Ich - Einfach unverbesserlich (DVD) Testbericht

D
Ich-einfach-unverbesserlich-dvd-komoedie
ab 4,89
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Sandra321

Einfach kaum verbesserlich

Pro:

Story, Witzig,

Kontra:

Laufzeit

Empfehlung:

Ja

Ich - einfach unverbesserlich ist ein Film für jung und alt.

## ALLGEMEINES

Vom Ice Age Produzenten Chris Meledandri würde man so einen Film erwarten. Ein sehr guter Film, der aber sicherlich nicht in die Pixar-Klasse reicht, aber einigermaßen mit den Ice-Age Filmen mithalten kann. Einen zweiten Teil wird es wenn dann wohl eher von den Minions geben, denn dafür sind alle anderen Charaktere einfach zu schwach ausgeprägt.

## INHALT

Ein Film für jung und alt mit einem wirklich süßen Humor. Aber am allersüßesten, da wird mir jeder zustimmen, der den Film schon gesehen hat, sind die Minions. Sie halten den Film am leben und ehrlich gesagt, könnte man meinen der Film hat seine Hauptfiguren an die Seite gestellt.

Fast könnte man ja schon Mitleid haben mit den Minions, denen ja immer wieder mal ein Missgeschick geschieht. Leider driftet es ja schon fast in Slapstick ab und man erwartet schon fast den ein oder anderen Unglücksfall.

Aber auch mit den anderen gewählten Charakteren hat man viel Spaß und Spannung, denn aus einem Bösewicht einen Gutewicht machen ist eine Filmreise wert :)

## ANIMATION
Man merkt hier leider, dass nicht die Profis von Pixar am Werk waren. Die eher klobigen Figuren kennt man von Dreamworks und eben Ice Age Produktionen. Die umgebende Kulisse wurde detailiert und liebevoll gestaltet und wird einem bei einem zweiten Filmgenuß sicherlich auch immer wieder neue Elemente ins Auge rücken lassen, welche man vorher vernachlässigt hat.

## WO GEKAUFT

Ganz Old School im Laden zum Schnäppchenpreis von 9,99

## AUFMACHUNG

Kein allzu aufwendiges Cover in ganz normaler Standardverpackung. Gibt aber sicherlich auch irgendwelche Special Editions.

## FAKTEN

Regisseur: Pierre Coffin, Chris Renaud
Komponist: Heitor Pereira
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Erscheinungstermin: 3. Februar 2011
Produktionsjahr: 2010
Spieldauer: 90 Minuten

## FAZIT
Würde ich den Film weiterempfehlen oder wieder kaufen?
Ja, doch das würde ich, denn alles in allem ein gelungener kleiner Film, der allerdings nicht an Pixarproduktionen ranreicht. Was ich ein wenig schade finde ist die Laufzeit die mit nur 90 Minuten das einfache SOLL erfüllt.

(c) Eure Sandra321

23 Bewertungen, 3 Kommentare

  • bigmama

    08.05.2011, 12:53 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag! Anett

  • sigrid9979

    05.05.2011, 15:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Donnerstag

  • katjafranke

    05.05.2011, 14:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Katja