Avatar - Aufbruch nach Pandora (DVD) Testbericht

D
Avatar-aufbruch-nach-pandora-dvd-science-fiction-film
ab 8,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Reisemaus

Avatar - Aufbruch nach Pandora (DVD)

Pro:

Special Effects

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Avatar - Aufbruch nach Pandora (DVD)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



Angaben zur DVD
______________

FSK : ab 12 Jahren freigegeben
Spielzeit : 155 min.
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
5.1 Dolby Digital




Schauspieler/Produzent
___________________

Film von James Cameron (Titanic)

Sam Worthington - Jake Sully
Sigourney Weaver - Dr.Grace Augustine
Zoè Saldana - Neytiri





Handlung
________

Ex-Marine Jake Sully nimmt auf dem Planeten Pandora an einem Experiment unter Leitung der Wissenschaftlerin Dr.Grace Augustine teil.Als er sich im genetisch manipulierten Körper der Ureinwohner in die schöne Neytiri verliebt, gerät er zwischen die Fronten eines skrupellosen Konzerns und dem naturverbundenen Volk der Na`vi.Jake muss sich entscheiden,auf welcher Seite er steht - in einem ungleichen Kampf ,in dem es um das Schicksal einer einzigartigen Welt geht....




Meine Meinung zu diesem Film
________________________

Ich habe den Film schon zwei mal gesehen,einmal in 3 D im Kino und einmal mit der DVD zu Hause.Ich fand den Film gigantisch gemacht.Kompliment an James Cameron.Klar wirkt er in erster Linie im Kino in 3 D noch fenomenaler,aber ich fand ihn auf DVD nur wenig schlechter.
Die Handlung finde ich zeitgemäss gewählt, heute wo es immer um Natur, Sorge zur Natur, Krieg, Akzeptanz und so weiter geht.Auch ,wenn der Film in der fiktiven Welt Pandora spielt,ist er ser realistisch.Alles ist lebensecht rübergebracht,sodass man mit den Figuren gut mitfühlen kann.
Die Farben im Film sind beeindruckend und man fühlt sich effektiv in eine andere Welt versetzt.Da hätte man auch ohne Ton einen schönen Abend bei wunderschönen Bildern und eindrücklichen Gegenden verbringen können.
Die Musik fand ich super,werde mir demnächste die Filmmusik dazu suchen.Klingt alles mystisch,verträumt.Hätte gerne zu Hause noch viel lauter gemacht,aber da hätten evt. die lieben Nachbarn nicht so freude gehabt....:-))
Die Szenen sind super gefilmt,man hat auch ohne 3D das gefühl,selbst auf dem Rücken des Drachens zu fliegen,genial! Da muss ich echt mal den Hut ziehn vor dieser Fantasie,die da eingesetzt wurde.
Die Länge des Filmes ist mit 155 min. ideal,alles was darunter ist,wäre viel zu kurz,denn die ganze Handlung lässt sich nun mal nicht in 90 min erklären.Jake muss ja die Navi`s erst kennenlernen und deren Lebensweise.Dann noch der Kampf ect.

Und natürlich am Schluss das für mich obligate Happy End hat auch nicht gefehlt! Super wirklich.
Fazit: würde ich noch öfters schauen

70 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    06.06.2011, 13:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    den fand ich sehr interessant gemacht

  • catmum68

    17.02.2011, 20:01 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    13.02.2011, 10:34 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • capricorn_o3o1

    10.02.2011, 19:46 Uhr von capricorn_o3o1
    Bewertung: sehr hilfreich

    werd ich sicher gucken

  • hexi5

    09.02.2011, 20:37 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Abend, lg Lisa

  • tina08

    08.02.2011, 12:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Miraculix1967

    07.02.2011, 22:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    07.02.2011, 21:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    07.02.2011, 19:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Wochenstart..Lg Sigi

  • Lakisha_1

    07.02.2011, 17:50 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh....freue mich über deine Gegenlesung. lg

  • austin77

    07.02.2011, 16:26 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Bericht. würde mich freuen wenn du meinen neuen Berichte gegenlesen würdest. Liebe Grüße

  • cleo1

    07.02.2011, 15:55 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Wochenstart. cleo1

  • belli89

    07.02.2011, 15:46 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.02.2011, 15:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße von simone

  • katjafranke

    07.02.2011, 15:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA