Eduard Gerlach Goldgeist forte flüssig Testbericht

ab 13,47
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von ansabi2000

Läuse aufgepasst jetzt kommt der Tot für euch

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Gute wirkung

Kontra:

Preis geruch

Empfehlung:

Ja

Bevor ihr meinen Bericht lest, möchte ich noch kurz anmerken, dass Kopfläuse kein Anzeichen mangelnder Hygiene sind. Prinzipiell kann sie jeder bekommen. Und jeder kann sie auch wieder loswerden. Nun zu meinen Erfahrungen mit Goldgeist:

Meine beiden Weibsen kommen sehr oft mit Läusen aus der Schule. Anfangs habe ich immer irgendein Läusezeug gekauft, was mir mit der Zeit doch zu teuer geworden ist. Irgendwann sagte mir eine Freundin, dass es auch der Kinderarzt verschreiben würde. Nun ja, es war dann mal wieder soweit und meine beiden kamen wieder einmal mit dem Viehzeug nach Hause. Ich bin dann zum Arzt und die Ärztin verschrieb mir Goldgeist Forte. In der Apotheke würde mich eine kleine Flasche fast 9,00 Euro kosten bei 3 Köpfe wären es dann fast 27 Euro. Da man nach einer Woche nochmal nachbehandeln muss, wären es dann über 50 €. Wer kann sich das auf Dauer leisten? Ich nicht.

Bestandteile:
Pyrethumextrakt 0,3 g, Butoxethoxy, Piperonylutoxid 0,7 g, Chlorocesol 0,9 g, Diethlenglycol 40,0 g,
Lösung zur Anwendung auf den Haaren und der Haut.

Packungsgrößen :
Flasche mit 75 ml, 250 ml, 2x 250 ml
Stoffgruppe : Antiparasitikum
Eduard Gerlach GmbH, Bäckerstraße 4-8
32312 Lübbecke
Tel. : 05741 /330-0
Anwendung :

Zur schnellen und gründlichen Vernichtung von Läusen und Nissen. Kopfläuse, Filzläuse, Kleiderläuse.

Man sollte Goldgeist nicht bei empfindlicher Haut und auch nicht auf infizierter geschädigter Haut benutzen. Der Kontakt mit Schleimhäuten und den Augen ist zu vermeiden. Säuglinge dürfen nur in ärztlicher Aufsicht behandelt werden.

Schwangere dürfen dieses Mittel nur mit Rücksprache des Arztes benutzen.

Wie oft und wann soll Goldgeist verwendet werden:
Sobald man eine Laus entdeckt, kann man Goldgeist nehmen. Ich mache es so: Ich kämme erst die Harre mit einem Läusekamm durch, trage es dann auf der Kopfhaut in den Trockenen Haaren auf. Aber auch so, dass das Zeug auf den Haaren und der Kopfhaut verteilt ist. Wir machen dann eine Haube auf den Kopf, so dass alle Haare unter der Haube sind und lassen es ca. 30- 45 Minuten im Haar einwirken. In der Zeit, wo es einwirken soll, fange ich an die Betten abzuziehen und zu saugen. Ich sauge wirklich alles ab auch die Betten und die Couch. Alles was Plüsch ist wird dann zum Waschen gepackt. Es wird auch immer gesagt in der Apotheke, dass man auch Plüsch in den Tiefkühler machen kann. Aber ganz ehrlich ich finde es total widerlich. Ich haue es lieber in der Waschmaschine. Als es anfing mit den Läusen habe Ich viele Kuscheltiere entsorgt. So nach 30-45 Min. waschen wir den Goldgeist mit lauwarmem Wasser aus. Um den widerlichen Gestank los zu werden, werden die Haare noch mal mit Shampoo gewaschen. Wir kämmen dann die Haare nochmal mit dem Läusekamm durch, aber das reicht nicht allein. Man sollte auch noch die restlichen Nisse aus den Haaren ziehen. Das macht man am besten mit den Fingern. Nach 8-10 Tagen sollte man diese Behandlung noch einmal machen, um sicher zu gehen dass auch alle Nissen getötet worden sind. Man sieht ja auch nicht alles.

Ich muss es öfter mal machen, weil irgendwelche Eltern es kein Stück Interessiert. Das bedauere ich sehr, da andere (z. B. wir) sich dahinter Klemmen, um das Viehzeug loszuwerden. Man sollte Goldgeist nicht dauerhaft verwenden, da die Läuse sich wohl daran gewöhnen und dann nicht sterben. Es gibt auch noch viel mehr Läusemittel. Ich versuche jetzt immer mir was vom Arzt verschreiben zulassen, da man sich es auf Dauer nicht leisten kann. Gerade bei 3 Köpfen. Mein Kleiner ist bisher noch verschont geblieben. Gottseidank, sonst kommt noch ein 4. Kopf dazu. Bei meiner mittleren Tochter benötige ich allein schon eine Flasche (75ml), da sie langes Haar hat.

77 Bewertungen, 17 Kommentare

  • ThomasKu

    11.05.2011, 21:11 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über eine Gegenlesung freuen! LG Thomas

  • cleo1

    20.04.2011, 20:38 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • yeppton

    13.04.2011, 22:11 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du prima gemacht, Danke schoen

  • dsander

    18.02.2011, 22:25 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den allerbesten Grüßen von David

  • Matze081

    15.02.2011, 18:49 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • sabtau

    17.01.2011, 19:03 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • ronald65

    06.01.2011, 07:52 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sirikit06

    04.01.2011, 21:47 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr! LG

  • Venenum84

    02.01.2011, 13:11 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    alles gute für 2011!!!

  • Lanch999

    02.01.2011, 12:38 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Wünsch dir einen guten Start ins Neue Jahr! LG, Lanch999 :D

  • XXLALF

    02.01.2011, 10:28 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Baby1

    02.01.2011, 05:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein gutes, erfolgreiches neues Jahr .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    02.01.2011, 01:42 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und Frohes Neues Jahr!

  • l.x.klar@gmx.net

    01.01.2011, 22:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    have a happy new year !

  • catmum68

    01.01.2011, 21:46 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    01.01.2011, 21:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start .... ins neue Jahr...

  • paula2

    01.01.2011, 21:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße