Logitech K360 Testbericht

Logitech-k360
ab 28,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von babyv

Trendy :)

3
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Berichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben ich möchte Euch heute einmal meine Zweittastatur vorstellen :) Und das erste was mir damsl zu ihr eingefallen ist, war: Flower Power ;)

+++ Vorgeschichte +++
Bei meinem letzten Laptop ist leider einwenig Tee in die Tastatur gekommen und so konnte man einige TAsten nicht mehr nutzen bzw. sie haben nicht mehr funktioniert. Besondern, dass dei Großschreibtaste kaputt war, hat mich ständig genervt und so schaute ich mich schon eine ganze Weile nach einer neuen Tastatur um ...

+++ Kaufort und Preis +++
Nach längerem Stöbern bei Amazon bin ich dann quasi über diese fesche Tastatur gestolpert ... Sie stand mehr oder weniger bei den "Das könnte sie auch interessieren" Artikeln, als ich schon aufgeben wollte und auf die Startseite von Amazon zurück gekehrt war ... Natürlich hat mich das Produktvild gleich gefesselt und für knapp 25 Euro und ca. 4,90 Euro Porto habe ich sie mir dann ohne weitere Überlegung bestellt.

+++ Aussehen +++
Es handelt sich um eine überwiegend schwarze Tastatur mit Blumen Print in golden sowie schwarzen Tasten mit weißer Beschriftung. Neben dem normalen Schreibblock gibt es extra noch einen Nummernblock, was für mich sehr wichtig ist, sowie herausgearbeitete Richtungstasten.

+++ Noch einige Angaben +++
Damit ihr überhaupt wisst über was ich rede: die Tastatur nennt sich K360 Colour Collection Limited Edition. Dem Namen könnt ihr natürlich entnehmen, das die TAstatur nicht ewig im Handeln sein wird und daher schon vom Aussehen etwas besonderes ist. Sie stammt von der Marke Logitech von der ich seit Jahren begeistert bin und von der ich neben mehreren Webcams auch schon mehrere Mäuse hatte. Wer meine Berichte liest, der weiß auch, dass ich vornehmlich Geräte mit Wireless Funktion nehme und so muss die Tastatur auch diese Kriterium erfüllen und das tut sie auch ... Sie ist vollkommen drahtlos und wird mithilfe eines kleinen USB Sticks (den ich problemlos innerhalb meines LAppis verstecken kann) an den Laptop oder PC angeschlossen. Sie installiert sich vollkommen selber und so konnte ich sie nach dem Anschließen innerhalb weniger MInuten komplett nutzen.

+++ Meinung +++
Das die Tastatur nicht direkt angeschlossen ist, merkt man überhaupt nicht ... die Übertragung ist blitzschnell, wie als wenn die Tastatur die meines alten Laptops wäre. Die K 360 ist gerade richtig hoch, damit man die Hände schön beim schreiben ablegen kann und die TAsten luden mich schon nach wenigern Probieren wieder zum Schreiben ohne HInschauen ein ... Ich kam mit ihr von der ersten Sekunde an ohne Probleme zurecht und bin recht zufrieden. Ihr Aussehen ist richtig aufscheiend und mir gefällt es richtig gut, da viele die kenne nur die einfache einfarbige Tastatur besitzen und dann zumeist ist schwarz ... da ist das ein richtige Farbtupfer, besonders das lila pinke ist da sehr feminin. Neben dem Aussehen und der Drahtlosigkeit ist auch die schnelle und vor allem selbstständige Installation ohne lästige CD super gewesen und wirkt sich postiv auf meine Bewertung aus.
Alles in allem kann ich sagen, dass ich mit diesem Logitech Produkt mal wieder voll zufrieden bin. Ich weiß nur noch nicht wie lange sie letztendlich hält, den meine Maus hat schon 39,99 Euro gekostet und wenn da eine ganze TAstatur noch 25 Euro kostet ... Na mal schauen. Ich nutze sie jetzt ein gutes Halbes Jahr und hatte noch keine Probleme. Das Aussehen und de Verarbeitung ist top und ich hoffe wirklich, dass ich mit ihr noch eine Weile meinen Spaß haben werde :)

+++ Fazit +++
Ich vergebe 5 Sterne und spreche eine klare Kaufempfehlung aus :)

39 Bewertungen, 11 Kommentare

  • mima007

    22.11.2011, 21:40 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    22.11.2011, 13:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    22.11.2011, 11:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen.

  • katjafranke

    22.11.2011, 09:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • fopinion

    22.11.2011, 08:35 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Passend zu den Mäusen. Viele Grüße! Fopinion

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.11.2011, 07:53 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. simone

  • austin77

    22.11.2011, 05:08 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben, würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg

  • Lale

    22.11.2011, 00:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anjaangelina123

    21.11.2011, 22:55 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, freue mich über Gegenlesungen.

  • minasteini

    21.11.2011, 22:42 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wo bleiben denn deine Gegenlesungen? Habe alles gelesen. LG Marina

  • atrachte

    21.11.2011, 22:23 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg