenzoat
- Anethol
- Chinolingelb (E 104)
- Indigocarmin (E 132)

Ich höre zwar immer wieder, dass einigen die Auflistung der Inhaltsstoffe auf die Nerven geht und einige sogar meinen, dass man hiermit nur den Bericht verlängern möchte, aber ich schreibe sie trotzdem auf, denn ich finde, dass sie ein wichtiger Bestandteil eines Berichtes sind. Heutzutage gibt es nämlich z.B. immer mehr Menschen, die gegen bestimmte Stoffe allergisch reagieren und alleine schon für diese Menschen ist es wichtig zu wissen, was in bestimmten Arzneimitteln enthalten ist. Meine Mutter z.B. kann Citronensäure nicht vertragen, und tatsächlich ist dieser Stoff auch in Wick MediNait enthalten.


+++ Anwendung +++
Der Saft wird einmal täglich vor dem Schlafengehen eingenommen. Jedes Mal wird ein Messbecher à 30 ml eingenommen. Insgesamt reicht der Saft also genau für 3 Einnahmen. Aber länger soll man ihn auch gar nicht einnehmen! Der Saft mit 180 ml Inhalt ist also eher nur als Familienpackung gedacht und nicht für eine Person alleine! Sollte nach 3-5 Tagen keine wesentliche Besserung eingetreten sein, dann sollte man zum Arzt gehen, denn dann könnte auch eine ernsthaftere Krankheit dahinter stecken.


+++ Meine Erfahrung +++
Bei mir hat Wick MediNait super geholfen! Ich hatte ja ziemlich schlimmen Husten und Schnupfen. Nach der ersten Nacht war mein Schnupfen schon um einiges besser, aber mein Husten war noch genauso stark. Nach der zweiten Nacht merkte ich dann schon gar nichts mehr vom Schnupfen und auch der Husten war um einiges besser. Im Laufe der zwei folgenden Nächte wurde es dann noch besser, so dass ich nach fünf Tagen wirklich sagen konnte, dass ich so gut wie geheilt war. Ab und zu hustete ich zwar immer noch, aber das war total harmlos im Gegensatz zum Beginn meiner Erkältung.
Das Medikament hat also tatsächlich das gehalten, was es versprochen hat und deshalb würde ich es mir auch immer wieder kaufen. Warum bin ich nicht schon bei meiner Erkältung Anfang Februar darauf gekommen?!?!

Nebenwirkungen sind während der Behandlung bei mir auch nicht aufgetreten. Höchstens die „Müdigkeitskrankheit“, denn von dem Alkohol sind meine Muskeln doch ziemlich schlapp geworden, so dass ich jedes Mal sehr schnell eingeschlafen bin. :o) Das macht wieder deutlich, wie wichtig es doch ist, den Saft abends vor dem Schlafengehen einzunehmen und nicht zu anderen Tageszeiten!

Einige mögen vielleicht meinen, dass 4,99 € für dieses Medikament ganz schön teuer ist, da es schließlich ja auch nur für drei Einnahmen reicht, aber dafür hilft es schnell und zuverlässig. Für so ein gutes Mittel gebe ich dann auch gerne mal einige Euros mehr aus.


+++ Fazit +++
Aufgrund meiner tollen Erfahrungen mit diesem Medikament kann ich es nur weiterempfehlen! Ich war nach 5 Tagen geheilt von meinem Husten und Schnupfen und deshalb werde ich es jetzt auch immer wieder nehmen, wenn ich mal wieder eine Erkältung haben sollte. Ich habe noch nie ein Medikament gehabt, das so schnell und zuverlässig geholfen hat. Zudem konnte ich super schlafen, weil der enthaltene Alkohol doch ziemlich müde gemacht hat.
Ich vergebe liebend gerne fünf Sterne für dieses Medikament!


Ich hoffe, dass Euch mein Bericht gefallen hat und bedanke mich hiermit schon einmal für Eure Lesungen und Bewertungen!
Liebe Grüße von Dani

181 Bewertungen, 66 Kommentare

  • Schnarcher1

    20.12.2006, 21:48 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • anonym

    15.12.2006, 22:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • junior33

    01.12.2006, 18:12 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • diana75

    29.11.2006, 23:12 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O) ##LIEBE GRÜSSE# #(O:

  • anonym

    30.08.2006, 18:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider nicht für Jedermann, da zu viel Alkohol enthalten ist. Gruss Leseratee.

  • anonym

    12.08.2006, 14:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh & lg*

  • anonym

    26.07.2006, 15:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Bericht, aber von solchen Kombi-Präparaten halte ich nichts. Die unterdrücken nur die Symptome und der Köfper "verlernt" die Selbstheilung

  • tanja2003

    28.06.2006, 20:44 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Tanja

  • annemone62

    24.06.2006, 16:31 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • panico

    20.06.2006, 16:37 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+ lg panico :-)

  • samatweb

    28.05.2006, 20:19 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ SH +++ Gruß

  • anonym

    21.05.2006, 00:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben. Liebe Grüße Edith und Claus

  • Engal00

    16.05.2006, 10:53 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Anja

  • WreckRin

    07.05.2006, 17:45 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!!! freu mich auch über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • Estha

    06.05.2006, 22:02 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    enthält alles, was ich darüber wissen wollte-klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

  • matahari66

    30.04.2006, 04:49 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** SH ** <br/>Liebe Grüße <br/> matahari66 ;o)))

  • Zuckermaus29

    28.04.2006, 00:20 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Sayenna

    14.04.2006, 10:41 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • frauohneahnung

    13.04.2006, 14:35 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++LG++SH++ ;0)

  • anonym

    13.04.2006, 10:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Venezianerin_2005

    11.04.2006, 20:22 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • anonym

    10.04.2006, 17:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>LG, Marianne ;-)

  • Mogry1987

    10.04.2006, 16:30 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • sokinai

    10.04.2006, 01:07 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg - sonja

  • mami_online

    09.04.2006, 00:25 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Nicole

  • crazygirl046

    08.04.2006, 21:06 Uhr von crazygirl046
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Jasmin

  • Elfe1988

    08.04.2006, 13:30 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • Django006

    08.04.2006, 11:30 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • absinth_girl

    08.04.2006, 01:58 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • Kirikirikeksi1

    08.04.2006, 00:02 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt gut, Lg Kiri ;o)

  • oxalife

    07.04.2006, 19:00 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • ch123

    07.04.2006, 16:35 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • schnuckie1983

    07.04.2006, 15:53 Uhr von schnuckie1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Tanja =)

  • misscindy

    07.04.2006, 11:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, lg Sylvia :-))

  • Mareike22

    07.04.2006, 10:53 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    VLG Mareike

  • mollycat78

    07.04.2006, 00:12 Uhr von mollycat78
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg von noch einer daniela ,im juli geboren :-))

  • lana80

    07.04.2006, 00:09 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja kann ich bestätigen, gutes Mittel gegen Husten und Scnupfen und Heiserkeit usw. Klasse Bericht SH und LG Lana

  • Suggababe2

    06.04.2006, 23:40 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) LG Micha

  • creedy18

    06.04.2006, 21:41 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Andrea

  • heldini2004

    06.04.2006, 21:25 Uhr von heldini2004
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! danke für die bewertung! für weitere lesungen wäre ich dankbar! mfg heldini

  • kesseKirsche

    06.04.2006, 21:18 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    #### SH #### Lg Nicole

  • golfgirl

    06.04.2006, 12:37 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* freue mich immer über gegenlesungen Lg Dani

  • fast_help

    06.04.2006, 11:27 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Andy

  • Natascha20

    06.04.2006, 01:31 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + Lieben Gruß, Natascha

  • SannyMaus

    06.04.2006, 00:07 Uhr von SannyMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++sh+++ lg susi

  • Fluetie

    05.04.2006, 21:41 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Sternenhimmel

    05.04.2006, 20:58 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    05.04.2006, 20:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • huber19

    05.04.2006, 20:00 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht -sh - Michael

  • Salsaloco

    05.04.2006, 18:52 Uhr von Salsaloco
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und weite so.

  • sung1rl

    05.04.2006, 16:51 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • luna1011

    05.04.2006, 16:47 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Ein sh von mir!! Gruß luna1011

  • trishinsunshine

    05.04.2006, 16:32 Uhr von trishinsunshine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich vertrage es leider nicht :o(( liebe Grüße, Patricia

  • Kranich

    05.04.2006, 16:19 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • marti22

    05.04.2006, 15:08 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Lieben Gruß Tina</b>

  • anonym

    05.04.2006, 15:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • schnekuesschen

    05.04.2006, 14:48 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Smooly

    05.04.2006, 14:45 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • Hylobates

    05.04.2006, 14:41 Uhr von Hylobates
    Bewertung: sehr hilfreich

    von mir ein sh. mfG FLO

  • kakaue

    05.04.2006, 14:31 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • morla

    05.04.2006, 14:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sape26

    05.04.2006, 14:23 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei mir hilft das leider überhaupt nicht :( lg,Sandra

  • snnoppii

    05.04.2006, 14:18 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    *SH* von mir mach weiter so :-) winke Svenne

  • Sommergirl

    05.04.2006, 14:04 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich!

  • SeriousError

    05.04.2006, 14:02 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • iii

    05.04.2006, 13:57 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich