Samsung SGH-F480i Testbericht

ab 71,38
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von [email protected]

Samsung SGH-F480i

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

sehr schönes Display, Widget

Kontra:

Akku hält "nur" 4-5 Tage

Empfehlung:

Ja

**Daten**
-Touchscreen
-innovative Menüführung dank Widgets
-5,0 Megapixel-Kamera mit Autofokus
-MP3-Player, UKW-Radio
-MicroSDTM-Steckplatz
-HSDPA bis zu 7,2 MBit/s

**Widget**
Was ist eigentlich ein Widget??
Ein Widget ist ein Leiste die links am Bildschirm ist. Diese enthaltet "Apps", die z.B. Verlinkungen von Nachricht, Spiele, Kalender, Uhr usw. enthalten. Ich finde diese gut, denn sie da brauch ich das Menü eigentlich fast gar nicht benutzen.

**Verarbeitung**
Die Verarbeitung ist sehr gut, denn es die Ecken sind Abgerundet und der Bildschirm ist auch sehr gut verarbeitet. Die Kamera ist versenkt, sodass sie nicht kaputt gehhen kann. Im Akkubereich hat sich noch nie bei mir Staub oder sonstiges angesammelt. Unter dem Display ist auch alles Staubfrei.

**Zuverlässigkeit**
Dieses Handy ist sehr zuverlässig, wenn man es gut behandelt. Ich selber habe es seit einen guten Jahr und es geht immer noch einwandfrei. Der Touchscreen geht immer noch wie vorher. Das ist im Gegensatz zu anderen Smartphones ein dickes PLUS. Ich finde es gut das die Speicherkarte und auch die Prepaidkarte geht immer, also sie werden nicht locker.

**Bedienkomfort**
Der Touchscreen ist natürlich sehr leicht zu bedienen. Es ist im unteren Teil alles angegeben und das Widget ist einfach super. Durch dieses Widget kann ich sehr viel Zeit sparen.

**Menü**
Das Menü ist sehr Übersichtlich und auch sehr gut angeordnet. Jedes Symbol hat eine andere Farbe. Es ist aufgeteilt in Anwendungen, MP3-Player usw.

**Funktionsvielfalt**
Dieses Handy verfügt sehr viele Funktionen. Am besten finde ich den Radio, denn der geht sehr deutlich, nicht so wie bei anderen Handys. Ich finde es sehr gut das es auch einen Einheitenumrechner gibt. Ein MP3-Player ist auch vorhanden. Die Kamera hat 5 MP und ich finde sie macht sehr gute Fotos. Das Internet ist auch sehr "schnell" für ein Handy.

**Akku**
Der Akku ist der Schwachpunkt des Handys, denn er hält nicht lange. (4-5 Tage)

**Preis**
Der Preis beträgt ca. 120 Euro für dieses Handy.

27 Bewertungen, 2 Kommentare

  • steffchen3010

    29.01.2011, 10:14 Uhr von steffchen3010
    Bewertung: weniger hilfreich

    Das gleiche hier...soll das ein Erfahrungsbericht sein? Bei allem nötigen Respekt!! Vlg Steffi

  • anonym

    29.01.2011, 00:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende.