Vernel Aroma Therapie Sensual Testbericht

ab 4,70
Auf yopi.de gelistet seit 12/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von melamaus0606

Ein toller Duft für unsere Wäsche

5
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Toller Duft, Fasern werden geschont, das Bügeln fällt leichter, gute Hautverträglichkeit und lang anhaltender Duft und Weichheit.

Kontra:

Nix.

Empfehlung:

Ja

Da ich mal einen anderen Weichspüler ausprobieren wollte, habe ich mich vor einiger Zeit für die Marke Vernel entschieden. Davon habe ich gleich verschiedene Sorten mitgenommen. Über eine davon, nämlich Hibiskus & Rosenholz möchte ich Euch heute berichten. Dieser hatte beim Kauf sogar eine neue Größe mit 33 % mehr Inhalt. Der Preis für den Weichspüler betrug übrigens 1,29 €. Oft ist der Weichspüler auch im Angebot erhältlich für weniger Geld.


Aussehen:
------------
Der Weichspüler befindet sich in einer roten Plastikflasche mit ebenso rotem Deckel. An der Seite befindet sich ein Henkel, der praktisch ist zum Tragen aber auch wenn man den Weichspüler in die Maschine füllt. Somit kann man ihn besser halten. Vorne und hinten befindet sich jeweils ein Aufkleber mit allen Angaben zum Produkt. Vorne steht ganz oben, dass es sich hier um eine neue Größe handelt mit 33 % mehr Inhalt. Darunter steht in goldenen Buchstaben der Begriff „Sensual“ und es ist eine rothaarige Frau zu sehen die sich in einem Blütenmeer von Hibiskusblüten befindet. Daneben ist ein Tropfen zu sehen mit der Aufschrift „enthält ätherische Öle“. Darunter steht dann in blauen Buchstaben „Vernel“ und gleich darunter „Aroma-Therapie. Hibiskus & Rosenholz.“ Ganz unten ist dann die Inhaltsangabe von 1 l zu finden sowie die Bezeichnung „Qualität und Verantwortung - Henkel.“ Doch darauf komme ich später nochmals zurück.
Auf der Rückseite liest sich dann nochmals „Vernel Sensual“ und es wird etwas zu dieser Duftrichtung erklärt. Zudem finden sich weitere Informationen zu diesem Produkt. Ringsherum sind wieder Hibiskusblüten zu finden. Darunter liest man dann die Dosieranleitung und es gibt Hinweise zum Henkel-Verbrauchtertelefon aber auch Hinweise zur Verbrauchsberatung per Post und im Internet. Die Inhaltsstoffe fehlen hier natürlich auch nicht. Zudem wird erklärt, dass es sich hier um ein Weichspülerkonzentrat handelt. Warnhinweise finden sich hier auch sowie der Hersteller und Hinweise zur eben beschrieben Qualität und Verantwortung von Henkel. Der Barcode ist hier natürlich auch zu finden sowie nochmals die Inhaltsangabe, die ja wie eben beschrieben 1 l beträgt.


Das sagt der Hersteller über den Weichspüler:
------------------------------------------------------
Vernel Aromatherapie Sensual mit ausgewählten ätherischen Ölen bietet Ihnen ein einzigartiges Verwöhnerlebnis für die Sinne. Denn es verbindet traumhafte Weichheit mit dem faszinierend sinnlichen Duft von Hibiskus & Rosenholz.
- Sehr gute Hautverträglichkeit - dermatologisch bestätigt.
- Umweltverträgliche Rezeptur
- Erleichtert das Bügeln



Dosierung mit Verschlusskappe:
-------------------------------------
Weiche Wäsche: 36 ml
Extra weiche Wäsche: 48 ml.



Für weitere Informationen:
-------------------------------
Henkel-Verbrauchertelefon:
Tel. 0800/111 22 90 (gebührenfrei)
Mo. bis Fr. von 8 bis 1 Uhr
Datenblatt med. Personal Tel 0800/380 10 20 (gebührenfrei)

Henkel Wasch- und Reinigungsmitel GmbH
Verbraucherberatung, 40191 Düsseldorf (inkl. Datenblatt med. Personal)

www.vernel.de oder www.henkel.de (inkl. Rezepturinformationen Verbraucher)
Newsletter: www.henkel-lifetimes.de


Inhaltsstoffe:
---------------
(gemäß Detergenzien-Verordnung):
5 - 15 % kationische Tenside.
Weitere Inhaltsstoffe: Duftstoffe (Coumarin, Geraniol, Limonene, Linalool)


Warnhinweise:
-----------------
Außer Reichweite von Kindern aufbewahren.
Augenkontakt vermeiden. Falls das Produkt in die Augen gelangt, diese gründlich mit Wasser ausspülen.


Hersteller:
------------
Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH, 40191 Düsseldorf
Tel. 0211/ 797-0
U-Nr. 0416 6169


Qualität und Verantwortung von Henkel:
----------------------------------------------
Seit mehr als 130 Jahren verbinden wir führende Markenqualität mit der Verantwortung für Mensch und Umwelt. Unsere Markenprodukte sind leistungsstark und umweltverträglich. Sie werden wasser - und energiesparend und unter guten Arbeitsbedingungen hergestellt. Dafür stehen wir weltweit, heute und morgen.


Meine Erfahrungen:
-----------------------
Von den anderen gekauften Vernel-Weichspülern mit anderen Duftrichtungen war ich ja nun schon mehr als begeistert, umso gespannter war ich nun auf diesen Duft. Somit musste ich zu Hause angekommen auch gleich eine Duftprobe machen und meinen Riecher an die Weichspülerflasche halten. Der Duft ist sehr angenehm blumig mit einer gewissen herben Note. Hier ist der Duft auch wieder ganz anders als bei gewöhnlichen Weichspülern, da er auch wiederum sehr edel wirkt mit dieser tollen Duftrichtung. Da ich schon so angetan war, wurde er auch gleich, als ein Weichspüler leer war, benutzt. Ich habe ihn dann genau nach der Dosieranleitung des Herstellers verwendet. Nach der Wäsche duftete diese wunderbar.
Einen Teil der Wäsche habe ich dann ganz normal aufgehangen und dann so getrocknet, der andere Teil wurde im Trockner getrocknet. Sowohl die „normal“ getrocknete Wäsche, als auch die Wäsche, die ich im Trockner getrocknet habe, waren nach dem Trocknen wunderbar weich und flauschig. Zudem kam der Duft einfach toll zur Geltung. Und das Beste ist, dass dieses Ergebnis auch nach Wochen noch anhielt, denn auch nach Wochen, als ich einige Kleidungsstücke aus dem Schrank holte, waren diese immer noch flauschig und dufteten wie frisch nach der Wäsche. Einfach toll. Außerdem hielt der Hersteller hier auch tatsächlich sein Versprechen, denn der Weichspüler ist tatsächlich hautverträglich. Ich habe nämlich keinerlei Beschwerden bemerkt und dies obwohl ich eigentlich sehr empfindliche Haut habe. Aber hier hat nichts gekratzt, gejuckt oder dergleichen. Außerdem wird das Bügeln hier tatsächlich erleichtert, denn es geht meiner Meinung nach wirklich leichter von der Hand. Einfach toll!


Fazit:
------
Nachdem ich ja nun schon einige Duftrichtungen des Weichspülers der Marke Vernel ausprobiert habe, muß ich sagen, dass ich wirklich begeistert bin und dieser nun zu meinem Lieblingsweichspüler geworden ist. Denn die Duftrichtungen sind einfach toll und erinnern mehr an Parfum als an einen Weichspüler. So ist es auch mit dieser Duftrichtung Hibiskus & Rosenholz. Der Duft ist einfach toll und blumig und ein wenig herb zugleich. Zudem duftet die Wäsche auch nach dem Trocknen noch lange frisch und auch das weiche Gefühl hält noch an, wenn man die Wäsche nach Wochen noch aus dem Kleiderschrank holt. Zudem ist der Weichspüler hautverträglich, da ich keinerlei Beschwerden erlebt habe, obwohl ich eigentlich zu sehr empfindlicher Haut neige. Und auch das Bügeln fällt meiner Meinung tatsächlich leichter.
Dieser Weichspüler erfüllt tatsächlich alle Ansprüche, die man an einen Weichspüler haben kann und somit kann ich diesen nur empfehlen!

22 Bewertungen, 7 Kommentare

  • juriS91

    27.03.2009, 14:55 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    :SH: HOFFE AUF GEGENBEWERTUNG:)

  • sigrid9979

    27.03.2009, 14:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet lg sigi

  • 4money

    27.03.2009, 13:24 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungener Bericht, lg chris

  • tina08

    27.03.2009, 12:28 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Kater

    27.03.2009, 11:20 Uhr von Kater
    Bewertung: sehr hilfreich

    du veröffentlichst aber viele berichte heute...

  • minasteini

    27.03.2009, 10:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG aus dem Brandenburger Land.

  • michiprimel

    27.03.2009, 10:09 Uhr von michiprimel
    Bewertung: sehr hilfreich

    mhh hört sich gut an! Gruß michi