Eduard Gerlach Goldgeist forte flüssig Testbericht

ab 13,47
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von bambie34

Gut gegen Läuse

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

gute Wirkung, riecht unangenehm,

Kontra:

nichts,

Empfehlung:

Ja

Als mein Sohn aus dem Kindergarten Läuse mit nach Hause gebracht hat, war das nicht gerade toll. Zum Glück waren es nur ca. 4 Nissen. Am zweitem Tag waren wir schon wieder bei unserer Ärztin und die hat uns eine Bescheinigung gegeben, das mein Sohn keine Nissen mehr hat. Sie hat uns als Mittel Goldgeist forte verschrieben.
Über dieses Mittel würde ich heute gerne berichten


Bestandteile : Pyrethumextrakt 0,3 g, Butoxethoxy, Piperonylutoxid 0,7 g, Chlorocesol 0,9 g, Diethlenglycol 40,0 g,

Lösung zur Anwendung auf den Haaren und der Haut.
Packungsgrößen : Flasche mit 75 ml, 250 ml, 2x 250 ml
Stoffgruppe : Antiparasitikum
Eduard Gerlach GmbH, Bäckerstraße 4-8
32312 Lübbecke
Tel. : 05741 /330-0

Anwendung :


Zur schnellen und gründlichen Vernichtung von Läusen und Nissen. Kopfläuse, Filzläuse, Kleiderläuse.

Man darf Goldgeist nicht benutzen, wenn eine Empfindlichkeit vorliegt.
Goldgeist sollte nicht auf empfindliche Haut gegeben werden. Auch nicht auf infizierte, geschädigter Haut oder auf Schleimhäute geben. Auch nicht in der Nähe von Augen kommen. Säuglinge dürfen nur in ärztlicher Aufsicht behandelt werden.
Schwangere dürfen dieses Mittel nur mit Rücksprache des Arztes benutzen. Es liegen keine Fruchtschädigende Effekte vor.
Chlorocresol kann allergische Reaktionen hervorrufen.
Kontakt mit Augen vermeiden, da Schleimhautreizungen auftreten können.

Wie oft sollte Goldgeist angewendet werden ?
Man sollte die ganze Kopfhaut und auch die Haare damit einschmieren. Das trockene Haar sollte vollständig durchtränkt sein. Man sollte die Flüssigkeit ca. 30 min. bis 45 min. im Haar. Anschließend werden die Haare mit lauwarmen Wasser wieder abgespült. Danach sollten die Haare mit einem Läusekamm ausgekämmt werden.
Nach 8-10 Tagen sollte diese Behandlung wiederholt werden, um sicherzugehen ob auch alle Nissen getötet wurden. Sollten lebende Nissen entdekt worden sein, muß die Behandlung fortgesetzt werden.
Meine Ärztin hat gesagt das wenn man dieses Mittel öfters benutzen muß, die Läuse gegen dieses Mittel resistent werden. Deshalb sollte man das Läusemittel öfters mal wechseln.


Also ich bin wirklich abgenervt wenn so etwas passiert ist. Ich mußte alles waschen, die Bettwäsche, Klamotten usw.
Ich mußte die ganze Wohnung saugen. Kuscheltiere einfrieren usw. Ich fand es nicht gerade toll.
Trotz alledem war ich mit dem Mittel doch ganz zufrieden. Die Nissen waren nach einem Tag weg. Zum Glück waren es nur ca. 4 Nissen. Also was man dann so manchmal hört das manche Kinder den ganzen Kopf vollhaben, und damit auch noch tagelang mit rumrennen, ist bei uns zum Glück noch nicht passiert. Ich schaue meinen Kindern eigentlich täglich auf den Kopf, damit so etwas garnicht passiert.

114 Bewertungen, 38 Kommentare

  • ansabi2000

    12.12.2010, 00:47 Uhr von ansabi2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich mal sehen wie es bei uns wirkt da wir schon viele läusemittel hatten aber irgendwie kommen meine weiber stendig mit läusen nachhause obwohl ich bescheid gebe in der schule und auch wirklich alles wasche und sauge.

  • Daisy_Bluemchen

    01.02.2009, 15:31 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ...

  • panico

    31.01.2009, 15:45 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • kleine_fee

    27.12.2008, 11:15 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Musste ich leider auch mal nehmen.

  • doelau

    12.12.2008, 15:56 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, Gruß doelau

  • anonym

    12.09.2008, 02:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • tipsi3

    12.08.2008, 19:57 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • manu63

    14.06.2008, 00:51 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • Puppekaa

    11.06.2008, 10:04 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • Iris1979

    09.06.2008, 12:10 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße aus Wien Iris

  • Striker1981

    06.06.2008, 02:26 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • miko1960

    05.06.2008, 15:02 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. VG, Michael

  • Zzaldo

    20.05.2008, 13:46 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • creedy18

    19.05.2008, 23:00 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Hatma

    18.05.2008, 13:29 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • emanuels

    18.05.2008, 12:20 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • DIETERBAER4711

    15.05.2008, 17:14 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Gut ! TOP ! ;-) LG Petra

  • Fifima

    14.05.2008, 01:08 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sicherheitshalber gemerkt. :-) LG Maike

  • Animagus17

    11.05.2008, 01:12 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertungen.

  • mrwong

    10.05.2008, 15:44 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • Michaela2015

    09.05.2008, 12:05 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, lg michi

  • hobbit100

    07.05.2008, 23:15 Uhr von hobbit100
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht kleiner tip von mir wenn du die haare ab und zu mit wasser essig gemisch abspülst gehen keine läuse an die haare sie mögen den geruch nicht

  • misscindy

    07.05.2008, 16:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, lg Sylvia

  • try_or_die87

    07.05.2008, 15:02 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Mondlicht1957

    06.05.2008, 21:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, klasse beschrieben, Gruß aus dem sonnigen Berlin

  • linki7

    05.05.2008, 15:32 Uhr von linki7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße von linki7

  • Miraculix1967

    05.05.2008, 14:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche wünsche ich! SH und LG Miraculix1967

  • MasterSirTobi

    05.05.2008, 13:24 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben und sehr gut formuliert. SH

  • frankensteins

    05.05.2008, 11:42 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    na zum Glück brauchte ich das noch nicht, aber gute Empfehlung lg

  • Laranjeira

    05.05.2008, 10:34 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Woche für Dich. L.G.Ivonne

  • Bunny84

    05.05.2008, 10:05 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenanfang und liebe Grüße Anja

  • bibihey

    05.05.2008, 09:23 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    -Liebe Grüße Bianca-

  • NancyNoack

    05.05.2008, 02:51 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Wochenstart

  • Music-King

    05.05.2008, 02:31 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • Jerry525

    05.05.2008, 01:59 Uhr von Jerry525
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß an dich Jerry

  • Qantas

    05.05.2008, 01:54 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Schönen Wochenstart!

  • mu4you

    05.05.2008, 01:41 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • sindimindi

    05.05.2008, 00:28 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das habe ich vor 30 Jahren einmal erlebt - grauenhaft! LG, Roland