Essence Sun Club All Over Shimmer Testbericht

ab 4,75
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Cinderella22

Lidschatten, Bronzepuder, Körperpuder - alle Highlights in einem

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Tolle Farben, toller Duft, vielseitig anwendbar und günstig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Essence
Sun Club

Blondes – lighter skin

all over shimmer

for eyes, face & body
_____________________


Zum Geburtstag habe ich ein neues Make-up Produkt von essence geschenkt bekommen: Sun Club – all over shimmer, was wie ich finde, ein wirklich tolles und sehr vielseitiges Produkt ist. :-)


Der „Sun Club“ von Essence:
===================

Bis zu meinem Geburtstag hatte ich noch nichts vom „Sun Club“ von Essence gehört. Dann habe ich mal etwas genauer recherchiert und herausgefunden, dass es eine spezielle Reihe von Produkten ist, die alle mit dem Sommer zu tun haben.

Essence sagt:
„toller schimmer und natürliche bräune
essence sun club: frischer teint und verführerischer schimmer das ganze jahr! mit essence sun club strahlt dein teint immer und überall. ob am beach oder auf der angesagtesten party - die schimmernden sun club produkte von essence setzen das richtige highlight! egal ob blond oder brünett, hellere oder dunklere haut, bei essence sun club findest du für alle gelegenheiten das richtige produkt!“

Und da hat Essence Recht: In dieser Reihe gibt es sozusagen alles, was man im Sommer braucht: Lidschatten in trendigen Sommerfarben, wassefeste Mascara, wasserfesten Eyeliner, Lipgloss mit Sonnenschutz, bronzing powder, bronzing blush und somit auch das „all over shimmer“, das ich euch im Folgendem vorstellen werde.



Produktinformationen:
===============

Hersteller:
=======

Cosnova
Frankfurt (germany),
New York –NY 10003
www.essence.eu


Inhaltsstoffe:
=========

Mica, Caprylic/Capric Triglyceride, Octyldoceyl Stearoyl Stearate, Magnesium Aluminium Silicate, Dimethicone, Talc, Glyceryl Sterate, Nylon 12, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Sodium, Benzoate, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, BHT, Aroma, Benzyl Benzoate, Tin Oxide


Herstellerbeschreibung:
===============

all over shimmer for eyes, face & body
verleiht jedem styling den letzten schliff – der all over shimmer für augen, gesicht und körper zaubert tolle effekte und highlights. die hellere farbnuance ist speziell für hellere hauttypen geeignet, die dunklere nuance schmeichelt dunkleren hauttypen.


Farbauswahl:
=========

Das Shimmer ist, wie oben schon erwähnt, in zwei verschiedenen Farben erhältlich:

01 – blondes - lighter skin
02 – brunettes – darker skin

Ich habe die Sorte Nr. 01 bekommen.



Inhalt, Verpackung und Preis:
===================

Der Inhält beträgt 8 Gramm. Hört sich wenig an, ist aber viel. Es handelt sich um eine quadratische Verpackung, die etwa 6,5 cm x 6,5 cm groß ist, darin sind die verschiedenen Farben in Reihen unterteilt. Über den Preis kann ich keine genaue Auskunft geben, da ich es geschenkt bekommen habe. Bei anderen Berichten habe ich was von Beträgen um die 3,00 Euro gelesen. Das kann ich mir ganz gut vorstellen, denn Essence ist ja bekanntlich sehr günstig.



Meine Erfahrung:
===========

Ich finde dieses all over shimmer wirklich super: Es sollte in jede Tasche gepackt werden, da es sehr vielseitig anwendbar ist.

Es duftet wunderbar angenehm. Ich kann den Duft zwar nicht genau beschreiben, aber es ist irgendwie sommerlich-süß. Ich finde es toll.

Wie der Hersteller schon sagt, kann man es für Augen, Gesicht und Körper anwenden.
Ich benutze die Farben die meiste Zeit als Lidschatten. Oft dann auch alle gleichzeitig, denn da sich die Farben, bis auf die ganz helle, nur in wenigen Nuancen unterscheiden, kann man prima Akzente setzen. Manchmal nehme ich auch nur die obere helle Farbe als Lidschatten und wurde schon oft von Freunden darauf angesprochen, die diese Farbe toll fanden :-)

Aber auch als Bronzepuder kann man es gut benutzen. Dazu muss ich aber sagen, dass die Farben (obwohl ich ja die hellere Version für Blonde hab), als Bronzepuder trotzdem recht dunkel sind. Deswegen ist es am besten wenn man die Farben gut mischt, also mit dem Pinsel darüber geht und dann leichte Akzente setzt. Das sieht dann toll aus :-)

Für den Körper habe ich dieses Produkt bis jetzt noch nicht angewendet, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch dort tolle Akzente setzt und der Haut einen schönen Schimmer verleiht.

Den Schimmer Effekt dieses Produkts finde ich übrigens super: Es ist ein wenig schimmerndes Glitzer mit drin, meiner Meinung nach wirklich genau richtig dosiert. Bekanntlich will ja kaum jemand rumlaufen wie ein glitzernder Weihnachtsbaum, aber ein farbloser, fahler Teint ist auch nicht gerade schön. Mit diesem all over Shimmer lassen sich meiner Meinung nach ganz (dezente) Highlights setzen, die die Haut zum Strahlen bringen, aber trotzdem nicht zu dick auftragen.

Um noch der Vollständigkeit halber etwas zur Verträglichkeit und dem Abschminken zu sagen: Ich vertrage den all over shimmer sehr gut, habe keine Hautreizungen o.ä. bekommen und am Abend bekomme ich den Shimmer mit Hilfe eines Make Up Entferners auch problemlos wieder runter :-)

39 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    01.11.2011, 01:08 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • morla

    31.10.2011, 15:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Luna2010

    31.10.2011, 12:12 Uhr von Luna2010
    Bewertung: besonders wertvoll

    Alles drin und alles dran. BW von Luna2013! Ich würde mich über Gegenlesungen sehr freuen

  • steffi_1

    31.10.2011, 12:00 Uhr von steffi_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße steffi_1

  • Miraculix1967

    31.10.2011, 11:56 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    31.10.2011, 10:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • Lale

    31.10.2011, 09:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Iggiz

    31.10.2011, 09:21 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich über eine gegenlesung von dir freuen

  • uhlig_simone@t-online.de

    31.10.2011, 08:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße , ich freue mich über jede Gegenlesung, einen schönen Tag, Simone

  • katjafranke

    31.10.2011, 08:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Matze081

    31.10.2011, 08:33 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)