Weleda Wecesin Pulver Testbericht

Weleda-wecesin-pulver-50-g
ab 11,48
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von racheengel65

Weleda kauft nicht jeda(er)

Pro:

schnelle Wirkung, man benötigt nicht viel davon

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Nach einer schlimmen schlaflosen Nacht, habe ich mir gedacht, schreibe ich jetzt mal einen Erfahrungsbericht über das Weleda Wecesin Pulver. Die Nacht war wieder der absulute Horror, bin seit 2.30 wach. Die Kinder schaffen mich ;o))!Ich habe das Weleda Pulver damals von meiner Hebamme bekommen, schon als Tristan geboren wurde und dann auch noch mal für Merlin. Ich hatte auch bei Merlin die selbe Hebamme und sie ließ mir das Wecesin Pulver da, um Merlins Nabel damit zu pflegen. Wie man ja als Mama weiß, bleibt nach der Geburt so ein kleines Stückchen Restnabel am Bauch des Babys erhalten. Manchmal kann der Nabel auch noch was nässen. Ich habe auch schon andere Sorten Puder ausprobiert, war auch ganz zufrieden mit Dermatol, aber die Hebi hat mir eben Weleda gegeben und so bin ich dann auch dabei geblieben. Heute haben Tristan und Merlin wunderschöne Bauchnabel :o)). Bei Weleda Wecesin Pulver handelt es sich um ein Puder, welches zur Wundbehandlung und Nabelpflege eingesetzt wird. Bei der Nabelpflege wird in der Regel das Puder so lange benutzt, bis das Stückchen Nabelschnur abgefallen ist, bzw. bis der Nabel vollständig verheilt ist. Ich habe dieses Pulver meistens bei jedem Wickeln der Babys benutzt. Es ist ein weißes Puder und trocknet die nässende oder wunde Stelle schnell aus. Auch für den wunden Po kann man es verwenden. Es verfliegt allerdings schnell, wenn die Wunde trocken ist, also kann es auch passieren, dass man das Zeug überall hat, einschließlich auf den Klamotten. Aber das ist auch nicht weiter schlimm, man braucht es nur wegpusten. Kommen wir mal zur Verpackung:

Verpackung

Weleda Wecesin Pulver bekommt man in der Apotheke für ca. 6 Euro. Es handelt sich hierbei um eine 50g runde, längliche Dose. Diese Dose ist grün/weiß, es gibt aber auch eine blau/weiße Variante, nur kann ich dabei keinen Unterschied feststellen. Auch in dieser Dose sind die gleichen Inhaltsstoffe. Auf der Vorderseite der Dose steht in blauer Schrift Welede Wecesin Pulver. In kleinerer Schrift: zur Wundbehandlung und Nabelpflege. Etwas tiefer steht die Zusammensetzung des Pulvers und die Anwendungsgebiete.

Dreht man die Dose kommt man zu den Warnhinweisen, wann man das Puder am besten nicht anwenden sollte und wie oft man es anzuwenden hat. Auf keinen FAll sollte man dieses Pulver einatmen. Natürlich steht auf der Dose auch wie lange man das Puder insgesamt anwenden darf. Dreht man die Dose noch etwas weiter, kommt man dann zu den Nebenwirkungen. Darüber schreibe ich noch etwas. Ausserdem steht noch der Hersteller des Mittels auf der Dose. Weleda Wecesin ist ohne Rezept in jeder Apotheke zu kaufen.

Hersteller

Weleda AG
D-73503 Schwäbisch Gmünd

Natürlich kann auch dieses Medikament Nebenwirkungen haben,man sollte sich auf jeden Fall alles was auf der Dose steht genaustens durchlesen.

Nebenwirkungen

Es können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, da in diesem Mittel Sonnenhut (Echinacea) enthalten ist. Es können dadurch bedingt allergische Reaktionen auftreten, z. B. Entzündungen der Haut. Man sollte dann auf jeden Fall seinen Arzt aufsuchen.

Doch für was wird dieses Mittel nun direkt angewendet?

Anwendungsgebiete

Es wird für die Haut und Schleimhautregeneration angewendet, z. B. für oberflächliche, abgetrocknete Wunden und Ekzeme, für die Nabelpflege bei Säuglingen. Doch sollte nach 1 Woche auch hier keine Besserung auftreten, muß man am besten seinen Arzt aufsuchen.

Dauer der Anwendung

Normalerweise sollte die Behandlung nach ca. 2 Wochen beendet sein. Handelt es sich allerdings um eine chronische Erkrankung muß man mit seinem Arzt Absprache halten, auch wenn die behandelten Stellen sich nach 2 Wochen immer noch nicht gebessert haben sollten. Ausserdem hat Weleda Wecesin eine entzündunghemmende Wirkung. Man kommt auch recht lange mit dem Pulver aus, da man nie soviel davon benötigt. Und es wirkt recht schnell.

Zusammensetzung

Ethanol. Arnica montana, Planta tota, Calendula, Echinacea purpurea, Echinacea, Quarz, Stibium metallicum, Talcum. Weleda Wecesin ist ein anthroposophisches Arzneimittel.

Ich kann dieses Mittel für die Nabelpflege nur empfehlen. Es trocknet die entzündeten Stellen schnell aus, so dass der Nabel nicht mehr nässt. Für den Po habe ich es bisher weniger gebraucht, da die beiden Kleinen nicht sehr oft wund waren. Das Pulver riecht nicht und lässt sich leicht auf die betroffenen Stellen streuen.. Kommt es mit Feuchtigkeit in Berührung klebt es allerdings. Aber das hat Puder ja nun mal so an sich. Also für alle Muttis, oder werdenden Muttis ist dieses Mittel optimal für die Pflege des Babys...

188 Bewertungen, 69 Kommentare

  • Baby1

    25.09.2008, 22:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    25.09.2008, 04:38 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • ingoa09

    21.09.2008, 01:25 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Zzaldo

    16.09.2008, 22:27 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • presscorpse

    14.09.2008, 17:57 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • doelau

    13.09.2008, 12:58 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, Gruß doelau

  • giselamaria

    01.09.2008, 13:04 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr gut berichtet!! schönen Tag noch gell LG Gisela

  • Meyerhoffsche

    05.08.2008, 02:21 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Augustgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    02.07.2008, 22:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • anonym

    01.07.2008, 16:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom eisengelchen

  • Jerry525

    30.05.2008, 13:18 Uhr von Jerry525
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht lg Jerry

  • anonym

    29.05.2008, 21:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • daswirdschon

    29.05.2008, 16:47 Uhr von daswirdschon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg

  • Turbotisl1

    23.05.2008, 22:15 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!!!

  • Animagus17

    20.05.2008, 23:08 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht war sehr informativ!!

  • MissKlamotte

    19.05.2008, 19:00 Uhr von MissKlamotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg missklamotte

  • bambie34

    18.05.2008, 00:19 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • KatzeMaus

    17.05.2008, 21:36 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • Mondlicht1957

    16.05.2008, 20:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher informativer Bericht Liebe Grüsse aus Berlin

  • manu63

    09.05.2008, 17:18 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • frankensteins

    07.05.2008, 10:05 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    kannte ich auch noch nicht lg

  • mu4you

    04.05.2008, 18:56 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von mu4you

  • Puppekaa

    02.05.2008, 09:58 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • mrwong

    30.04.2008, 03:04 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • Purity81

    29.04.2008, 21:19 Uhr von Purity81
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von Dir! Liebe Grüße Marco

  • wolli007

    27.04.2008, 12:48 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • DOMMEL

    25.04.2008, 21:41 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist bzw war mir unbekannt, habs mir durchgelesen brauche ich aber nicht:-)

  • creedy18

    25.04.2008, 18:08 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht. LG andrea

  • ronald65

    19.04.2008, 15:51 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schönes Wochenende

  • Striker1981

    19.04.2008, 01:20 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht SH ..mfg STRIKER`

  • SUHE

    08.10.2007, 14:07 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und sh von Susan

  • Tweety30

    07.10.2007, 16:27 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Tweety30!

  • AndreaBln

    19.07.2007, 13:22 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..lg andrea

  • strubbine

    18.07.2007, 12:54 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, liebe Grüße

  • clockwork_orange

    04.07.2007, 17:14 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • Puenktchen3844

    30.06.2007, 23:31 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. ‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • Sayenna

    11.06.2007, 00:15 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg - Ela -

  • panico

    11.05.2007, 10:38 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • campimo

    06.05.2007, 13:45 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.•*´¯`*• SH & LG •*´¯`*•.¸

  • rosewitch

    03.05.2007, 15:10 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Diana

  • tobbbbi

    02.05.2007, 22:44 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! LG Tobias

  • sabrina.witte@gmx.de

    02.05.2007, 14:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sabrina

  • Christian0583

    02.05.2007, 11:09 Uhr von Christian0583
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg Christian

  • SiJo62

    19.04.2007, 00:58 Uhr von SiJo62
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg silvi

  • Django006

    19.04.2007, 00:33 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • angela1968

    18.04.2007, 23:10 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter tipp

  • Sabate

    18.04.2007, 22:27 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • blackangel63

    18.04.2007, 22:15 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG..Anja

  • albinaschulz

    18.04.2007, 18:20 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • marina71

    14.04.2007, 20:01 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönes sonniges WE!

  • diana75

    14.04.2007, 18:56 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Estha

    13.04.2007, 16:26 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch nen schönen sonnigen tag

  • misscindy

    12.04.2007, 22:19 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • anonym

    12.04.2007, 18:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • sudden23

    12.04.2007, 03:29 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • sweetsixty

    12.04.2007, 00:43 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • bodenseestern

    11.04.2007, 23:43 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Petra

  • CharMandra

    11.04.2007, 21:21 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Theresia

  • ProduktTesterInHH

    11.04.2007, 20:13 Uhr von ProduktTesterInHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG ProduktTesterInHH

  • B_Engal

    11.04.2007, 18:27 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • lena016

    11.04.2007, 17:02 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • morla

    11.04.2007, 16:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • anonym

    11.04.2007, 16:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas gab es bei meiner Tochter noch gar nicht

  • angi3000

    11.04.2007, 12:41 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • nekano

    11.04.2007, 12:36 Uhr von nekano
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG ;)

  • redwomen

    11.04.2007, 11:45 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn du eh in der Nacht nicht schlafen kannst kannst du gerne zu uns kommen und den Nachtschicht übernehmen. *sfg* -ich weis, ich weis wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen.- Deshalb ein megadickesfettes Bussi von mir maria

  • evafl

    11.04.2007, 11:23 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** sh! lg Eva *****

  • paula2

    11.04.2007, 10:59 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • namiti

    11.04.2007, 10:27 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Gruß Andrea