Essence Sun Club All Over Shimmer Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
Produktübersicht
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (6)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Pueppchen116

Nun kann der Sommer kommen

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

Schöne, sommerliche Farben

Kontra:

evlt. Haltbarkeit

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
heute möchte ich gerne einen Bericht über ein erst kürzlich von mir erworbenes Produkt schreiben - den essence Sun Club All Over Shimmer .

1. Kaufanreiz

Ich mag essence Produkte allgemein sehr gern, weil sie einfach meistens von guter Qualität sind und das zu einem erschwinglichen Preis. Und da es ja langsam auch wieder Sommer wird, habe ich mich bei einem meiner letzten Einkäufe dem sun club Bereich von esssence mal genauer angeschaut. Und ein Produkt ist mir sofort ins Auge gestochen, nämlich der All Over Shimmer for eyes, face & body.
Es gab die Palette allerdings nur noch im Farbton 02 miami heat, der für dunkleres Haar und dunklere Haut geeignet ist. Da ich aber von Natur aus eher dunkelblond bin und auch schnell braun werde, dachte ich mir, die Palette wird schon passen und ist gleich in meinen Einkaufskorb gewandert. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, er sollte jedoch zwischen 2 und 3 € beim DM liegen.

2. Aussehen

Die All Over Shimmer Palette ist quadratisch und durchsichtig, das heißt man sieht schon von oben die Farben, die die Palette enthält.

In goldener Farbe steht auf dem Deckel '
''essence sun club
brunettes & Darker skin
all over shimmer for eyes, face & body'''
Auf der Rückseite der Palette steht die Farbe (in meinem Fall 02 miami heat) und für was das Produkt benutzt werden kann:
'''Allover Shimmer-Puder für wunderschöne Effekte auf Augen, Gesicht & Körper - perfekt für dunklere Hauttypen'''
Der All Over Shimmer ist in 6 verschiedenen Nuancen enthalten, von manchen breitere Streifen, von manchen dünnere. Es gibt Gold-, Kupfer-, Brauntöne und sogar ein leicht rötlichen Ton.
Die Palette enthält übrigends 11 g Puder und ist nach Anbruch 18 Monate haltbar.

3. Inhaltsstoffe

Mica, Ethylhexyl Palmitate, Polybutene, Silica, Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Oil, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Dimethicone, Cera Alba (Beeswax), Lauroyl Lysine, Tocopheryl Acetate, Tin Oxide, Ethylhexylglycerin, Kaolin, Dimethicone/Methicone Copolymer, Phenixyethanol, Parfum, Benzyl Alcohol
May contain: CI 16035 (Red 40 Lake), CI 75470 (Carmine), CI 77491, CI 77492 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide)

4. Anwendung

Wie gesagt, man kann das Produkt für Augen, Gesicht und Körper verwenden.
Ich habe bisher nur die ersten beiden Varianten getestet, da Körper, insbesondere Dekoltee erst im richtigen Sommer relevant werden.
'''Zu den Augen: '''
Die Farben kann man ganz einfach wie normalen Lidschatten auftragen. Dazu einfach einen Lidschatten Applikator verwenden. Tipp für intensivere Farbgebung: Den Applikator leicht anfeuchten.
Die Haltbarkeit ist durchschnittlich, wie bei den meistens Lidschatten von essence. Am besten eine Base darunter auftragen, dann hält er etwas länger. Die Farben sind sehr schön, sie wirken leicht glitzernd-metallisch und schön sommerlich. Man kann die Farben übrigends auch mischen, da ergeben sich auch tolle Töne. Und da die Farben auch teilweise sehr ähnlich sind, kann man auch mehrere einzeln verwenden und sie z.B. verblenden.
'''Zum Gesicht:'''
Im Gesicht trage ich den Puder meistens als Rouge auf, da ich von essence schon den Bronzing Powder habe und den meistens fürs ganze Gesicht benutze.
Dazu nehme ich einfach einen schönen dicken Rougepinsel und gehe über die Palette. Dass man dabei natürlich nicht nur eine Farbe erwischt ist klar, aber dadurch dass die Farben eben sehr ähnlich sind und auch gemischt toll aussehen, ist das nich so schlimm. Gerade jetzt noch im Frühsommer geh ich dann eher über die oberen 3 Streifen mit dem Pinsel drüber (zu viel Farbe bleibt nicht hängen, also keine Sorge, man kann auch ruhig öfters drübergehen) und trage die Farbe dann auf meine Wangen auf. Dezent, aber schon sichtbar, erkennt man eine leichte Bräune. Es wirkt sehr natürlich und vor allem nich angemalt. Die Haltbarkeit ist auch wieder mittelmäßig. Wenn man den Puder den ganzen Tag dranhaben will, sollte man nochmal nachschminken. Nur für den Abend reicht es aber.

5. Ergebnis

Insgesamt ein tolles Produkt, das mehrere Funktionen hat und dadurch auch mehrere Produkte ersetzt für einen tollen Preis. Lediglich 1 Stern Abzug für die Haltbarkeit.

24 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    15.04.2012, 22:39 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    15.04.2012, 18:55 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag noch

  • Dennus

    15.04.2012, 18:27 Uhr von Dennus, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir & Willkommen hier :)!

  • target1312

    15.04.2012, 16:33 Uhr von target1312, Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Gruß aus dem Schbg.- Land

  • katjafranke

    15.04.2012, 15:50 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der Katja